App-übergreifendes Tracking ist dann nicht mehr möglich (das lässt sich übrigens schon seit Jahren generell in iOS deaktivieren, ich glaube diese Option befindet sich in iOS 14.5 nun im Menü Einstellungen > Datenschutz > Tracking). Eine einzelne App kann natürlich weiterhin sämtliche Daten verarbeiten, die du ihnen zur Verfügung stellst.1. Darf keine App mich mehr Tracken?
Oder
2. Darf keine App mich mehr Fragen ob sie tracken möchten und weiter ungefragt tracken?
Da sich auch der Springerverlag kräftig aufregt und die ja sowohl für Ihre Zeitung als auch für Ihr Bild+ Geld wollen, tracken die einen dann trotzdem aber noch sehr viel. Welche bekommen den Hals einfach nie Voll genug aber den Laden habe ich eh schon lange kein Geld mehr geben. Die Märchen die die so verbreiten, interessieren mich nicht, da kann ich auch täglich einen anderen Abschnitt in der Bibel lesen oder aus den große Märchenbuch der Grimms.Vielen Dank für den Link! Selten so gut gelacht! Es erfüllt mich schon mit einer gewissen Genugtuung, dass die "Werbekonzerne" jetzt das weinen anfangen. Ich persönlich habe kein Problem damit mal für eine App was zu bezahlen. Man muss sich nur den Grundatz vor Augen halten "Wenn du nicht für das Produkt bezahlst, bist DU das Produkt"; und das muss ich wahrlich nicht haben.
Apps müssen erst aktualisiert werden, um die Funktion zu unterstützen. Bis wann Apple das Update verbindlich vorschreibt, ist glaube ich noch nicht bekannt.Bei mir kommt keine Abfrage, die um Erlaubnis bittet.
Egal, wie der Schalter bei Tracking steht.
Angeblich war das aber ja gestern.Apps müssen erst aktualisiert werden, um die Funktion zu unterstützen. Bis wann Apple das Update verbindlich vorschreibt, ist glaube ich noch nicht bekannt.
Ich hätte das so verstanden, dass es jetzt mal das Grundgerüst im Betriebssystem dafür gibt, dass aber auch die Apps entsprechend aktualisiert werden müssen (einzelne Hinweise hatte ich schon). Aber vielleicht irre ich mich auch, hab das nicht allzu aufmerksam verfolgt.Angeblich war das aber ja gestern.
Also bei mir war die Abfrage schon VOR dem Update gestern aktiv und ich hatte 6 Apps in der Liste, gestern nach dem Update von iOS und einigen App´s kam die 7. App dazu...Ich hätte das so verstanden, dass es jetzt mal das Grundgerüst im Betriebssystem dafür gibt, dass aber auch die Apps entsprechend aktualisiert werden müssen (einzelne Hinweise hatte ich schon). Aber vielleicht irre ich mich auch, hab das nicht allzu aufmerksam verfolgt.
...in welcher Liste?Also bei mir war die Abfrage schon VOR dem Update gestern aktiv und ich hatte 6 Apps in der Liste, gestern nach dem Update von iOS und einigen App´s kam die 7. App dazu...
Ja aber es gibt da Apps, wie zum Beispiel die Mein Magenta App, die wohl bei einigen Usern schon abgefragt hat. Bei mir (als ich es getestet habe) aber keine Abfrage.Apps müssen erst aktualisiert werden, um die Funktion zu unterstützen. Bis wann Apple das Update verbindlich vorschreibt, ist glaube ich noch nicht bekannt.
Ja, sieht man doch, so wie bei allen Schaltern in iOS, wenn man diese Darstellung eingewählt hat.Die ist bei mir leer. Mir kommt auch vor, als wenn der grüne Einschlatbutton bei dir anders aussieht. Ist da noch ein senkrechter Strich im grünen drin?
Das war der Zustand vor dem gestrigen Update.Ich hätte das so verstanden, dass es jetzt mal das Grundgerüst im Betriebssystem dafür gibt, dass aber auch die Apps entsprechend aktualisiert werden müssen (einzelne Hinweise hatte ich schon). Aber vielleicht irre ich mich auch, hab das nicht allzu aufmerksam verfolgt.
Warum fragt zB die Facebook App dann nicht nach dem Zugriff, andere aber schon?Das war der Zustand vor dem gestrigen Update.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.