• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPAD 2 Kratzerempfindlichkeit

loephi

Transparent von Croncels
Hallo zusammen

Da ich bald ein IPAD kaufen will habe ich mich ein bisschen über das neue Tablet informiert.

Ich habe folgenden test gefunden:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-2-Kratzer-im-Haertetest-6076032.html

da soll angeblich das ipad zimlich schlecht weggekommen sein.

ich habe es selber in einem applestore mit einer armbanduhr versucht aber keinen kratzer reinbekommen.

Habt ihr irgendwas bemerkt oder sogar schon tiefe und viele kratzer drinne im NEUEN Ipad 2 display

grüsse philip

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

cgclip

Bismarckapfel
ich habe es selber in einem applestore mit einer armbanduhr versucht aber keinen kratzer reinbekommen.
Versuchte Sachbeschädigung? Tolle Idee.

Computerbild? Werden da immer noch Aldi-Computer Testsieger? Oder führen sie das jetzt mit Aldi-Tablets weiter?

loephi

Transparent von Croncels
ich dachtes mir schon

zugegeben das mit der uhr is nich so das gelbe vom ei aber beim 1. ipad konnte man machen was man wollte da gabs keine kratzer;)

beim neuen habe ich auch nix hingebracht und wenn ne uhr nix macht denke ich es is nich allzu unempfindlich weil bei mi zuhause zumindest kein diamant in die nähe des ipads kommt ;)

grüsse philip

Lysergic

Jamba
beim neuen habe ich auch nix hingebracht und wenn ne uhr nix macht denke ich es is nich allzu unempfindlich weil bei mi zuhause zumindest kein diamant in die nähe des ipads kommt ;)
grüsse philip

Nicht?

Bei mir liegen überall dutzende rum...
Mein Rucksack ist auch voll damit.

Defintiv ein Grund sich KEIN iPad 2 zu kaufen.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Bitte keine iPads ruinieren. Schon gar nicht wegen so einem Testbericht.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer

Junge. Leider ist die Prügelstrafe verboten... aber dafür gehört Dir mehr als nur "paar hinter die Ohren". Keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum? Das ist wie wenn ich zum Nachbar gehe und prüfe ob sein Autolack kratz-empfindlich ist oder nicht. Sorry für Andere - aber muss ich jetzt echt so schreiben - Du hast sie nicht mehr Alle...

• Like
Reaktionen: Bloemche und paul.mbp

loephi

Transparent von Croncels
@impcaligula: schau mal was er noch so drauf hat:
"Hosentaschensimulation" http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-7/116218-powerbutton.html#post877906

Ne "Watschn" wäre wirklich angebracht um mal über den Umgang mit fremden Eigentum nachzudenken

jungs gaanz ruhig

das mit der hosentasche auf pocketpc.ch is ja echt ned schlimm.

und beim ipad hatte ich mit nem iscojt zuerst ein sehr freundliches gespräch und als ich auf die kratzerempfindlichkeit zusprechen kam hatte er gesagt wegen normalen alltagsdingen wie reisverschlüssen und uhren gibt es keine kratzer. ich habe meine uhr auch nicht ausgezogen und darauf rumgekratzt wie wild sondern einmal übers display gewischt, so wie das in echt passieren könnte

das ich jedoch so in die mangel genommen wurde hat mich vefwundert und ich entschuldige mich hiermit ;)

grüsse philip

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Junge. Leider ist die Prügelstrafe verboten... aber dafür gehört Dir mehr als nur "paar hinter die Ohren". Keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum? Das ist wie wenn ich zum Nachbar gehe und prüfe ob sein Autolack kratz-empfindlich ist oder nicht. Sorry für Andere - aber muss ich jetzt echt so schreiben - Du hast sie nicht mehr Alle...

Jo, ich hatte das Gleiche vor zu schreiben. Kann ich mir dann jetzt sparen. :-D
Was aber noch fataler ist, dass sich solche Leute auch noch besonders cool vorkommen dabei.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
und beim ipad hatte ich mit nem iscojt zuerst ein sehr freundliches gespräch und als ich auf die kratzerempfindlichkeit zusprechen kam hatte er gesagt wegen normalen alltagsdingen wie reisverschlüssen und uhren gibt es keine kratzer. ich habe meine uhr auch nicht ausgezogen und darauf rumgekratzt wie wild sondern einmal übers display gewischt, so wie das in echt passieren könnte

Erstens. Bin ich nicht "Dein Junge".

Zweitens. Ok. Ich frage also erst den Nachbarn ob der Lack kratz unempfindlich ist oder nicht und danach versuche ich es heimlich mit meiner Uhr. Da ich vorher den Nachbarn gefragt habe ist es dann weniger schlimm. He, wenn der Nachbar behauptet, dass der Lack wirklich recht unempfindlich ist, dann darf ich mit meiner Uhr an seinem Auto das schon mal probieren. Oder?

