OldCaligula
deaktivierter Benutzer
Danke dir.Ah ok, kapiert... dann viel Glück!
Ich glaube, dass wissen die selber nicht so genau, mir sagte man mal 3-5 Tage bis zu 7 Tagen oder sogar bis zu 10 Tagen. Denke aber 3-5 ist am realistischen. Ich hoffe die lassen sich nicht so viel Zeit wie beim Erkennen des GeldeingangesWeiß jemand wie lange es dauert bis Apple das Geld wieder überweist? Hab gestern storniert.
Sent from my iPhone4S using Tapatalk
Wenn Deine Nachfrage nach der Größe der Apps wirklich ernst gemeint war (anhand der Smileys bin ich nicht so richtig sicher), würde ich sagen, dass aufgrund der optimierten Retina-Apps das 16 GB iPad heutzutage eher nicht mehr in Frage kommt, es sei denn, man will mit dem Teil womöglich ausschließlich Internetsurfen und E-Mails abrufen.Man, heute das neue getestet. War echt umgehauen von dem Display! Nur habe ich bisher noch keine Seite gefunden, die genaue Auskünfte gibt, um wieviel größer die Apps für's neue geworden sind. Reichen 16GB bei 2GB Musik, iMovie, iPhoto, GarageBand, Pages, Sky Gamblers, 1-2HD Filmen, 2-4 selbstgedrehten Filmen à 4-10min? :O
Sorry, ich habe manchmal das Gefühl, ich komme ohne Smileys zu Ernst rüber. Es war eine ernst gemeinte Frage.Wenn Deine Nachfrage nach der Größe der Apps wirklich ernst gemeint war (anhand der Smileys bin ich nicht so richtig sicher) [...]
Danke für die Erläuterung. Dann muss ich mal schauen....würde ich sagen, dass aufgrund der optimierten Retina-Apps das 16 GB iPad heutzutage eher nicht mehr in Frage kommt, es sei denn, man will mit dem Teil womöglich ausschließlich Internetsurfen und E-Mails abrufen.
Ich hab' im Netz irgendwo schonmal Vergleichstabellen zu den Retina-App-Größen gesehen. Der Zuwachs bewegte sich zwischen doppelt bis viermal so groß im Vergleich zum iPad 2.
Gehen wir mal davon aus, dass im Auslieferungszustand iOS schon so um die 3.5 GB beansprucht und die 3 iWork- und die 3 iLife-Apps zusammen auch nochmal 2.5 GB haben wollen, dann sind schon nur noch schmale 10 GB für eigene Nutzdaten übrig. Das dürfte für 2 GB Musik, 2 HD-Filme und 1-2 grafisch aufwändigere Spiele schon nur noch sehr knapp reichen. Dann ist das Teil randvoll. Auch schon ohne Fotos und selbstgedrehte Filme.
32 GB sollten es also schon mindestens sein, denke ich, wenn man nicht ständig mit Speicherplatzverwaltung beschäftigt sein möchte.
Auch im Hinblick auf einen eventuellen künftigen Wiederverkauf empfehlen sich in meinen Augen 32 GB als Minimum. Angenommen die nächste iPad-Generation würde das schon diesmal vorsichtig erwartete Speicherupgrade auf 32/64/128 GB bekommen, was ja gar nicht sooo unrealistisch ist, dann wäre das heutige mittlere 32 GB Modell zukünftig das kleinste, was sich ggf. im Wiederverkaufswert nennenswert niederschlagen könnte. Das heutige 16 GB iPad wäre für den Gebrauchtmarkt dann wahrscheinlich sogar ziemlich uninteressant.
Wer sein iPad benutzen will, bis es auseinanderfällt, den dürfte das natürlich nicht jucken. Aber es soll ja den einen oder anderen Nutzer geben, der auch das nächste iPad wieder gleich zum Launch haben und das jetzige dann gebraucht verkaufen will. Und da könnte der Speicher durchaus eine Rolle spielen.
Ich bin jedenfalls ganz froh, mich für das 64 GB Modell entschieden zu haben. Hätte es dieses Mal schon 128 GB gegeben, hätte ich auch die genommen...
Meine Bestellung (iPad + Smartcover + ATV3, bezahlt mit Überweisung) ist jetzt auch unterwegs mit Hermes. Soll morgen da sein. Dürfte damit für einen Überweisungskunden relativ schnell dabei sein...
Wann hast bestellt?
Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
Am 07.03. nachts nach der Keynote. Hab direkt online überwiesen und am 09.03. irgendwann morgens die Eingangsbestätigung von Apple erhalten.
Aha ok, ich auch, meins kommt erst am 03.04 ;(
Meins hätte da auch kommen sollen. War mir zu lange. Gestern im Media Markt geholt. Und? Ich bin begeistert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.