Wie wäre es, wenn Du die hier im Thread bereits gegebenen Hinweise einfach einmal liest?Wie kann ich den gefahrlos ein iPad aus den USA importieren ohne Verwandte drüben zu haben?
Wie wäre es, wenn Du die hier im Thread bereits gegebenen Hinweise einfach einmal liest?
Na, so freundlich heute?
Jetzt hab ich mich durch die 21 Seiten gekämpft und bin bzgl meiner Frage auch nicht schlauer..^^
Ging ja im Prinzip 21 Seiten lang über Zoll und so...
meine Frage war eher: wo kann ich ein iPad aus den USA bestellen? (möglichst zu 499, also das 16gb wifi)....Hm...
Ich mache es einfach so um beim Zoll nicht aufzufliegen. Ich fliege von L.A zunächst nach München. Von dort aus nach Düsseldorf... Wenn ich dann in D'Dorf mit meinen Koffern hinausmaschiere gehöre ich zur Maschiene aus München
Ja genau und die Jungs vom Zoll, die stehen ganz spät auf und bekommen ihre Briefe mit dem Postreiter *kopfschüttel*…
Der Zoll hat Zugriff auf ein System namens Amadeus, benutzt jede Reiseagentur um Flüge zu buchen (auch die Online). Es ist also egal ob du aus der Düsseldorf/Frankfurt/Münschen Maschine kommst oder nicht, da das Erste was der Zollbeamte dich dann fragen wird ist:" und von wo sind sie davor gekommen?".
Wenn die Jungs zu einer unfreiwilligen Kontrolle bitten, dann ist es egal aus welcher Maschine du kommst, es lässt sich sehr schnell überprüfen woher du gekommen bist.
BTW, das ändert am Tatbestand der Steuerhinterziehung nichts…
N
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.