Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Da ich wechselnde Schicht habe...eine Woche Frühdienst und eine Spätdienst...funktioniert das optimierte Laden bei mir nicht. Es wäre doch auch gar nicht so schlecht, wenn man eine Zeit dafür angeben könnte......finde ich
Hier gehts ums iDevice!
Von diesem Blödsinn liest man immer nur in den Handy-Foren, Akku nur von 20 - 80 % laden. Ich habe diese "Empfehlung" bei noch keinem Hersteller gelesen, geschweige denn, dass jemand anderes in den Handy-Foren mal einen Hersteller zitieren konnte, wo man das nachlesen kann. Die einzige Herstellerempfehlung, die ich mal gefunden hatte, lautetet, dass man den Akku auf mindestens 80 % aufladen solle, wenn man das Handy längere Zeit nicht nutzen möchte, sprich im ausgeschalteten Zustand in die Schublade legen möchte.Nun ließt man viel über die richtige Akkunutzung. Man soll also zwischen 20% und 80% bleiben.
Mein altes Samsung Galaxy S7 lade ich seit 6 Jahren nachts immer voll auf 100%, und der Akku fängt jetzt erst langsam an zu schwächeln, ist aber auch ein gutes Alter für einen Akku.
Lohnt sich also das 20-80% Laden ... ?
Immer die neuste Software laden als erster Tipp . Wir werden eh so lange penetriert bis wir endlich updatenHier mal was offizielles von Apple dazu, durchaus informativ, gerade bei Lagerung:
Batterien - Leistung maximieren
Verlängere die Laufzeit und Lebensdauer der wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterie in deinem MacBook, iPod, iPhone und iPad.www.apple.com
So, iPhone und iPad gelöscht und neu installiert, ohne Backup einzuspielen.
Jetzt braucht das 12er. alles eingeschaltet, incl. Begegnungsmitteilungen, watch und Hintergrundaktualisierungen,
weniger als 1%/h.
Selbst bei normaler Nutzung, komme ich nun nie mehr unter 50%/Tag.
Anhang anzeigen 175500
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.