Mom mal, du bist von Unitymedia zur Telekom gewechselt, obwohl UM dir mehr Leistung hinsichtlich der Leitungskapazität bietet als die Telekom?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich bsp. bei Unitymedia bin und buche mir dort 3play mit 50Mbit, TV und Telefonie, dann kann ich gleichzeitig mit so vielen TV Geräten fernsehen wie ich mag und habe dennoch meine 50Mbit. Telefonie bleibt mal außen vor, da beide dir VoIP bieten.
Solltest du interesse haben bei der Telekom das Entertain Paket zu buchen und das mit einer 16Mbit Leitung, so wirst du dich richtig schwarz ärgern. Mit dieser Leitungskapazität ist maximal 1x HD Sender oder 2x SD Sender möglich. Surfen fällt quasi flach und Telefonie schmiert dir ab, wenn du kein QoS einsetzt.
Sollte dein Vorhaben allein darauf beruhen, nur Telefonie und Internet zu haben, dann verstehe ich nicht, wieso du nicht bei UM geblieben bist. Denn für 16Mbit, Telefon-Flat rund 35€ (Telekom) gegenüber 50Mbit, Telefon-Flat für 33€ (UM).
Bist du aber umgezogen und es sollte kein UM vorhanden sein, dann blieb dir wohl nichts anderes übrig
So, zurück zum Thema:
i.d.R. ist es so, das wenn du von der Telekom keine Hardware nimmst, werden wir alle Zugangsdaten auch per Post übermittelt. Lustigerweise schickt die Telekom durchaus keine Anleitung mit, wie wo welche Daten eingetragen werden müssen, sondern einen Link (!!!) der auf eine Anleitung verweist. Der sich diesen Mist ausgedacht hat, muss betrunken gewesen sein!
Allerdings bietet die Telekom auch eine 0800 Rufnummer an, die du mal via Handy kontaktieren kannst, um nachzufragen wo deine Zugangsdaten sind. Sollte der/die Kundenberater(in) darauf hinweisen, dass diese im Kundencenter stünden, so bitte nicht lachen oder fluchen, sondern einfach über Smartphone & Co darauf zugreifen (und sich seinen Teil denken ...)