Und das hat jetzt einen doppelt so großen Akku:rolleyes:
Schön wärs...
Tippe sie werden im Herbst die Kapazität wieder um wahnsinnige 100-200mAh (bei bisherigen glaube knapp unter 2000mAh) erhöhen, und sich dafür feiern lassen[emoji16]
Halt quasi einfach nur nach dem Motto, wir haben es verbessert und gut is[emoji28]
Denen würd ich sogar zutrauen, dass sie ihn verkleinern, nach dem Motto OLED sei ja sparsamer.
Nein im Ernst, das nicht...
Aber ich denke sie werden bei ihrer Präsentation genau diese Verbindung hervorheben, und dann schreiben:
kleine Akku-Kapazitätserhöhung + Einsparung durch OLED = 30% "besser" als beim Vorgänger[emoji6]
So wie sie es halt jedes Jahr medienwirksam bei ihrer Präsentation tun (wie bei den Prozessorleistungen usw)...
Besser als explodierende Akkus.
Mein Mate 1 (6,1") von 2012 oder so hat sogar schon nen 4.000mAh-Akku gehabt, und ist trotzdem nie explodiert[emoji6]
..
Es bleibt zu hoffen dass es an der Software liegt. Ich denke dass es an der Qualität der Akku liegt.
Was sagt denn die App "Battery Life" bei dir? Vielleicht ein etwas zu hoher Verschleißgrad des Akkus?
Hab die App auch. Wechselt aber seit etwa 2 Wochen zwischen 0 und 3%. Hab das iPhone seit Anfang Februar. Ist die App denn so genau bzw. Kann sie die Akkudaten überhaupt richtig auslesen?
Um mal auf @Mure77 's Problem zu kommen: Hängt vielleicht irgendeine App im Hintergrund? Das iPhone mal wiederhergestellt, ohne ein Backup einzuspielen? Ich hab das Problem nicht.
Bisher hatte ich null Probleme mit der App. Hast du zufällig eine iOS-Beta drauf? Dann können diese Schwankungen durchaus nachvollziehbar sein. Als die ersten zwei iOS 10-Beta´s rausgekommen sind, hatte ich ähnliche Probleme mit Battery Life. Aber im 98% aller Auslesungen stimmen die Werte. Da kann ich dich beruhigen. Aber ein Verschleißgrad von 3% bei solch einem relativ neuem iPhone? Etwas bedenklich. Behalte das auf jeden Fall im Auge. Wenn das iPhone innerhalb von zwei Wochen noch 2-3% vom Verschleißgrad sinken würde, würde ich mir auch langsam einen Kopf machen und Apple informieren.
Meine Tochter hat ein drei Jahre altes 5c, Akku wurde nie getauscht, macht aber jetzt mit einem Verschleißgrad von 37% langsam aber sicher schlapp. Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass 37% in drei Jahren schon etwas anderes sind, als bereits schon 3% in nicht einmal zwei Monaten.
Aber um die Frage nochmals zu beantworten: Ja, Battery Life ist meiner Meinung nach absolut verlässlich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.