• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 kaufen, obwohl iPad 3 schon bald kommen könnte?

the_who

Braeburn
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach langem hin und her warte ich nun doch ab. Dann beginne ich mit einem nagelneuen Gerät und nehme noch den "frischen" iPad 3 Hype mit :)

Ansonsten kaufst du dir das Ding einfach, wenn du Lust drauf hast. Begeistert wirst so oder so sein. ;)

Hitwoman

Granny Smith
Ich finde die Idee mit dem gebrauchten günstigen Ipad 1 eigentlich am interessantesten. Da hast du dann jetzt schon ein Ipad und hast wenn das Ipad 3 dann direkt das allerneueste und kannst das Ipad 1 wieder verkaufen.

scusi81

Alkmene
Alternativ könntest du dir auch überlegen das iPad 2 mit einem Mobilfunkvertrag zu kaufen. Ich habe mein iPad 2 morgen genau eine Woche. Es ist ein 16GB 3G Modell, welches so 599€ kostet. Jetzt habe ich mit einem BASE Vetrag 230€ für das iPad bezahlt. Damit komme ich inklusive Vetrag (24x15€= 360€) auf 590€, also 9€ billiger als im Store und habe 2 Jahre mobiles Internet "gratis" dazu.

Wenn das iPad 3 erscheinen sollte und es dich in den Fingern juckt, dann kannst du das 2er verkaufen und für einen kleinen Aufpreis dir das neue kaufen.

Microsaft

Blutapfel
@Hitwoman
Man muss halt wissen, ob man Geräte sinnvoll nutzen möchte oder man einfach nur das neueste LifeStyle-Produkt haben möchte (das liest sich sowohl bei dir als auch bei the_who nämlich genau so!).
Denn wenn das 1er reicht, dann reicht das 2er erst recht und ein 3er wird gar nicht erst benötigt. Außerdem verweise ich nochmal auf meinen letzten Beitrag. Ein 1er würde ich aktuell nicht mehr kaufen.

xUmax

Alkmene
Ich steh auch vor dieser Kaufentscheidung, da ich für die Verwaltung von Notizen ein Tool brauche und schwanke zwischen einem neuen Iphone oder dem Ipad 2.

Beim Wiederverkaufswert gebe ich jedoch zu bedenken, das der Marktanteil und somit die Stückzahlen von Apple erheblich gewachsen sind, - so dass bisherige Preisstabilität der Apple Produkte insbes. des Ipad 1 ggf. nicht beibehalten werden kann.