• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ios8 clean install: Sms, mms, Fotos und whatsapp mitnehmen?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Auf den Apfel vertrauen also..

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

raven

Golden Noble
Ja natülich, warum denn nicht? wenn etwas mal schiefgeht dann ist noch immer zeit einen Cleaninstall zu machen.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ja, solange das Backup nicht auch schon fehlerhaft ist..

Naja, wird schon passen. Ich ruf bei Applecare an und sprech das mit denen nochmal durch..

Farafan

deaktivierter Benutzer
AppleCare wird dir keine Hilfe sein. Bei was denn auch? Bei einem hypothetischen Problem?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Nee nee.

Ich kleister es doch jetzt drüber!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Weise Entscheidung. Beim Thema Whats Schrott wird AppleCare sowieso abwinken und dich an Herrn Zuckerhügel verweisen. Das ist nicht die Baustelle von Apple.

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn das Backup fehlerhaft ist, Hilfsdienst Apple care so viel wie der Tanz des Heiligen iDevices.
Ein clean install wird überbewertet

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ja ich kenn das schon. Und Whatsapp verweist an Apple!

Naja, ich hatte auf dem Mac mal ein Problem, dass sich nur über einen Cleaninstall lösen lies.

Thx@ all

raven

Golden Noble
Naja, wird schon passen. Ich ruf bei Applecare an und sprech das mit denen nochmal durch..
Was willst du das besprechen? Ob du iOS8 drüber bügeln sollst. Mach es einfach und frag nicht lange. Es kann immer was schief gehen. Dann ist noch reichlich zeit es neu einzurichten. Ein IDevises mit iOS ist keine Mac mit OSX.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Danke @ all.

Ich werde sehen, dass ich mich in Zukunft nichtmehr so verunsichern lass.

Das Internet ist echt ein zweischneidiges Schwert.

raven

Golden Noble
@Julian1989 Wenn du Englisch kannst, hast du einen Vorteil. Du kannst dich in Apple-Foren anmelden. Ich kann keider kein Englisch und bin somit etwas eingeschränkt.

Das wird schon mit iOS8. Am Mittwoch werde ich das bestimmt nicht installieren. Wahrscheinlich wird es eh autom. runtergezogen, und belegt dann den Platz bis man es installiert. war bei iOS7 auch der Fall.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ich hoffe, dass es nicht allzu viel Speicherplatz zieht. Hab nur noch 3.2 GB und das ganze muss die nächsten 12 Monate überstehen!

Das coolste was ich bisher gehört hab ist, dass man jetzt 1Password in Safari und anderen Apps einsetzen kann.
Macht mir das Leben leichter.
Wir werden sehen.

@raven

Danke, ich werd mal schauen. Das hier?
https://discussions.apple.com/welcome

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
ja zum Beispiel. Ich las auch schon mal mit, als ich über Google was suchte. Nur meine bescheidenen oder nicht vorhandenen Englischkenntnisse reichen echt nicht aus. Mit Mühe kann ich was lesen aber eine Frage stellen könnte ich nicht.

Mein Deutsch ist schon besch***eiden aus der CH und dann Englisch....man kann nicht alles können. Sich wohl darum bemühen reicht in dem Fall eben nicht

Julian1989

Englischer Kantapfel
Tja, der eine kann Englisch, der andere hat einen Plan von Mac und iPhone. Früher half mir immer mein Bruder.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Tja, der eine kann Englisch, der andere hat einen Plan von Mac und iPhone. Früher half mir immer mein Bruder.
Frühr hatte ich Windows, da waren Problem schon normal. Gab es keine war man überrascht, dachte es wäre was kaputt.
Das meiste lernt man in dem man es selber macht. Zudem ist AT da, da wird einem geholfen.

Also lass iOS8 ruhig auf dich zukommen. :)