kann mir jemand was empfehlen.
Ja. Das schaltet das Feature ja dann komplett ab. Das ist also keine Lösung.@echo.park Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Auto-Großschreibung auf „aus“ gesetzt?
Und genau das funktioniert nicht.Und 2. gehe ich dann einfach zurück, mache den Buchstaben klein, und gut ist.
Immer. Nur nicht, wenn ich es explizit nicht möchte. Siehe oben.Ich versteh nicht ganz - in welchem Szenario soll die Auto-Großschreibung denn greifen?
Dann hast du den Fehler natürlich nicht.Ich habe eingestellt unter Einstellungen - Tastaturen - Hardwaretastaturen, dass nur bei der HW Tastatur die Auto-Großschreibung deaktiviert wird.
Bingo, genau das ist der Fehler.Was evtl. bei Dir der Fall ist: Willst Du den großen Buchstaben korrigieren, dann hat iOS automatisch wieder die Shift Taste gedrückt (weil es einfach einen großen Buchstaben da vermutet).
Und wie oben beschrieben, ist genau das nicht möglich. Es funktioniert nicht.Geh mal zu dem besagten Buchstaben, und drücke ein mal die Shift taste, schreib dann Deinen (kleinen) Buchstaben.
Dann hast du den Fehler natürlich nicht.
Bingo, genau das ist der Fehler.
Und wie oben beschrieben, ist genau das nicht möglich. Es funktioniert nicht.
Ja genau, so behelfe ich mir auch. Hoffentlich wird das aber irgendwann mal behoben.Habe das Problem auch hin und wieder und behelfe mir dann immer in dem ich den betreffenden Buchstaben doppelt tippe und den fälschlicherweise groß geschriebenen dann lösche.
Hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.