Smart Cover von Amazon für 14,90€
Auch wenn hier jeder über das KAVAJ Berlin redet, ich hatte vor ca. 1,5 Wochen geschrieben, dass ich ein Smart Cover von Amazon für 14,90€ erstanden habe. Nun möchte ich euch meinen ausführlichen Testbericht preisgeben:
Anfangs hab ich gedacht, dass ich
a) Billige Ware aus China erhalte, die nach allem riecht, was man besser nicht riechen will
b) das Smart Cover total schlampig "konstruiert" wäre (Klebestellen nicht richtig zu etc.)
Zuerst zur Lieferung:
Lieferung war super schnell (hat bei mir 2 Tage gedauert) und kam als 1,45€ Brief, der auch noch gepolstert war.
Inhalt (alles in Plastikfolie geschützt):
1x Smart Cover in weiß
1x Schutzfolie
1x Stift
1x Displayreinigungstuch
Zur Folie:
Die Folie ist keine Billigfolie, die schlabbert, wenn man sie aufkleben will (wer die 1€ Folien kennt, weiß was ich meine), sondern eine etwas dickere, robuste Folie. Sie lässt sich sehr leicht auftragen, wobei man aber noch am besten eine Karte (Bankkarte etc.) nehmen sollte, damit es keine Bläschen gibt. Die eigentliche Folie ist nochmal in 2 Plastikbezüge geschüzt, die man aber sehr einfach abziehen kann. Die Folie ist zudem auch sehr Fettabweisend, das bedeutet, man sieht die Fingerabdrücke kaum bis gar nicht.
5/5 Sterne für die Folie
Zum Stift:
Zuerst hatte ich gedacht, dass der Stift ein Kuli ist, da dieser einem sehr ähnlich sieht. Der Stift ist etwas schwer, aber nicht zu schwer, dass man nach bestimmter Zeit ihn zu Seite legen muss. Der Stift ist optimal zum Zeichnen mit der App "SketchBook Express", also auch hier
5/5 Sterne für den Stift
Das Smart Cover:
Das Smart Cover ist innen mit Microfaser gefüttert und von außen eine Art Microfaser (weiß nicht genau was für ein Stoff). Das Cover ist Schneeweiß, und passt sehr gut zu einem weißen iPad. Die Magnete gehen sofort an das iPad, wenn man sie dranhält. Das Cover lässt sich die ersten 2-3 Male recht schwer knicken, was sich aber nach dieser Zeit legt. Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen, sich Apples Werbespot zum Smart Cover anzuschauen, da da einfach alles gezeigt wird, was dieses Smart Cover hier auch kann. Auch hier:
5/5 Sterne für das Cover
Fazit:
Nach einer Woche Benutzungszeit sind keinerlei Abnutzungsspuren zu erkennen. Die Magnete des Covers hinterlassen leider kleine Spuren an den Magnetstellen des iPads, welche sich aber sehr leicht mit einem Tuch entfernen lassen.
Wer noch Produktfotos haben möchte:
Wie folgt geordnet:
- Stift
- Innenseite des Covers
- Angesprochene Abnutzungsstelle
- Smart Cover von Außen