am 7. März wird das iPad 3 (oder 2S oder sonst was
) mit Quadcore A6 CPU und GPU, Siri, Retina Display, 1080p Videoaufnahme und 8 Megapixel Kamera vorgestellt(auf das verbaute Bluetooth 4.0 wird nicht eingegangen, ebenso GLONASS, das beim iPhone 4S schon keinen interessiert hat, drin ist es trotzdem). Das iPad ist nun mit bis zu 128GB erhältlich, die 16GB Variante bleibt iPad 2, kostet aber nur 349 US Dollar, in Deutschland 329€, mit 3G(nicht LTE! 449 Dollar bzw. 429€.)
Die restlichen Preise:
iPad 3 32GB 549 Dollar(499€), mit LTE 649 Dollar(599€),
iPad 3 64GB 649 Dollar(599€), mit LTE 749 Dollar(699€),
iPad 3 128GB 749 Dollar(699€), mit LTE 849 Dollar(799€),
Keine Garantie, aber ich denke in diese Richtung wird das gehen
Die Apps werden entsprechend angepasst (iMovie z.b.), damit sie die neue Power ausnutzen können. Es wird verkündet, dass Siri von Entwicklern in anderen Apps eingesetzt werden kann. Siri wird in mehr Sprachen vorgestellt, verbessert und hat die Deutschland auch die Ortungsfunktionen. Siri arbeitet auch mit den Schulbüchern aus iBooks zusammen, wenn Entwickler dies einbauen. iOS 5.1 wird vorgestellt mit einigen Detailverbesserungen wie z.b. manuelles Löschen von Fotos aus Fotostream, die Veränderung des Kamera Buttons auf dem Lockscreen und einer neuen, eingebauten Panorama Funktion. Danach gibt es einen kurzen Ausblick auf iOS 5.2, welches im Frühling bis Sommer erscheinen wird. Auf iOS 6, welches im Herbst mit der 6. iPhone Generation erscheinen wird, wird erst bei der WWDC 2012 eingegangen.
Es wird iOS only sein, und nur am Rande kurz etwas über den Mac geben, d.h. Verkaufszahlen.
In Richtung Sommer wird es dann noch ein Mac Event geben, auf dem ein Update für ALLE Baureihen verkündet wird und Mountain Lion genauer vorgestellt wird (vermutlich WWDC).
Hab ich was vergessen, oder wars das?
Das ist meine Prognose ;D
Mal gucken, was davon schließlich stimmen wird.