• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] IOS6 auf 3gs

Alberich

Damasonrenette
Hallo,

macht es Sinn das aktuelle iOS6 auf ein 3GS zu installieren oder ist das so elend langsam wie iOS4 auf dem 3G. Also wenn jemand das 6er OS auf dem alten 3GS würde ich mich über Rückmeldung freuen. Ich überlege nämlich für kleines Geld ein 3GS zu kaufen und Whatsapp draufzumachen. Wäre für ein jüngeres Familienmitglied.

Gruß.

Wuchtbrumme

Golden Noble
iOS6 läuft gut auf dem iPhone 3GS. ein 4S ist natürlich schneller, aber Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind für mich immer noch akzeptabel. Fraglich ist nur, wie gut der Akku bei einem gebrauchten noch ist (ein Austausch bei Apple kostet wohl 79 Euro, d.h. Austausch gg. generalüberholtes 3GS, was die durch Produktpiraterie verursachten Leiden mit falschen Akkus verhindert). Unbedingt auf SIM-Lock-Freiheit achten und frei von Jailbreak zu sein ist auch nicht falsch (da kann leider viel herumgespielt worden sein und das bekommt man hinterher nicht mehr raus und hat dann den Salat).

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
(ein Austausch bei Apple kostet wohl 79 Euro, d.h. Austausch gg. generalüberholtes 3GS, was die durch Produktpiraterie verursachten Leiden mit falschen Akkus verhindert)
Soweit ich weiß, wird in der Regel tatsächlich die Batterie gewechselt (und nicht das Gaze Gerät getauscht). Kosten sind 75 Euro (+ Versand).
Unbedingt auf SIM-Lock-Freiheit achten und frei von Jailbreak zu sein ist auch nicht falsch (da kann leider viel herumgespielt worden sein und das bekommt man hinterher nicht mehr raus und hat dann den Salat).
Einen Jailbreak kann man ohne Probleme restlos entfernen. Höchsten wäre interessant, ob die Baseband-Version verändert würde, aber das sollte bei einem offenen Gerät sowieso nicht der Fall sein.

Wuchtbrumme

Golden Noble
das mit dem Austausch stand in der aktuellen mac&I. Mit dem Jailbreak äußere ich ja auch nur die Befürchtung, dass so richtig ekelhaft mit dem Gerät und Komponentenfirmwares herumgespielt worden sein könnte, was man halt nicht weiß.