• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 - Australien

martinkmera

Meraner
Hi, ich wollte nur mal eben wissen, ob man das iPad 2 mit 3G Verbindung ohne SIMlock bekommt?
Das wär wirklich der HAMMER!

JvW

Kaiser Alexander
ach? Warum? Das erste war schon "frei", warum sollte sich das ändern?

Lesen hülfe

martinkmera

Meraner
Cool, ja ich war mir nicht sicher, ich weiß nur, dass das iPhone ohne SIM-Lock ist, im Internet eigentlich auch nichts entdeckt und deswegen frage ich halt mal!
Danke

Hat vl irgendwer eine Idee, das iPad von Australien zu bekommen?
Oder weiß vielleicht schon irgendwer die Preise?

JvW

Kaiser Alexander
wozu willst du ein australisches iPad? Das ist überall auf der Welt simlook-frei ...

smoe

Roter Winterkalvill
die australische apple webseite kennt die preise bestimmt...

dort steht ab 449 australische doller

aber nicht wie immer zoll und steuern vergessen... wobei das kleinste ipad evtl noch unter den freibetrag fällt da kenn ich mich nicht so aus...

smoe

Roter Winterkalvill
tja dann kennt den preis wohl noch keiner...

aber er dürfte fast identisch mit dem alten sein... hat sich ja in usa und de auch nichts geändert...

JvW

Kaiser Alexander
jemand, der völlig überrascht ist, weil das iPad keinen Simlook hat, sollte es vermeiden mit "Genau Lesen" zu antworten. Wirklich.

Bananenbieger

Golden Noble
Logischerweise wegen dem Preis will ich eins! Das WIFI+3G Modell 16GB kostet knapp 460€!
Tu Dir nen Gefallen und kaufe das iPad beim Onlinehändler in Deutschland. Nicht nur, dass der Versand von Australien nach Deutschland ein paar Euro kostet, sondern Du darfst auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen - Und zwar auf Kaufpreis und Versandkosten. Die australische GST kannst Du Dir zwar erstatten lassen, aber das macht dann den Braten auch nicht mehr fett.
Die Freigrenzen im Reiseverkehr sind zwar höher, liegen aber nur bei 430 Euro. Mit einem 460 Euro iPad musst Du also Abgaben zahlen (und zwar auf die vollen 460 Euro! Siehe Unterschied "Freibetrag" und "Freigrenze").

JvW

Kaiser Alexander
und wieso fragst du dann, wie du das Gerät herbekommst? Frag den Onkel ...

martinkmera

Meraner
und wieso fragst du dann, wie du das Gerät herbekommst? Frag den Onkel ...

Wir reden aneinander vorbei, ich wollte anfangs nur wissen, ob das iPad simlocked ist - Nein ist, es nicht!
Danach hat @bananenbieger gesagt, ich solle es einfach hier kaufen, worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe, dass das unklug sei, da mein Onkel in Amerika weilt, und dort das iPad 2 ca. 460€ kosten wird --> alles klar?

Bananenbieger

Golden Noble
Vollkommen asoziale Einstellung. Sorry, aber das ist nichts anderes als Steuerhinterziehung. Da kannst Du ja gleich ein iPad im Laden klauen.

martinkmera

Meraner
Stimmt! Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen --> das machen tausende Leute (blablabla --> ja, aber deswegen ist es noch lange nicht lega....) usw.

ABER: ob ich jetzt mit einem Trick mir (als Schüler) 200€ erspare oder nicht, ist ganz und gar nicht asozial

smoe

Roter Winterkalvill
naja, wie schon gesagt, der Trick es im Laden zu klauen spart dir sogar noch mehr... so als armer schüler ist das dann ja okay?
es ist nunmal kein Trick, und auch kein Kavaliersdelikt...