• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ios8 clean install: Sms, mms, Fotos und whatsapp mitnehmen?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Hi,

ich möchte mein Handy am Mittwoch komplett clean installieren aber keine Sms,Mms, whatsapp nachrichten, whatsapp videos und bilder oder Fotos verlieren. Alles soll im neuen System vorhanden sein.

Wie kriege ich das hin? Kann apple care mir dabei helfen?

Thx,
Julian

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Bilder, Videos sowie WhatsApp kannst du ja wieder vom Rechner installieren bzw. aus einem Backup zurückspielen.

SMS und MMS gehen nur via Backup. Aber warum kein clean install und dann das letzte Backup zurückspielen?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ich will keine Fehler mitnehmen.

Wie heißen denn die Dateien, wie finde ich Sie und wie kann ich Sie dann aufs ios8 mitnehmen?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Dass keine Einstellungen oder alte Systemdateien mitgenommen werden!

Das meine ich mit clean.

Oder meintest du den zweiten Poster? Denn das verstehe ich nicht unter clean.

Macbeatnik

Golden Noble
Alte systemdateien werden grundsätzlich gelöscht, auch bei einem drüberinstallieren.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also, was empfehlt ihr mir, zu machen? Whatsapp verweist nur auf Apple zum Thema neues iPhone.

Wie mach ich den Wechsel am Besten?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Beim neuen iPhone das alte Backup einspielen. Und nicht so sehr an den Voodoo mit dem Clean Install glauben.

eikee

Westfälische Tiefblüte
Also whatsapp bietet doch das Erstellen eines Backup über die icloud an.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also, ich hab ja kein neues iPhone.

Also soll ich jetzt das iPhone zurücksetzen, sodass es mit ios8 bespielt wird und dann das Backup wiederherstellen?

Kommt dann nicht wieder ios7 drauf?

thx
Julian

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ja aber man kann nur die letzten 7 Tage wiederherstellen!

Das bringt mir nicht viel!

Julian1989

Englischer Kantapfel
Weiss jemand, wie es mit Skype ist?

Werden auf dem neu eingerichteten iPhone mit ios8 wieder alle Nachrichten und Unterhaltungen vom Server geladen?

eikee

Westfälische Tiefblüte
Also, ich hab ja kein neues iPhone.

Also soll ich jetzt das iPhone zurücksetzen, sodass es mit ios8 bespielt wird und dann das Backup wiederherstellen?

Kommt dann nicht wieder ios7 drauf?

thx
Julian

Wenn iOS 8 erstmal installiert ist, kommst du nicht mehr auf iOS 7 zurück. Auch nicht mit Backup.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap

raven

Golden Noble
@Julian1989 Warum willst du jetz dein Iphone zurücksetzen? Was ist denn der Sinn der sache. Clean willst du nicht, Backup aufspielen auch nicht wiklich. Dann wart doch bis iOS8 ausgerollt wird, erstelle zuvor ein backup und bügel iOS8 drüber. Wenn du keinen abbruch erleiden masgt nicht nachdem es in den ersten 2 Minuten ausgerollt wird.

Die Server von Apple gehen jedes Jahr deswegen in die Knie. das wird dieses Jahr nicht anders sein. Auch das Gejammer lesen wir doch hier Jahr für Jahr deswegen.

Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Doch eigentlich will ich clean nur mit bestimmten Daten.

Wie Nachrichten, Whatsapp und Fotos. Der Rest geht eh über icloud.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Was heißt ausgerollt?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also, einfach "drüberbügeln"?

Das hab ich nämlich schon bei ios 6 und ios7 so gemacht und ich hab halt gelesen, dass je öfter man das neue ios einfach "drüberbügelt" desto mehr Probleme tauchen auf!

Ich bin laie, also KP!

Julian

Farafan

deaktivierter Benutzer
Dann glaub zunächst nicht alles was man "irgendwo" liest. Im Internet findet man jede auch nur so abstruse Theorie wenn man nur danach sucht.

Dieser "clean install" ist nur dann notwendig wenn es akut Probleme gibt. Ich, und wohl auch fast alle hier, haben den noch nie gebraucht.

raven

Golden Noble
Was heißt ausgerollt?
Wenn Apple iOS8 für alle Anwender freigigt und man es übder Softwaraktualisierung ziehen kann.

Seit es iOS5 gibt, habe ich alle Updates inkl. den MasterUpdates wie die neuen Betriebssysteme iOS 6, iOS7 bis iOS7.1.2 nur noch über OTA installiert. Zuvor ein Backupangelegt und los ging es.

vermied jedaoch es am selben Abend zu machen wo alle auf die Appleserver zugreifen, bis auf einmal. Aber dann nur mit eine iDevices weil es mir bewusst ist, dass die Server in die Knie gehen.