• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPad Chip Test

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Hallo zusammen,

habe mir ein ipad 4. Generation gekauft. Und dann danach mal so ein paar Tests im Internet durchgelesen. Unter anderem auch bei Chip.de. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass die Tests bei Chip.de nicht mehr objektiv sind. Ist das euch auch schon aufgefallen. Ich finde, dass so eine bekannte Seite sich sowas nicht erlauben kann.
Vergleicht man die Tests mit den anderer Portale, so ist da doch ein großer Unterschied.
Ist mir schon beim iPhone aufgefallen. Da gab es Punktabzug wegen der Akkulaufzeit beim 4s wobei klar war, dass das ein Softwarefehler war. Es wurde aber nach der Behebung nicht aktualisiert.

Kennt ihr ein neutrales Bewertungsportal?

Gruß

Honk

offtopic

Weisser Rosenapfel
Die neutralste Bewertungsmöglichkeit ist das in Deutschland geltende 14tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften. ;)
Für mich ist das das mächtigste Argument, im Internet zu bestellen. So kann man sich unabhängig Erste-Hand-Eindrücke verschaffen, ohne ein übermäßiges Risiko zu tragen.

Auf Bewertungen, Tests und Online Rezensionen gebe ich nicht allzu viel. Ich habe selbst im eCommerce gearbeitet und kenne die Abgründe mancher Marketing"profis". Fake Rezensionen sind da noch das mildeste.

RauschenderBach

Jonagold
Chip kannst du vergessen.

Ich schließ mich da meinem Vorredner an. Am besten im Internet bestellen und wenn's nicht gefällt zurückschicken nach 14 Tagen.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Chip ist nahezu das gleiche wie ComputerBild und alle anderen Käsemagazine. Am besten gar nicht lesen.

offtopic

Weisser Rosenapfel
Oder lesen, wissend dass die Aussagen nicht mehr wert sind als des Nachbars Meinung. Kann, muss aber nicht zutreffen.