• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS6 vs Navigon Select in App Käufe

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hast du das Bonuspaket angeklickt? Bei mir war da ein Haken dran. Es ging aber nicht (keine Navigation zu Kontakten möglich). Dann habe ich es nochmal angeklickt und mich dann nochmal angemeldet mit eMail und PW. Danach war wieder alles gut.
 

rustyund

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
hallo,
für die Österreich-Variante von "Navigon-select" gibts offenbar noch kein Update.. :(
 

Pitiplatsch

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
hallo,
irgendwie haben hier alle das gleiche Problem....
Kurz zur History: ich habe einen kleinen Kurierdienst. Unsere Fahrzeuge sind größtenteils mit Navigongeräten ausgerüstet. Hier und da muß ich mein portables Gerät herausgeben. Die Lösung schien mir in einem Navigon App zu liegen für mein iPhone... das habe ich immer bei mir und ich bin auf andere Geräte nicht angewiesen. Dachte ich zumindest, bis ich auf die schwachsinnige Idee kam mir etwas mehr Luxus zu gönnen, in Form von Feature D3.... Sieht schön aus, gute Übersicht.... ha zu früh gefreut - das sollte mir zum Verhängnis werden ... ich muß dazu sagen, in unserem Haus funktionier WLan nicht, ich versuchte es über die altmodische Art - Kabel war die Lösung, der Map Manager zeigte mir die 4 Länder, ich begann zu laden und dann wurde es immer langsamer, Deutschland in 30 Stunden fertig - ich bekam es an die Nerven.... Las Foren, Gerät an, Gerät aus, verglich es mit meinem iPad und nix... der Einkaufswagen kam mit der Meldung - keine Serververbindung.... das gleiche plötzlich auf dem iPhone... Ich habe jetzt Navigon deinstalliert, neu installiert, jetzt läuft es ganz langsam - bei der Geschwindigkeit wird wohl schon das nächste Update da sein, bis ich hier fertig bin. Dazu kommt das ich bei der Neuinstallation allen Ernstes gefragt wurde, ob ich die 19,99 zahle, sonst geht garnix. Nach diesem "Mist" muss ich allen ernstes fragen, ob qualitätstechnisch da nicht mal Verbesserungen zwingend nötig sind - auch finde ich die Halterungen bei den portablen Navis extrem schlecht. Bei uns sind 11 Geräte im Einsatz alle nicht älter als 1 Jahr und ich kann stetig die Halterungen wegen defekter Gummis (lassen sich durch die Vorrichtung nicht bewegen) neu kaufen - das geht richtig ins Geld. Da ist so eine Diskussion über ein 19 € Update ein klacks. Und dem Faß setzt das Antennenkabel die Krönung auf! Sie sind konisch am unteren Geräterand angebracht, natürlich so, das sie nicht am Gerät anliegen. Sowas hat zur Folge das beim befestigen des Kabels die Stecker brechen, auch ohne Gewalt. So ein Kabel kostet ca. 20 € + Versand, dann die Halterung ca. 45 € und das mehrmals im Jahr bei mehreren Geräten.... Nennt man sowas solide? Und jetzt noch dieser Mist mit der Software, ich überdenke alles in Geräte zu investieren, die qualitätstechnisch ihr Geld auch verdienen. Nur zur Info: mein iPhone glüht und ich habe aktuell noch 25 Std und 19 Min vor mir... falls es nicht wieder stehen bleibt und mein Handy nicht durchbrennt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man die Karten gar nicht "altmodisch" über Kabel laden. Ich vermute also mal ganz stark, wenn Dein WLAN aktuell nicht funktioniert, dass Du die Karten gerade gezwungenermaßen über Deine Mobilfunkverbindung laden wirst, und dass es halt deshalb so lange dauert. Wahrscheinlich wirst Du mit dem bisher erfolgten Karten-Download Dein monatliches Highspeed-Volumen bereits verbraten haben, und jetzt geht's eben mit 64kBit/s weiter. Und das dauert natürlich ein "Weilchen" bei einigen hundert MB an Daten, die da insgesamt runterzuladen sind...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er lästert glaube ich über die "normalen" Navigon-Geräte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Er lästert glaube ich über die "normalen" Navigon-Geräte.
Das vermischt sich in seinem Beitrag glaube ich etwas, so wie ich das verstanden habe. Er hat einerseits Probleme mit Navigon auf dem iPhone (speziell mit dem Karten-Download), als auch eine große Unzufriedenheit mit seinen Navigon-Standalone-Geräten und dem dazugehörigen Zubehör.
 

Pitiplatsch

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
Guten Morgen :)
also... ihr könnt mir glauben, es geht über Kabel! Ich kann hier im Haus alles nur über Kabel laden, die Gerätschaften sind durch den vielen Beton nicht erreichbar, wir hatten WLan aber nix ging - Telekom siehts es leider auch so. Aber nach dem ganzen neu installieren scheint es jetzt besser zu laden. Nach einem jetzt gerade neu begonnen Versuch 297,3 MB zu downloaden sind es jetzt statt 30 Stunden nur - 9 Std., 40 Min - Er zeigt kein Serverproblem an, ist doch schon mal ein Erfolg!

Entschuldigt bitte mein Ausschweifen zu den Navigon-Geräten, nach einem Tag Kampf mit der Technik wäre sicher jeder mehr als genervt wenn man viel Geld für eigentlich garnix bezahlt.... Ich habe nicht gelästert - es sind Erfahrungen die man nicht liest...

und ich bin kein "Er"... und ja ich habs mit der Technik ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Guten Morgen Pitiplatsch,

nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich Dir widerspreche (und das hat nichts damit zu tun, dass Du kein "Er" bist ;) ), aber Du lädst Deine Karten grad' mit knapp 70 kBit/s, und das entspricht der Geschwindigkeit Deiner mobilen Internetverbindung nach dem Verbrauch des Highspeed-Volumens. Das ist ein so starkes Indiz dafür, dass Du die Karten eben nicht über das Kabel lädst, dass es anders kaum sein kann.

Kannst Du auch gern mal selbst prüfen, indem Du Du unter Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Mobile Datennutzung nachschaust, wie sich Dein Wert "Mobile Netzwerkdaten-Empfangen" verändert. Wenn da während des Ladens im Moment alle 2 Minuten 1 MB dazukommt, dann lädst Du über die Mobilfunkverbindung, und nicht über das Kabel. Und ich würde fast wetten, dass das so ist... ;)

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Du zwar die reine Navigon-App über das Kabel laden kannst, alles was danach über den Map-Manager geladen wird, dürfte aber ausschließlich über WLAN oder die Mobilfunk-Leitung gehen.