• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPAD 2 Kratzerempfindlichkeit

MBApple

Gala
Ist ja schon gut, ich opfere mich. Schickt mir einer sein Ipad 2 zu und ich werde es einem ordentlichem Kratztest unterziehen. Mit Bleistift, Nagel, Sägespähnen, Q-TIp, ganz egal. Bilder davon kommen ins Forum. Wer schickt mir nun sein Ipad 2 ;) ?

loephi

Transparent von Croncels
Ist ja schon gut, ich opfere mich. Schickt mir einer sein Ipad 2 zu und ich werde es einem ordentlichem Kratztest unterziehen. Mit Bleistift, Nagel, Sägespähnen, Q-TIp, ganz egal. Bilder davon kommen ins Forum. Wer schickt mir nun sein Ipad 2 ;) ?

haha wenn der Q_tip nen kratzer hinterläst wars das für mich xD

grüsse philip

scarl

Gala
1.Praxisbericht:

Ich hatte schon 2 iPod touch (2G,3G) und das iPad 1 und bin mit allen umgegangen wie mit rohen Eieren. Jedes Gerät hatte ich etwa 1 Jahr und auf keinem war nur der geringste Kratzer auf dem Display zu finden (die Rückseite war immer durch eine Belkin-Hülle geschützt).

Leider ist das neue ipad 2 (Besitzer seit dem 11.4.11) sehr kratzempfindlich. Die Rückseite habe ich mit einem gelaskin geschützt (da ist alles i.o.) und auf der Frontseite ist bei Nichtbenutzung IMMER das >>saubere<< smartcover drauf. Gereinigt wurde wie immer mit einem weichen Microfasertuch bei Fingertapsen. Nach gut einem Monat musste musste ich einen massiven Kratzer feststellen (der ist so tief, das man Regenbogenfarben im Kratzer bei hellem Hintergrund sieht). Dann habe ich natürlich umso mehr darauf geachtet, trotzdem ist ein kleiner Kartzer dazu gekommen. Also ich hoffe mit der 3.generation auf eine bessere Kratzfestigkeit.

hazen

Fießers Erstling
Erstens. Bin ich nicht "Dein Junge".

Zweitens. Ok. Ich frage also erst den Nachbarn ob der Lack kratz unempfindlich ist oder nicht und danach versuche ich es heimlich mit meiner Uhr. Da ich vorher den Nachbarn gefragt habe ist es dann weniger schlimm. He, wenn der Nachbar behauptet, dass der Lack wirklich recht unempfindlich ist, dann darf ich mit meiner Uhr an seinem Auto das schon mal probieren. Oder?

So oder so. Egal. Bin eh raus hier. Und bei Dir ist was bei der Erziehung falsch gelaufen. Mich würde nur interessieren, wenn ich mal an Deinem MacBook Kratztest oder leichte Falltest machen würde - wie Du das finden würdest. Aber das persönliche Eigentum ist ja wichtiger als das, was einem nicht selbst gehört - nicht?!?

In meinen Augen bist Du einfach ein "Depp". (entschuldige mich schon mal bei den Mitlesern und Mods wegen persönlicher Beleidigung).

In diesem Sinne. Hoffe nur mal, dass auch bei Dir mal jemand an Deinem Eigentum sich vergeht. Dann weißt wie das ist ;) .. und dann, denkst mal an Deine iPad und Smartphone - und all Deinen anderen Aktionen - nach.

Ist jetzt aber auch eine unsouveräne Antwort vom Moralwachtmeister... Ein kurzer Hinweis, dass das eine dumme Aktion war, reicht ja wohl völlig und das er euch Jungs genannt hat, war ja nur als Beschwichtigung gemeint.

loephi

Transparent von Croncels
@hazen

der Witz ist, das er zuerst mir Junge gesagt hat xD --->>> post 6

egal ich weiss das die akion nicht so oke war:

gruss Philip

Hannesko

Gloster
:D also bisher habe ich noch keine kratzer in meinem ipad, aber nach meiner erfahrung sind apple produkte immer sehr kratzunempfindlich, das habe ich in einigen jahren ipod und iphone gemerkt. ich hab trotzdem mein ipad in ner huelle, bin nicht scharf drauf zu wissen ob da leicht kratzer rein kommen ;)
und computer -bild kann man in apple fragen erst recht nicht glauben, die haben oft eine negative Auffassung :)

mad_mox

Golden Delicious

Schreib doch mal Ioephi ne PM. Er wäre sicherlich interessiert. Vielleicht schick er die Uhr gleich mit?!?

