Das wird der Industrie aber garnicht passen, dann können sie ja garkeine neue Hardware mehr verkaufen.
Das ist doch kein 3D. Für 3D müsste jedes Auge ein eigenes Bild bekommen.
Genau, die haben in dem ganzen Hype mal wieder perspektivisches Sehen mit räumlichen 3D-Eindruck verwechselt.
Liegt wohl an Youtube
So wie beim Nintendo 3DS.
Einfach gesagt: Am Bildschirm sind ganz kleine Plättchen die ein Teil des Lichtes nach links und ein Teil des Bildes nach rechts sendet. Dann bekommt jedes Auge unterschiedliche Informationen.
Deshalb ist beim 3DS auch ein "3D Regler", der im Prinzip nur dafür da ist den Augenabstand zu messen.
Quelle: http://www.planet3ds.de/artikel/7-nintendo-3ds-und-wie-funktioniert-3d.html
Ganz meine Meinung !!!Das dürfte de ersteform von 3D sein die bei mir (und vielen anderen mit Sehschwäche (verschiedene Dioptrin auf den jew. Augen) und Schielern) funktioniert.
Dieser ganze 3D-Kino schmarrn (hab Avatar in 3D gesehen) und auch der 3DS (von nem Freund für ne halbe Stunde gezockt) funktionieren bei mir überhaupt nicht!
Ich finde die Head tracking idee total genial
Echt schade das man das Video bei einer Applecommunity nicht mit dem iPad angucken kann...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.