• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iOS14: Erinnerungen werden nicht mehr synchronisiert

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Erinnerungen in meinem iPhone 11 mit iOS14 nicht mehr vernünftig mit der iCloud synchronisiert werden.
Öffne ich iCloud, werden in der Standardliste zunächst keine Erinnerungen angezeigt. Nach einigen Minuten baut sich dann eine Erinnerung nach der anderen langsam auf, bis nach mehreren Minuten 9 von 9 erscheinen. Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass mir in iCloud nur 2 von 4 Listen angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Eigentlich war ich grade mit dem Gedanken am Spielen, mir künftig ein MacBook zu kaufen weil bei Apple in Sachen Synchronisation und Workflow alles so super läuft. Vielleicht soll das nun ein Zeichen sein :)

Viele liebe Grüße!

Obitalk

Boskop
in diesen Fällen hilft meistens auf den betroffenen Geräten die Apple-ID einmal abzumelden und wieder neu anzumelden. Dann synchronisiert sich in der Regel als wieder korrekt.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nur teilweise geholfen. Insgesamt habe ich vier Listen. Zwei wurden eben nicht synchronisiert. Eine davon wurde jetzt vollständig synchronisiert. Dafür ist die Hauptliste jetzt ohne Inhalt. Und die vierte Liste fehlt komplett.

Obitalk

Boskop
Kann es sein dass der sync noch nicht vollständig abgeschlossen ist?

Und prüf sonst mal, da es ja mehrere Listen sind ob die auch unter icloud und nicht teilweise local angelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn prüfen ob die Listen unter iCloud oder Lokal abgelegt sind?
Die Standardliste lädt nur sehr langsam nach wenn ich sie über den Browser in iCloud anschaue. Das dauert mehrere Minuten. die zweite Liste, welche eben noch nicht synchronisieren wollte, ist wiederum in Echtzeit stets aktuell.

Obitalk

Boskop
In Einstellungen-Erinnerungen-Standardliste müsstest du das erkennen können. Hier sollte im besten Fall nur ICLOUD und darunter deine Listen stehen.

Wenn eine Liste so langsam lädt kann es aber wirklich sein, dass es nur etwas mehr Zeit benötigt, bis es einmal synchron ist.

Alle Listen stehen unter iCloud. Bis jetzt ist die Standardliste immer noch nicht komplett. Rufe ich sie auf, erscheint erst nix und dann langsam kommt eine Erinnerung nach der anderen.

Obitalk

Boskop
Vermutlich brauchst du nur Geduld. Kannst nur mal probieren Handy zum laden anzuschließen. Das stößt die iCloud synchronisation an.

Ich habe jetzt neue Listen angelegt und aus den alten, fehlerhaften Listen die Einträge verschoben. Jetzt funktioniert es. Irgendwas war also scheinbar mit den alten Listen, ggf. vor der Neuanmeldung auf dem iPhone, nicht in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Obitalk

Obitalk

Boskop
Freut mich für dich. Immer gut wenn Probleme dann doch noch gelöst werden...

Obitalk

Boskop

Obitalk

Boskop

Obitalk

Boskop

Obitalk

Boskop

Obitalk

Boskop
Sorry, da hat Tapatalk voll reingesch... bitte die überflüssigen Wiederholungen löschen... Danke

Das ist das erste mal das ich ein Problem mit iOS habe. Genau jetzt, wo ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele ein MacBook anzuschaffendes Ersatz für einen Windows Laptop 🙂