• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad Air 2 geht aus dem Leim schöner Mist

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Bei meinem vor ca. 10 Wochen neu gekauftes Air2 löst sich die Glasscheibe, das Din zerlegt sich sozusagen.
Ich habe das Air von Anfang an in einem Cover, so habe ich das erst gestern bemekrkt als ich einen Film geschaut habe und mich gewundert, das es unten rechts irgendwie heller aussieht. Also Hülle ab und nachgeschaut, nun habe ich die Bescherung und bin pappe satt. Trotz pfleglichem Umgang, kein Wasser und natürlich auch kein Sturz, so ein Mist. Ist das schon mal vorgekommen, ich habe dazu nichts passendes im Netz gefunden?
Das würde mich schon mal interessieren, ob dies ein "Einzelfall" ist.
Nach Kontakt mit Apple wird nun erst einmal eingesendet, dann repariert oder getauscht. Kann ich davon ausgehen, dass bei einer Reperatur danach nichts mehr vom Schaden sehe, also ist das so hinnehmbar oder wie würdet ihr das machen?
Ich hänge mal ein Bild dran, hoffe man kann was erkennen.
Ich hoffe das mit dem Bild klappt.....

Grüße Mario
 

Anhänge

  • IpadAirSchaden.JPG
    IpadAirSchaden.JPG
    147 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Sieht fast so aus, als wäre es irgendwie verbogen worden und dadurch an dieser Stelle „aufgeplatzt“.

Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass man nach erfolgreicher Reparatur nichts mehr von dem Schaden sehen wird.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich sieht das auch eindeutig nach einer Verbiegung/Stauchung des Gehäuses aus.
 
  • Like
Reaktionen: Der Glückskeks

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Verbigen kann ich eigentlich ausschlissen. Habe es bisher allein genutzt und bin mir sicher, dass es nicht solchen Belastungen ausgesetzt war. Ich habe es gerade nochmal auf einen plane Fläche gelegt und nichts festgestellt. Es ist gerade wie am ersten Tag zumindest von der Rückseiteo_O. Nun, hin wie her, erst mal zur Reperatur, mal schauen, was die sagen.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
War evtl. keine Air 2 Hülle darum, sondern eine zu knappe?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ärgerlich, darf nicht passieren, passiert aber leider. Aber dafür gibt es ja Garantie...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bring es zurück und lass dir ein neues geben. Sollte kein Store in der Nähe sein, dann ruf bei Apple an und alles wird gut.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Es war die original Hülle, "kann paasieren aber ärgerlich ist auch mein Standpunkt", mal schauen wie Apple das dann aus der Welt schafft. Ist das erste mal, dass ich ein Problm mit einem Apple-Produkt habe, ist sonst eher nicht meine Art meine Geräte ständig nach irgendwelchen imaginären Microkratzern abzusuchen und dann einen Tausch einzufordern;). Mich wudert, dass es so hochdrückt, ein Akku könnte unten links nicht zufällig sitzen und das ganze durch aufblähen auslösen?

Grüße Mario
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Ein kurzer aktueller Zwischenstand:
Die Firmal Apple bringt es tatsächlich fertig, für derartige Abwicklung per Paketunternehmen mit der Firma Hermes zusammen zu arbeiten. Die mit Abstand preiswerteste und vor allem langsamste Firma auf diesem Markt....o_O
Mit solch einem Anspruch wie Apple hätte ich....
ich sage/schreibe liebe nicht was ich davon halte.... Und wenn er nicht gstorben ist, dann wartet er noch heute:(.

Grüße Mario
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
komisch, bisher kamen meine Tauschgeräte immer mit UPS :confused:
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Also ich versende seit Jahren mit Hermes, das geht immer schnell und zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Also ich versende seit Jahren mit Hermes, das geht immer schnell und zuverlässig.

Das entspricht ganz und gar nicht meinen Erfahrungen mit Hermes, unter 3 Tage selten, keine Benachrichtigung im Kasten ist schon fast "normal", kann nicht zugestellt werden, weil Gebäude abgerissen war bisher der beste.... vor 3 Jahren (das Gebäude steht ürigens immer noch:rolleyes:)
Und die haben jetut mein Ipad:cool:
Also ich habe am Montag vormittag vesendet und der Reperaturstatus steht noch immer auf "Leere Verpackung versendet"

Grüße Mario
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist leider von Region zu Region anders. Hier ist Hermes auch sehr zuverlässig. Genau wie in manchen Regionen UPS, DHL, DPD oder GLS schlecht sind. Wenn es so lange dauert dann am Besten noch mal Apple anrufen.

Ich hab zum Beispiel mein Tauschgerät am 5.1. versendet bekommen und am 6.1 war es durch Hermes in meinem Paketshop den ich noch am 5.1. angegeben hatte bei Hermes.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe auch zu 90% keine Probleme mit Hermes. GLS ist für mich das schlimmste Unternehmen.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Service abgeschlossen
Produktersatz steht an
Es kommt Bewegung rein... Das bedeutet ich bekomme ein neues oder kann das auch ein reparietes sein? Das will ich doch nicht hoffen:rolleyes:
 

Mitglied_171097

Gast
Wieso? Deins ist doch auch gebraucht. Ein Refurbished hat fast alles neue Teile.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Wieso? Deins ist doch auch gebraucht. Ein Refurbished hat fast alles neue Teile.
Genau, ich habe einen tierfreien Nichtraucherhaushalt, wenig Nutzerstunden, kaum Akkubetrieb, null Gebrauchsspuren ..... und der Vorbesitzer meines neuen alten? Das würde ich sicher nicht hinnehmen, warum auch? Und welche "Teile" sollen dem beim Air erneuert sein?