@mac...

Martini
der Witz ist, das er zuerst mir Junge gesagt hat xD --->>> post 6

Du bist doch noch ein Junge, oder ?
Oder schätzt du dich schon so reif ein, dass du ein Mann bist?
- Nach der Aktion würde ich sagen: Nein, du brauchst noch ein paar Jahre.

Und zur ComputerBild:
Ich habe das Gefühl, dass die für die guten Ergebnisse Geld bekommen, denn die Ergebnisse stimmen öfters nicht mit der Realität überein.
Und zu Apple haben die immer eine negative Einstellung (vielleicht bekommen sie keine kostenlosen Testgeräte und rächen sich in dem Ergebnis).

Auch traurig ist, dass in den Medien immer auf Apple herumgehackt wird oder, dass Apple immer hervorgehoben wird.

RealMcKenzie

Jonathan
1.Praxisbericht:

Ich hatte schon 2 iPod touch (2G,3G) und das iPad 1 und bin mit allen umgegangen wie mit rohen Eieren. Jedes Gerät hatte ich etwa 1 Jahr und auf keinem war nur der geringste Kratzer auf dem Display zu finden (die Rückseite war immer durch eine Belkin-Hülle geschützt).

Leider ist das neue ipad 2 (Besitzer seit dem 11.4.11) sehr kratzempfindlich. Die Rückseite habe ich mit einem gelaskin geschützt (da ist alles i.o.) und auf der Frontseite ist bei Nichtbenutzung IMMER das >>saubere<< smartcover drauf. Gereinigt wurde wie immer mit einem weichen Microfasertuch bei Fingertapsen. Nach gut einem Monat musste musste ich einen massiven Kratzer feststellen (der ist so tief, das man Regenbogenfarben im Kratzer bei hellem Hintergrund sieht). Dann habe ich natürlich umso mehr darauf geachtet, trotzdem ist ein kleiner Kartzer dazu gekommen. Also ich hoffe mit der 3.generation auf eine bessere Kratzfestigkeit.

Same shit here! Habe das Teil immer schön mit Samthandschuhen angefasst und bei jeder Gelegenheit das Cover drauf gehabt. Und wat is?!?! Dicker Kratzer im Display. Tolle Wurst!

scarl

Gala
Ich habe auch so den verdacht, das es am smartcover liegen könnte. Da findet ja doch eine leichte Bewegung zw. cover und Glas beim Öffnen und Schließen statt. Vielleicht hat gelegentlich mal eine gröbere Verschutzung sich dadurch bewegt und den Kratzer ausgelöst. Was aber nicht sein dürfte, wenn das Glas so wie die 1Gen und anderen iOS-Geräte kratzfest wäre.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich weiß ja nicht, was Ihr mit Euren Geräten macht... aber mein iPad ist bei beruflichem Dauereinsatz immer noch ohne Kratzer. Wie auch meine anderen Geräte (Notebook etc...). Vielleicht liegt es auch am Umgang mit den eigenen Geräten?!

---
Jetzt habe ich doch glatt schlechtes Karma bekommen für meine Kritik an dem Bengel, welcher mutwillig fremdes Eigentum versucht zu zerstören... ^^... die Welt ist "komisch" geworden.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Ich falte mein Smart-Cover immer nach innen, also umgekehrt wie in der Apple Werbung.
Dadurch ist die Innenseite geschützt und nimmer keine Dreckpartikel vom Tisch auf.

• Like
Reaktionen: Flying Apple

RealMcKenzie

Jonathan
Ich weiß ja nicht, was Ihr mit Euren Geräten macht... aber mein iPad ist bei beruflichem Dauereinsatz immer noch ohne Kratzer. Wie auch meine anderen Geräte (Notebook etc...). Vielleicht liegt es auch am Umgang mit den eigenen Geräten?!

---
Jetzt habe ich doch glatt schlechtes Karma bekommen für meine Kritik an dem Bengel, welcher mutwillig fremdes Eigentum versucht zu zerstören... ^^... die Welt ist "komisch" geworden.

Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich meinen kompletten Apple Quatsch wie rohe Eier behandel! Wover der Kratzer kommt, ist mir wirklich ein Rätsel. Aber was soll's!?!? Das Teil wird benutzt und wenn es Kratzer bekommt, soll es halt so sein. Ich mach mir deswegen nicht ins Hemd. Schade ist es trotzdem.

loephi

Transparent von Croncels
Ich falte mein Smart-Cover immer nach innen, also umgekehrt wie in der Apple Werbung.
Dadurch ist die Innenseite geschützt und nimmer keine Dreckpartikel vom Tisch auf.

Das mache ich auch so und es klappt prima und ich habe noch keinen Kratzer am Ipad

grüsse Philip

Prince Junior

Martini
Mein nees iphone 4 austauschgeraet bekommt taeglich neue kratzer ins display. War bei meinem alten geraet nicht der fall. Ich nutze es ganz normal wie immer. Sind viele kleine kratzer die man im licht gut sieht. Eigentlich ist das iphone 4 display doch kratz-resistent. Habe nach einer woche normalem gebrauch sogar einen etwas tieferen kratzer. Ich weiss echt nicht woran das liegt.

Raziel1

Raisin Rouge
Naja, irgendwoher müssen die Kratzer ja kommen und es ist ja wohl nicht davon auszugehen, das es iPhones/iPads gibt, die kratzfest sind und welche die es nicht sind.

Wenn ich mir die iPads in den Applestores anschaue, müssen die Dinger ziemlich kratzfest sein, da sie allesamt noch sehr gut aussehen, bedenkt man die Behandlung durch die Kunden.

Trotzdem sind natürlich Staubpartikel die Ursache Nummer eins. Meiner Erfahrung nach, liegt oft auch ein Putztuch als Problem vor. Habe für mein iPhone sicher schon im Laufe der letzten 2 Jahre 5 verschiedene Tücher gehabt. Alle normale Microtücher, zb vom Optiker etc gekauft. 4 von 5 davon waren die Ursache für feine Kratzer, da sie die Staubpartikel über die Oberfläche geschliffen haben... Den Unterschied merkt man aber erst, wenn man mal ein richtig weiches Microfasertuch hat.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Es muss wohl bei allen Geräten immer mindestens 2 verschiedene Varianten von Displays geben.
Ich hatte dann wohl bisher das Glück, bei all meinen Geräten (iPod touch 3. & 4. Gen., iPhone 3GS & 4, iPad 2) die kratzfeste Ausgabe zu haben. Display-Schutzfolien habe ich noch nie verwendet, da ich es nicht für nötig halte. Im Bekannten/Verwandten/Freundeskreis sieht es genau so aus.

Raziel1

Raisin Rouge
Kenne auch nur normale Geräte, die auch nach Jahren/Monaten noch wie neu aussehen. Wundert mich jedenfalls wie es Leute schaffen Kratzer in solches Glas zu bekommen und dann auch noch meinen, sie behandeln ihr iPad etc mit höchster Vorsicht.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Kenne auch nur normale Geräte, die auch nach Jahren/Monaten noch wie neu aussehen. Wundert mich jedenfalls wie es Leute schaffen Kratzer in solches Glas zu bekommen und dann auch noch meinen, sie behandeln ihr iPad etc mit höchster Vorsicht.

Dein Problem. Eindeutig schwache Vorstellungskraft.

Raziel1

Raisin Rouge
@Apfelblitz
Na wenn du das sagst, dann wird es ja sicher so sein...

Von alleine kommen Kratzer jedenfalls nirgendwohin. Daher finde ich es schon interessant zu wissen, wie genau mit den Geräten umgegangen wird.
Wurden Stifte benutzt? Nur mit den Fingern bedient oder waren auch FIngernägel im Spiel? Wurden Putztücher benutzt? Soll das Smartcover etc. die Ursache sein?

Genaue Angaben wären sicher sehr interessant. Von den unzähligen iPhones die ich in den letzten Jahren in der Hand hielt, hatten nur die allerwenigsten Kratzer und auch bei denen war die Ursache schnell auf unsachgemäße Behandlung zurück zu führen, da der Rest des Gehäuses meistens ebenfalls deutliche Spuren bot.