Google "pages tutorial ipad" da findest du sicherlich was.Mit Pages, habe ich noch nie gearbeitet. Gibt es dort ein Tutorial?
Findet man auch in Google... https://support.apple.com/de-de/guide/pages-ipad/tane9d8593b0/ipadosMeine Fragen hatte mir Google beantwortet. Wahrscheinlich gibt es auch ein Tutorial von Apple
Und das hat was mit dem Thema zu tun?Microsoft Office 365 Family gibt es zur Zeit bei Amazon für rund 54€ im Angebot. Das hat den vollen Umfang. Solche Angebote gibt es so häufig, da kommt man gut über die Runden und hat immer die aktuelle Version.
Stimmt nicht. Neben Office 365 gibt es auch noch Office LTSC - selbe Funktionen nur ohne diesen Abo-Zwang.
Ich muss seit Jahren mit den Office Programmen Powerpoint, Word und Excel arbeiten. Das funktioniert auch auf einem Mac einwandfrei - auch der Datenaustausch mit der Windows-Welt. Dafür muss niemand einen Windows-PC kaufen.
Sicher, wenn ich die Vollversion nutze von MS-Office auf dem iPad und dafür monatlich 6,99€ zahle, erwarte ich einfach einen normalen Funktionsumfang wie auf der Desktop Version
Es fehlen u.a. das Erstellen vom Inhaltsverzeichnis. Das wird in der iPad-Version von Word nicht unterstützt - und ich denke, das wird auch nicht bei Office365 der Fall sein.Oder sag uns doch, was die konkreten Funktionen sind, die Du vermisst, vielleicht gibt es noch eine alternative App dazu, die hier helfen kann.
Es fehlen u.a. das Erstellen vom Inhaltsverzeichnis. Das wird in der iPad-Version von Word nicht unterstützt - und ich denke, das wird auch nicht bei Office365 der Fall sein.
Und da gehst Du alle Funktionen durch? Die Du jetzt benötigst oder vielleicht mal gebraucht werden könnten?Ich persönlich würde ja, wenn ich spezielle Anforderungen habe, vor dem Kauf teuere Hardware recherchieren ob das alles so klappt mit dem gewünschten Workflow und mich nicht hinterher beschweren dass es nicht klappt. Ja, wünschenswert wäre es anders, aber ist nun mal nicht. Apple arbeite schon immer nach dem Motto „Friss oder stirb“, und zumeist ganz erfolgreich.
Pages wurde schon mehrmals genannt - wahrscheinlich ist es jetzt schon gelöst.
Jetzt noch mit einem Raspberry zu kommen, ist wohl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen…
Und da gehst Du alle Funktionen durch? Die Du jetzt benötigst oder vielleicht mal gebraucht werden könnten?
Wieso Apple die Schuld geben? Die haben Word nicht entwickelt.
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, warum Du es Dir gekauft hast. Ich nutze das Keyboard zum, man mag es kaum glauben, Tippen längerer Texte. Inhaltsverzeichnis oder Quellenverzeichnis brauche ich dabei nicht.Sorry, aber wozu dann ein MagicKeyboard Keyboard, wenn ich Word nicht vernünftig nutzen kann
Was ist denn mit der Online-Variante von Office365, kann man mit dem Browser vom iPad nicht darauf zugreifen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.