• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 - Australien

martinkmera

Meraner
der Trick es im Laden zu klauen funktioniert insofern nicht, da ich vorhabe es online zu bestellen, natürlich wäre Kreditkartenbetrug noch eine gute Option ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Tjoa, das Problem ist, wenn dein Onkel den "grünen" EIngang am Flughafen nimmt, wird es richtig teuer.

Und so iPads werden sicherlich auch gerne am Zoll festgehalten, bei mir ist kürzlich ein 3,65 Euro (!!!!) iPad-Ständer von focalprice.com (aus Hongkong) beim Zoll festgehalten worden.

Bananenbieger

Golden Noble
den grünen eingang?
Ja. Es gibt nen grünen und nen roten Eingang (eigentlich eher einen Ausgang). Den grünen nimmt man, wenn man nichts zu verzollen hat. Den roten nimmt man, wenn man etwas anmeldet. Wer durch den roten geht und die Ware ordnungsgemäß deklariert, muss einfach nur die Abgaben zahlen. Stellt sich heraus, das keine Abgaben fällig sind, kann man beruhigt seines Weges gehen.

Geht man jedoch mit anmeldepflichtigen Dingen durch den grünen Ausgang, dann kann es teuer werden (meist mindestens das doppelte der fälligen Abgaben)

ABER: ob ich jetzt mit einem Trick mir (als Schüler) 200€ erspare oder nicht, ist ganz und gar nicht asozial
Das ist kein Trick, das ist schlicht Steuerhinterziehung und damit Diebstahl an der Gemeinschaft. Und das ist vollkommen asozial!

• Like
Reaktionen: JvW

martinkmera

Meraner
okok, wo du recht hast hast du recht ;)
Tut mir Leid!
Wie merken die, wenn du durch den grünen Ausgang gehst und trotzdem etwas zu verzollen hast?

Wiking

Gala
stichprobenartige Kontrollen... bzw. Sie gucken wer nach Ihrer Einschätzung was dabei haben könnte...

Bananenbieger

Golden Noble
Und die Leute dort haben ziemliche Übung. Die wissen genau, auf welchen Flügen hochwertige Waren "einreisen".

martinkmera

Meraner
mich würde trotzdem noch interessieren, ob man auf irgendetwas Acht geben muss, wenn man sein iPad in Australien kauft (ich meine jetzt nicht in Bezug auf Zoll und dergleichen)

Wenn man es in den USA kauft, muss man doch schauen, dass man das AT&T Teil kauft und nicht das, das für Verizon konfiguriert ist, weil die andere Funkstandards als in Österreich (auch Deutschland) haben. Ist das in Australien auch so?

Bananenbieger

Golden Noble
Australien hat das gleiche Mobilfunksystem wie wir: Sprich GSM/UMTS.

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

wie ist das dann mit dem iPad 2 aus den USA. Welche der beiden Versionen kann auch bei uns benutzt werden in Bezug auf 3G ? Gibt es technisch einen Unterschied zwischen der Verizon und der AT&T Version ?

moema

Holländischer Prinz
.... deine Antwort findest du 6 Postings weiter oben!

frank_gayer

Stina Lohmann
Wenn man es in den USA kauft, muss man doch schauen, dass man das AT&T Teil kauft und nicht das, das für Verizon konfiguriert ist, weil die andere Funkstandards als in Österreich (auch Deutschland) haben. Ist das in Australien auch so?
Das beantwortet aber meine Frage nicht ob das simlockfrei ist ?!

Bananenbieger

Golden Noble
Das hast Du ja auch nicht gefragt.

Das AT&T-UMTS-iPad funktioniert bei uns. Das Verizon-CDMA2000-iPad nicht.
Ist ja auch nicht zufällig so, dass man die entsprechenden Angaben nicht bei Apple finden würde...

moema

Holländischer Prinz
*räusper* - deine Frage hat rein gar nichts mit einem "Simlock" zu tun .... würde mal ein bishen vorsichtiger sein, wenn man sich gar nicht auskennt! ;)