• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air 13 Zoll + Ladestatus Magic Mouse nirgends zu sehen

dasrikschen

Bismarckapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
75
Guten Morgen,

ich möchte gerne den Ladestatus meiner Magic Mouse auf dem iPad kontrollieren. Bin alles durchgegangen. Sowohl unter "Batterie" als auch unter "Bluetooth" ist nichts zu finden. Es wird unter Bluetooth die Mouse erkannt. Wenn ich unter "i" gehe, sehe ich nur den Namen, den ich ggfs. ändern kann - sonst nichts.

Auch Google hat mir nicht weitergeholfen. Es wird gesagt, ich könne den Ladestatus unter "Bluetooth" sehen (ja, ja ... alles ganz einfach) ... aber es wird nichts angezeigt.

Könnt Ihr mir einen Tip geben??????

Danke schön und viele Grüße
DasRikschen
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
406
Zur Anzeige des Ladezustandes der über Bluetooth angeschlossenen Geräte nutze ich immer das Battery-Widget. Da sehe ich dann auch den Ladezustand meiner Logitech Pebble Maus.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Battery Widget nutzen, mache ich auch so.
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Im Battery Widget kann man bei angeschlossenem Gerät in den Optionen auch ein spezielles Gerät auswählen.
So habe ich immer den Ladezustand der Apple Uhr (da braucht man da ja extrem) und meiner Jabra In-Ears (die brauchen das eigentlich nicht) sichtbar.
 

dasrikschen

Bismarckapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
75
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den Hinweis. Habe die App installiert und sehe außer dem Batteriestatus des IPads nur noch die Speicherkapazität und irgendwelche Schätzungen zum Datenfluss i... Mehr nicht = KEINE ANGABEN zur Ladung der Mouse...
🤬 ...

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?????

Merci und liebe Grüße in die Runde
DasRikschen
 

dasrikschen

Bismarckapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
75
... ahhhhhha !!! Jetzt seh' ich's ... zwar keine Prozentangaben mehr (die seh' ich nur für das PAD wenn die Mouse deaktiviert ist) - aber immerhin ... Klasse. Das reicht mir so schon als ungefährer Anhalt ...

Vielen vielen Dank 🙂🙃 !!!!!
👏👍
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
zwar keine Prozentangaben mehr (die seh' ich nur für das PAD wenn die Mouse deaktiviert ist)
Also ich habe gerade einmal meine MX Master 3S an meinem iPad Air 3 angemeldet und erhalte folgendes im Widget:
widget.png
Also sowohl das iPad selber als auch die Maus und beide mit Prozentangaben.

Im Sperrbildschirm sind auch beide zu sehen, allerdings dann ohne Prozentangaben:
widget2.png

Oder etwas größer mit Prozent und Namen:
widget 3.png
 

dasrikschen

Bismarckapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
75
... hm ... ook. Das sieht in der Tat sehr gut aus ... hab' gerade nochmal das Pad gestartet - aber leider sehe ich nur den Kreis mit dem grünen Kringel. Auch die Benamung der Geräte erscheint bei mir nicht ...
:(

Viele Grüße
dasrikschen
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Es gibt das Batterie-Widget für den Sperrbildschirm (oder wo lässt Du es anzeigen? Es gibt ja drei Stellen) in zwei Formen. Einmal das kleine runde und das breitere mit allen Angaben. Wenn man auf das Widget bei der Konfiguration des Sperrbildschirms tippt, erscheint ein Menü. Dort schaltet man „automatisch“ aus und kann darunter dann das Gerät einstellen, das man sehen möchte.
 

dasrikschen

Bismarckapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
75
... au Backe ... es geht doch. Ich habe nicht gesehen, dass man bei dem Widget verschiedene Anzeigen darstellen kann. Sorry!!! Bin gerade erst dabei, mich einzuarbeiten. Ja super. Also war Dein Hinweis richtig was wert :) ... Wieder was dazu gelernt.

Danke schön an alle Beteiligten und beste Grüße in die Runde :D
dasRikschen