• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air lädt nach dem Update auf iOS 9.3.3 nicht mehr

Axl112

Erdapfel
Registriert
01.08.16
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich bin Neuling hier und möchte mich kurz Vorstellen:
Ich heiße Axl, bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Hatte bis jetzt nur Apple Geräte und nie ein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich bin mit meinem Latein am Ende ;-/

Ich habe letzte Woche das Update 9.3.3 auf mein Ipad gespielt. Soweit so gut. Alles läuft, alles super.
Dann 2-3 Tage drauf bemerkte ich, dass das Ipad nicht mehr geladen wird. Zuerst vermutete ich, das die Steckdose
nicht eingeschaltet war. Dem war aber nicht so. Zuerst habe ich die Netzteile und Kabel gewechselt (alles Originalteile)
aber ohne Erfolg. Wollte dann das Ipad mittels DFU Mode zurücksetzten und siehe da, auch mein Mac erkennt das Ipad nicht mehr. So, Zahnstocher und Luft bereit und unterm Mikroskop die Ladebuchse begutachtet. Ja ein bisschen Schmutz aber da hatte ich bei meinem iPhone bereits mehr. Wieder an den Mac und, nichts. :(
Dann musste ich feststellen, dass das Ipad nun doch erkannt wurde und ich lud über iTunes die Software herunter.
Vorher hatte ich iTunes noch geupdatet und weiter. Nun merkte ich das der Mac das Signal nur kurz bemerkte und gleich wieder auf die vorherige Seite zurücksprang. Zwischenzeitlich telefonierte ich mit Apple Support welcher mir dann sagte,
dass wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt und die Ladebuchse ausgetauscht werden müsste.