• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad Air 2 geht aus dem Leim schöner Mist

Mitglied_171097

Gast
Mal langsam, du hast null Ansprüche auf ein Nagelneues Gerät. Ein Refurbished hat ein neues Gehäuse, Display, Akku. Also wo ist fas Problem?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Vielleicht kanst du Apple ja zu einer Reparatur "überreden", das wird dann aber nicht so schnell erledigt sein wie ein Austausch. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Das heißt ja nicht das du ein altes Gerät bekommst. Vielleicht hat es sich einer schicken lassen, gefiel ihm dann doch nicht so und es ging zurück. Ich habe so ein MacBook Air gekauft,einwandfrei, ok es hatte 8 Akkuladungen drauf, dafür war es billiger. Ein iPad mini wurde getauscht nach 8 Monaten, das Teil war neuwertig. Besser wie eins wo daran rum gefummelt wurde.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Ich habe jetzt die Daten des neuen Gerätes zugesand bekommen, also IMEI, Seriennummer und eine MEID Nummer. Kann ich damit schon was anfangen, also feststellen wann/ob das Gerät schon einmal regestriert war?

Grüße Mario
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sind KEINE gebrauchten Geräte. Man sollte dem Jenigen der das irgendwann mal in die Welt gesetzt mal einen Satz heiße Ohren verpassen. Die Austauschgeräte sind auch anders behandelt als was man als Refurbished im Online Store kaufen kann. Und selbst wenn auf Chipmunk NL vielleicht die Seriennummer als Refurbished gekennzeichnet ist, dann ist das einfach nur die Kennzeichnung der Seriennummer. Zumal Chipmunk NL auch nicht alles weiß, denn sie sind nicht Apple.

Austauschgeräte bei Apple können, neue Geräte sein die aus der OVP genommen werden, extra für den Austausch produzierte Geräte oder Geräte wo jedes einzelne Teil gegen Neueile getauscht wurden. Einzig das Logic Board kann kurz gebraucht gewesen sein, denn es gilt nicht als Verschleißteil bei Apple. Der Hauptgrund wieso Apple die Austauschgeräte als "Neuwertig" bezeichnet ist, das sie von den Technikern zur Kontrolle eingeschaltet wurden, die Garantie wenn noch vorhanden übertragen wird vom defekten Gerät und kein Zubehör mitgeliefert wird.
Es sind jedenfalls keine Geräte vonwegen "Oh das Display ist kaputt. Das wechseln wir und drehen es irgendwem als Austauschan." Nein!!!


Beispiel. Ich musste mein 6s Plus zweimal tauschen lassen. Zweimal war es kein als Refurbished gekennzeichnetes Gerät, sondern hatte eine Seriennummer mit Produktionsdatum September 2015 und Oktober 2015.

Wie gesagt. Es ist ein Irrglaube, man bekäme ein schon vorher registriertes, von jemand anderen benutztes Gerät.



PS:

Und das was im Online Store in der Refurbished Sparte vorhanden ist, sind entweder Versandrückläufer oder Geräte die schon eine bestimmte Zeit in den verschiedenen Stores standen und nun deshalb so verkauft werden. Die Geräte dürfen nämlich nur eine bestimmte Zeit dort stehen zur Ausstellung.
 
  • Like
Reaktionen: marioti und snaker03

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Habe nun das Ersatzgerät brkommen, ist ein neues. Also Ende gut, alles gut.

Grüße Mario