• Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
01.11.16
Bildschirmfoto-2022-03-08-um-19.22.58-700x377.png

Jan Gruber
Neuen Gerüchten nach soll es dieses Jahr kein Event im Oktober geben. Stattdessen soll Apple das iPad Air 6 per Pressemitteilung ankündigen.

Normalerweise nutzt Apple den Oktober für eine große Produktvorstellung. Dieses Jahr könnte jedoch eine Ausnahme sein. Gurman deutete an, dass das Event am 12. September sich ausschließlich auf die neue Apple Watch und die iPhone 15-Generation konzentrieren wird. Ein neues iPad Air könnte zwar "bald" erscheinen, aber ohne großes Event. Gurman zieht Parallelen zu den MacBook Pro Modellen M2 Pro und M2 Max, die Anfang des Jahres nur mit einer Pressemitteilung und einem kurzen Video vorgestellt wurden.

Was bedeutet das für iPad-Fans?​

Wenn du auf ein neues iPad Pro gehofft hast, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Gurman schließt ein Update für das iPad Pro in diesem Jahr aus. Er erwartet ein solches Update erst im nächsten Jahr. Aber wenn du ein Fan des iPad Air bist, könnte es gute Nachrichten geben. Ein Update für das iPad Air könnte bereits im Oktober erscheinen, allerdings ohne großes Event.

iPad Air 6 und was ist mit den MacBooks?​

Analyst Ming-Chi Kuo hat kürzlich angegeben, dass dieses Jahr keine neuen M3 MacBooks erwartet werden. Das schließt das 13-Zoll MacBook Air, das 13-Zoll MacBook Pro, den 24-Zoll iMac und den Mac mini ein. Kuo lässt jedoch Raum für Spekulationen, dass M3-Desktop-Macs wie der iMac noch in diesem Jahr erscheinen könnten.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.