• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS6 vs Navigon Select in App Käufe

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Seit dem Update fragt mich Navigon Select bei jedem Start nach AppelID und PW und die in App Käufe kann es nicht reaktivieren, weil keine Verbindung zum Server möglich ist. Habe es mit WLAN und 3G versucht. App neu gestartet, iPhone 4S neu gestartet. Hilft alles nix.

Hat noch jemand das Problem/eine Lösung?

/JayLeo
 

inzomniac

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
6
Ist bei mir auch so...
Hab gerade die App gelöscht und noch einmal neu installiert, das brachte auch keine Lösung :(
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hab gerade die App gelöscht und noch einmal neu installiert, das brachte auch keine Lösung :(

Das wollte ich heute Abend zu Hause auch versuchen. Kann ich mir dann ja sparen.

Ich überlege, ob ich mal die Navigon Hotline anrufe. Ist leider eine 0180er Nummer.
Echte Hilfe erhoffe ich mir da aber nicht. Wenn mehrere das Problem haben, werden sie es irgendwann
fixen. Die Frage ist nur: Wann? Ich brauche am WE die Funktion zum Routen planen aus dem Premium Paket
für eine Moped Tour und es nervt mich, dass das jetzt nicht mehr funzt. Ich habe das Paket erst vor kurzem
gekauft und finde es richtig nützlich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich nehme doch mal an, dass Navigon dann das update für die Select Variante schnellstens nachschiebt.
Im Normalfall dauert das ja immer Wochen, aber da gibt es dann auch keine Funktionsprobleme.
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
@Martin Wendel: Danke für den Tipp.
In den Kommentaren steht etwas von einem Navigon Select Update. Das ist aber definitiv nicht verfügbar.
Wenn man sich nochmal registriert, kann man zumindest das kostenlose Bonus Paket nutzen und Ziele aus den Kontakten holen.
Das funzt aber nur so lange man die App nicht beendet.

Das bezahlte Premium Paket kann ich immer noch nicht nutzen und von Navigon habe ich auch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Das nervt mich schon etwas. Ich habe eine Woche vor dem iOS6 Update 10 Euro für das Premium Paket bezahlt und kann es jetzt nicht mehr
nutzen. Vom Hersteller gibt es weder Infos noch eine Antwort auf Anfragen. Guter Service ist anders. Mir geht es nicht darum wegen der 10 Euro
zu flennen. Mich ärgert, wie man als Kunde behandelt wird. Ich überlege, ob ich bei Apple das Geld zurück fordere. Dann merkt Navigon wenigstens,
dass es einen gewissen Handlungsbedarf gibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei mir ist es ähnlich, wenn ich die App installiere und dann die bereits gekauften Features wieder aktiviere, lädt er sie runter aber beim nächsten Start der App sind diese Daten dann nicht mehr da. Wäre echt schön, wenn Navigon da was machen würde, ansonsten können sie sich den kostenlosen Kram auch sparen und ich bezahle lieber die "normale" App, die dann auch geht und direkt Updates bekommt...
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Ich habe inzwischen eine Info bei Chip gefunden, dass es "demnächst" auch ein Update auf 2.2 für die Navogon Select App geben wird.
Das Update 2.0.1 kam für die Select nach knapp 2 Monaten. Ich hoffe, das es bei der 2.2 schneller geht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Info war auch schon im von Martin verlinkten Thread zu finden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Genau das habe ich auch versucht mit meinem Hinweis vor ein paar Tagen auszudrücken. Scheint nicht ganz angekommen zu sein. :)
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Da guckt man mal eine Stunde nicht auf´s iPhone und schon ist das Update da.
Gut, dass es eine Benachrichtigung per Mail gibt.

Jetzt funzen die inApp Käufe wieder. Endlich! Damit ist das Thema dann auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quax

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1
Bei mir nicht wirklich :p Situation: Navigon Select deaktiviert, da seit 2 Jahre genutzt. Lösungsversuch laut Empfehlung: In-App Kauf. Vorgehensweise: Kauf der Urban Guidance Erweiterung. Kauf abgeschlossen, 2,99€ von Account abgebucht -> Navigon lädt sich tot oder was auch immer. Fängt es an zu laden sehe ich nur permanent diesen Ladekreis in der Mitte des Bildschirmes, was super nervig ist. Freischaltung der App ist, vermutlich aufgrund des noch nicht geladenen Contents, ebenfalls noch nicht erfolgt -.- Echt mager.
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Seit heute ist ein weiteres Update für Navigon Select im AppStore. Es bringt die App auf 2.2.1
Hat das schon jemand mit derm Premim Paket und den Routen getestet? Im Moment geht bei mir
gerade alles. Ich bleibe erstmal auf 2.2 bis ich was höre, ob die 2.2.1 auch wirklich funzt
 

Midin

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
3
Bei mir nicht wirklich :p Situation: Navigon Select deaktiviert, da seit 2 Jahre genutzt. Lösungsversuch laut Empfehlung: In-App Kauf. Vorgehensweise: Kauf der Urban Guidance Erweiterung. Kauf abgeschlossen, 2,99€ von Account abgebucht -> Navigon lädt sich tot oder was auch immer. Fängt es an zu laden sehe ich nur permanent diesen Ladekreis in der Mitte des Bildschirmes, was super nervig ist. Freischaltung der App ist, vermutlich aufgrund des noch nicht geladenen Contents, ebenfalls noch nicht erfolgt -.- Echt mager.

Habe auch genau das gleiche Problem. Hat da vielleicht irgendwer eine Lösung parat?
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Versuche mal dich für das Bonuspaket erneut zu registrieren. Dann kommt die Meldung, dass du schon einen Account hast und er will das PW. Danach muss die App neu gestartet werden. Evtl. musst Du dann nochmal die Einkäufe laden.

@Midin: Vollzitat gibt Mecker vom Mod :) hatte ich auch gerade
 

Midin

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
3
Was meinst du mit "erneut für Bonuspaket registrieren"? Wo kann ich das machen, ich komme ja nach dem Öffnen der App nur noch in diesen Extras Bereich zum Kauf der Erweiterungen...
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Im Einkaufswagen wo Extras steht tapst Du das Bonuspaket ganz oben an.
 

Midin

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
3
Danke für den Tipp, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Im Extras Bereich sehe ich alle verfügbaren In-App Pakete und ich kann auf "Einkäufe wiederherstellen" drücken, woraufhin aber nichts passiert, so wie von quax beschrieben. Was ich eben noch probiert habe: Neben der Überschrift "Extras" gibt es noch einen kleinen Button mit einem "i", worüber man noch seine bestehenden Registrierungen zurücksetzen kann. Aber auch das bringt mich nicht weiter, es ändert sich nichts.