So oder so. Egal. Bin eh raus hier. Und bei Dir ist was bei der Erziehung falsch gelaufen. Mich würde nur interessieren, wenn ich mal an Deinem MacBook Kratztest oder leichte Falltest machen würde - wie Du das finden würdest. Aber das persönliche Eigentum ist ja wichtiger als das, was einem nicht selbst gehört - nicht?!?

In meinen Augen bist Du einfach ein "Depp". (entschuldige mich schon mal bei den Mitlesern und Mods wegen persönlicher Beleidigung).

In diesem Sinne. Hoffe nur mal, dass auch bei Dir mal jemand an Deinem Eigentum sich vergeht. Dann weißt wie das ist ;) .. und dann, denkst mal an Deine iPad und Smartphone - und all Deinen anderen Aktionen - nach.

Lysergic

Jamba
Irgendwelche Ausstellungsstücke versuchen zu zerkratzen find ich auch mehr als unangebracht...

Zuletzt bearbeitet:

Guggele

Gloster
Schade dass man hier mal wieder fast zwei Seiten nur liest was angebracht ist und was nicht... na ja.

Also ich habe das iPad zwei getestet, nutze es im Outdoorbereich und mit einer Schutzfolie. Denke bei einem spitzen oder scharfen Gegenstand wird man auf kurz oder lang Beschädigungen am Glas bekommen. Mein 1er Pad sah nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr sonderlich gut aus.

Wenn Du kleine Kratzer hast dann schau bei 3M nach einer Finishing Paste, damit bekommst die weg.

CU Guggele

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Schade dass man hier mal wieder fast zwei Seiten nur liest was angebracht ist und was nicht... na ja.

So ein Verhalten einfach ignorieren und weg schauen? Ja kennt man ja - da sind wir ja inzwischen recht gut darin. Und da es ja nicht das eigene Teil ist geht es einen ja eh nichts an. Also wieso einmischen. Die drei Affen... nicht wahr ;) ..?

---
Btw. die Paste von 3M ist wirklich sehr gut.

Benutzer 62153

Gast
Das Glas vom iPad 2 ist weicher, das zeigt der Test ganz klar und da gibt es nichts daran zu rütteln. Das heisst aber nicht, dass ein Reissverschluss Kratzer hinterlässt. Solange das Glas härter ist als der Stoff, der über die Oberfläche gezogen wird, zerkratzt auch nichts.

Statt einer Diamantspitze hätten sie besser eine Stahlspitze genommen. Die käme der Realität näher.

Keira

Idared
Mein iPad sieht aus wie am ersten Tag, obwohl es ständig im Einsatz war/ ist. Vorne schützt es eine Folie, für die Rückseite habe ich verschiedene Cases und zudem Hüllen, die alles Böse abhalten. Ich denke nicht, dass es selbst kratzbeständig ist (trotz Uhrentest - hat mich nicht überzeugt. Achtung: Ironie), wenn ich die Gebrauchsspuren an den Hüllen sehe, bin ich froh, die nicht an meinem iPad zu haben.

btw muss es nicht heißen Philip, 16, Destrukteur? ;)

loephi

Transparent von Croncels
Das Glas vom iPad 2 ist weicher, das zeigt der Test ganz klar und da gibt es nichts daran zu rütteln. Das heisst aber nicht, dass ein Reissverschluss Kratzer hinterlässt. Solange das Glas härter ist als der Stoff, der über die Oberfläche gezogen wird, zerkratzt auch nichts.

Statt einer Diamantspitze hätten sie besser eine Stahlspitze genommen. Die käme der Realität näher.

hätte ich auch besser gefunden darum der zugegeben doofe test mit der uhr.

grüsse philip

SlowMo

Carola
Also mir gings genauso wie Guggele (denk ich zumindest).
Ich wollte Erfahrungen/Tipps für das iPad 2, les aber nur über den schlimmen Philip.

So ein Verhalten einfach ignorieren und weg schauen? Ja kennt man ja - da sind wir ja inzwischen recht gut darin. Und da es ja nicht das eigene Teil ist geht es einen ja eh nichts an. Also wieso einmischen. Die drei Affen... nicht wahr ;) ..?

---
Btw. die Paste von 3M ist wirklich sehr gut.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Den Test hättest du dir sparen können. Du hast ja einen Test gelesen und weist das das iPad 2 deutlich empfindlicher ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir einfach eine Schutzfolie für dein iPad 2 kaufen dann brauchst du dich nicht zu sorgen.

Ich kaufe mir keine Schutzfolien. Meine Geräte haben alle viele Kratzer, den ich liebe diese Patina und niemand klaut mir meine Sachen. ;)

loephi

Transparent von Croncels
Ich wusste schon dass es wenier aushölt die frage ist wieviel? könnte n edelstahl schon was ausrichten??

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Ich glaube nicht wirklich. Es ist noch immer ein sehr hartes Glas, etwas wie Uhrenglas und lässt sich sicher nicht so leicht zerkratzen.
Es kommt natürlich auf die Form des Objektes und auf den Druck an. Da kann man eigentlich nur raten oder solchen Testberichten vertrauen.