• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3-Vorstellung Anfang Februar?

MarcoCrysis

Morgenduft
Apple stellt morgen eine Zeitmaschine vor, mit der man nicht nur durch Raum & Zeit reisen kann. Sondern auch sein Essen aufwärmen kann, via Mikrowellen-Technologien. Unter anderen besitzt die Zeitmaschine einen iPod.

der_toaster

Salvatico di Campascio
Apple stellt morgen eine Zeitmaschine vor, mit der man nicht nur durch Raum & Zeit reisen kann. Sondern auch sein Essen aufwärmen kann, via Mikrowellen-Technologien. Unter anderen besitzt die Zeitmaschine einen iPod.

Solange das Ding keinen echten guten italienischen Espresso kochen kann, ist es eh uninteressant.

So fahr,
der toaster

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Beim iPad 3 dann anscheinend dasselbe: iPad 2 schön weiterlaufen lassen, das iPad 3 schön teuer an den Markt um schnell die Entwicklungskosten reinzubekommen und das iPad2 bei voller Produktion und inzwischen wohl günstigen Stückkosten zu leicht reduziertem Preis anzubieten.

Problematisch finde ich dann nur, dass Apple nicht alle Geräte gleich behandelt.
So werden iOS älteren iOS Geräten neue Funktionen verwehrt, obwohl sich von der Leistung her in der Lage wären, diese auch zu verwenden. Siehe iPhone 4 / iPad 1 und Airplay.

So pusht man die neuen Geräte natürlich, durch künstliches "schaffen" von neuen Features, die es so nur auf den neuen Geräten gibt.
Das Apple dabei schlicht und ergreifend die Software für ältere Geräte limitiert, wird dabei selten von Apple selbst erwähnt.

Das ist der Grund, warum ich persönlich mir kein iPad holen würde. So ein Tablet PC kostet viel Geld und wenn dann Apple das Gerät nach gerade mal einem Jahr (wie beim iPad 1) künstlich alt macht in dem sie Funktionen einfach sperren, dann bin ich auch nicht bereit Geld dafür auszugeben.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen wollen.
Bei mir sollte ein "Computer" egal ob Handy, Tablet, Notebook oder Desktop 3 Jahre problemlos halten.
Natürlich halten iPads auch solange, aber wenn Apple entscheidet, dass eine Funktion nach einem Jahr nicht mehr ins Vorgängermodell kommt, dann ist das ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. So funktioniert zwar der Kapitalismus, aber Kundenfreundlich sieht anders aus.

Das iPad 3 wird bestimmt ein interessanter Tablet PC, aber ich werde mich trotzdem nicht überrzeugen lassen :)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
@ maz_ab:
Da bist du aber mit einem richtigen Computer nicht besser dran. Da wird auf das alte Betriebssystem auch nicht neuer Kram gespielt. Das ist eine feste Einheit.