Nein, so einen Quatsch mit der Kapazitätsanzeige macht man nur bei einem Smartphone für ein Teil was man für wenig Geld tauschen lassen kann. Es ist so überflüssig. Besonders wenn man nach Jahren der Einführung dieser Anzeige hier immer noch lesen muss, „Oh Gott ich habe keine 100% Akkukapazität mehr, was mache ich falschGenau - bin jetzt nur mal vom Verbrenner ausgegangen.
Aber: haben die eAutos auch eine Anzeige zum Zustand der Batterie? Sollen die dann auch bei 80% getauscht werden? Akkustandsanzeige habe ich ja auch am iPhone - der Wert des Zustands ist aber etwas anderes.
Akku gut oder schlecht hat erstmal wenig mit der Kapazität bzw. der Abnahme der Kapazität zu tun. Jeder Akku ist anders, man kann Glück und auch etwas Pech haben. Zu viele Gedanken sollte man sich über diesee Anzeige nicht machen, denn wie genau das berechnet wird, wissen wir nicht.Ich habe seit August 2021 das iPhone 12 mini und "nur" noch 96 % Akku-Kapazität? Ist das normal?
Wie dem auch sei, ich komme gut durch den Tag, da ich auch kein Hardcore-User bin. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass der Akku beim 12 Mini nicht der beste ist. Beim 13 Mini soll der Akku definitiv besser sein, oder?
Mit wieviel KM-Leistung oder sonstigem verknüpft?Zumindest sind beim Auto 8 Jahre Garantie auf dem Akku.
Ist von Hersteller zu Hersteller ggf.auch vom Model abhängig. Kann aber durchaus 10 Jahre und 1Mio km betragen, durchschnittlich liegt es wohl bei 8 Jahre und 160000km.Mit wieviel KM-Leistung oder sonstigem verknüpft?
Ich glaube fast dass deine Erwartung womöglich etwas zu hoch war.
Hotspot, 5G, etc. zieht alles gut Saft.
Mit einem X hättest du das so nicht geschafft, komplett vergleichbar ist es ohnehin nicht da kein 5G auf dem X.
Hast Du Dir mit der Rechnung mal 100% berechnet? 15 Stunden?Das wären rund 30% Akkuverlust innerhalb von rund 4 Stunden und 30 Minuten.
mMn. ist die Qualität der verbauten Akkus Glückssache...
So ca. 500-600€Käme vielleicht noch auf den Preis an.
Das gleiche habe ich auch gemerkt. Mein 5s läuft bei 76% Gesamtkapazität noch super, mein 7Plus hat nach 5 Jahren endgültig den Geist (Akku) aufgegeben, lässt sich nicht mal mehr laden was ich noch die letzten drei Wochen vorher bis zu 3 mal täglich laden musste.
So ca. 500-600€
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.