Meine persönliche Meinung - ich warte lieber die Sekunde(n) ab.... ich bin der Meinung, dass ich mit der halben gescannten Gesichtshälfte die Sicherheit von Face ID herunter schraube.
Was denn bitte für einen Corona-App-Trojaner. Wenn du die Intergration der neuen API für das Covid19-Traving meinst, da kannst du ruhig updaten.
- Apple, genau so wie Google, stellen lediglich eine Schnittstelle zur Verfügung
- Diese Schnittstelle erfasst erstmal selber keine Daten
- Der User müsste zusätzlich aktiv eine App installieren, die dann Zugrif auf diese Schnittstelle bekommen muss
- Der User muss der Nutzung aktiv zustimmen, von selber bekommt da niemand Daten
Und wann kommt es? In paar Monaten ist es halt auch nicht mehr so nötig. Vielleicht.
Wenn du davor Angst hast, frage ich mich was dich so sicher macht, dass Apple nicht sowieso schon alles ausleitet? Fotos, Videos, biometrische Daten, regelmäßige Aufnahmen der Front Camera, PINs, Passwörter, ...Und das genau weißt du 100%ig woher? Bzw. woher nimmst du die Gewissheit, das es nicht auch ohne zusätzliche App, Interaktion des Nutzers o.ä. nicht doch für andere Zwecke genutzt wird?
Sorry, nach den ganzen Vorfällen der letzten Wochen und der Hü & Hott-Politik unserer Politik und der Medien glaube ich da rein gar nichts mehr.
Man kann seine Meinung auch weniger populistisch (Trojaner...) äußern, dann hätten bestimmt mehr Leute Lust sich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ansonsten finde ich, dass der Einwurf von MichaNbg den Nagel auf den Kopf trifft. Wer den technischen Erklärungen von Apple bzw. Google sowieso misstraut, muss sich halt fragen lassen, wieso er ein Smartphone hat.
Vor allem, wenn man im Profil Vor- und Nachname, Wohnort und Geburtstdatum stehen hat .
Herrje.....die Daten waren ja uralt. Hätte statt Trojaner lieber Maulwurf schreiben sollen? Was ist daran populistisch? Möchtest du dem ganzen Thema einfach nur einen negativen Touch geben? Oder passt es nicht in den Mainstream?
Wundert mich aber dann insofern nicht, dass du erst mein Profil aufrufst und Informationen suchst.....
Wusste gar nicht, dass sich die Merhzahl dieser Daten so viel ändernHerrje.....die Daten waren ja uralt.
Was aus hygienischen Gründen von den Fachleuten absolut nicht zu empfehlen ist.Ich ziehe die Maske immer kurz runter und scanne dann mit Face ID. Funktioniert super. Ich werde immer erkannt.
Vielleicht mag das hier ja mal jemand von sich vorführen (?), ich empfinde das sicherheitstechnisch als Supergau, wenn das echt geht.
Schließe mich an. Halbe Maske übers Gesicht. Klappt problemlos als alternatives Gesicht. .
Vielleicht mag das hier ja mal jemand von sich vorführen (?),
Von den Fachleuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, mit anderen Worten: Ärzten und Kliniken, ist zu hören, dass das Tragen dieser Masken im öffentlichen Raum vollkommen für die Katz' ist. Opium für die Massen, und damit die Politik Handlungsbereitschaft zeigt.Was aus hygienischen Gründen von den Fachleuten absolut nicht zu empfehlen ist.
Absolut richtig! Was aber noch schlimmer ist, ist das ständiges Auf- und Absetzen der Maske.dass das Tragen dieser Masken im öffentlichen Raum vollkommen für die Katz' ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.