@Sequola: Es nützt keinem, dass Du in jedem 2. Beitrag wiederholst, dass bei DIR alles wunderbar funktioniert und alle anderen anscheinend zu doof sind, ihr iPhone zu bedienen.
Fakt ist, wenn ich SIRI deaktiviert habe und die Sprachwahl unter dem Punkt "Touch ID" ebenfalls deaktiviere, die Sprachsteuerung bei zu langem Druck auf den Homebutton, auch im Sperrbildschirm, trotzdem startet.
Das passiert auch z.B. wenn sich das iPhone in der Hosentasche befindet und man sich hinsetzt. Und nein, ich habe mein iPhone nicht mit etlichen Schutzfolien- und Hüllen gesichert, meines ist komplett naked
Die einzig halbwegs zufrieden stellende Lösung ist momentan Siri zu aktivieren und dann den Schieber "Zugriff im Sperrbildschirm" zu deaktivieren. Zumindest ist hierbei die "automatische Hosentaschenwahl" passé. Bei zu langem Entsperr-Druck auf den Homebutton, startet Siri dann trotzdem. Das kann man sich aber unter Umständen abgewöhnen, in dem man zum Entsperren kurz und knackig auf den Homebutton drückt und diesen dann sofort wieder los lässt. In diesem Punkt gebe ich @Sequola in Teilen recht.
Man hat also derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.... Ein komplettes Abschalten von irgendwelchen Sprachsteuerungen und -wahlen ist nicht möglich.
@Sequola: Es nützt keinem, dass Du in jedem 2. Beitrag wiederholst, dass bei DIR alles wunderbar funktioniert und alle anderen anscheinend zu doof sind, ihr iPhone zu bedienen.
Fakt ist, wenn ich SIRI deaktiviert habe und die Sprachwahl unter dem Punkt "Touch ID" ebenfalls deaktiviere, die Sprachsteuerung bei zu langem Druck auf den Homebutton, auch im Sperrbildschirm, trotzdem startet.
Ich habe oben bereits geschrieben, dass es ein Fehler ist, dass es sich nicht deaktiviert.
Das hat aber nichts mit der offensichtlichen Fehlbedienung zu tun, die eine Hand voll Leute machen, und tausende, oder evtl. Millionen User nicht machen.
Seit der ersten Beta von 10.2 ist bekannt das euer Problem gelöst werden wird. Denn ab 10.2 kann man Siri und die Sprachsteuerung komplett deaktivieren. Heißt, es passiert nichts mehr wenn man den Home Button gedrückt hält.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.