Hi zusammen,
schon seit dem ich mein iPhone 4 (kein Backup draufgespielt sondern von neu angefangen) habe (ca. September 10) wundere ich mich über die relativ kurze Akkulaufzeit. Mein Gerät hält meistens ca. 2 Tage, obwohl ich es eigentlich nicht so häufig benutze.
Hab seit gestern nen Jailbreak drauf, aber auch davor hielt der Akku nur genau so lange.
Folgende Einstellungen habe ich auf meinem iPhone:
Firmware 4.2.1
Push AUS, eMails werden Manuell geckeckt, also erst wenn ich auf Mail drücke.
Benachrichtigungen: Ein, nur für Whatsapp, sonst alles AUS
- 3G, Edge ,Bluetooth, Ortungsdienste zu Hausealles AUS, unterwegs 3G, Edge AN
Gestern vorm schlafen, war der Akku z.B. noch auf 90% heute morgen um 8 warens nur noch 87%.
An manchen Tagen war es sogar schlimmer, teilweise von 100% auf 85%.
Selbst mein 3G hielt damals länger ...
habt ihr vllt Tipps ?
gruß
hi!!
also mit 2tagen ist deine akkulaufzeit ja eh so ziemlich normal!!!!!
mein iphone 4 hält auch nicht viel länger!!!! wenn ich es wirklich ganz wenig benutze und sehr stromsparend benutze komme ich auf 2 1/2 - 3 tage!!!!!
und du musst aufpassen!!!! auch wenn du es nicht so viel benutzt, aber wie benutzt du es?!
spielst du dann meistens damit wenn du es benutzt? bist du im netz via wlan,3g? usw. das sind alles faktoren!!!
was mir aufgefallen ist, wlan/3g surfen und eine navi app saugt dem iphone regelrecht den akku aus!!!!!! wenn ich nach wien unterwegs bin und das navi durchgehend laufen lasse (ca. 2 1/2 bis 3h fahrzeit) kann ich mir sicher sein das mein akku wenn ich angekommen bin mit glück noch 15-20% MAX. anzeigt!!!!! nur mal dazu
ich würde mir hierzu keine gedanken machen!!! dein akku läuft normal!!!
und das mit den 100% auf 85% über nacht im stand-by, liegt würde ich sagen an einer app!!!!
ich habe mir angewöhnt immer die apps im multitask zu beenden bis auf ev. facebook, sms und telefon!! soll auch helfen, da die apps zwar eingefroren sind aber dennoch strom brauchen!!! es heisst zwar das apps die im multitask eingefroren sind keinen strom fressen aber dem ist nicht so!!!! viel glück damit
einfach mal über nacht alle apps im multitask beenden und das iphone im stand by lassen und sich in der früh über 99 oder 98% akku laufzeit erfreuen
hatte bis jetzt 2mal das selbe problem aber schlimmer!!!!
hab bei meiner freundin geschlafen (akku davor voll geladen 100%), als ich bei ihr war noch kurz ein wenig rumgespielt damit, wecker gestellt usw. 85-90% am nächsten morgen wundere ich mich warum mein wecker nicht losgeht!!! naja dacht ich mir nichts dabei, wollt aufs iphone schaun, akku tot!!!
hatte das 2mal!! ist zwar ärgerlich aber hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt da das wirklich 2 ausnahmefälle waren und in dem ort in dem ich war mit dem netz auch ein paar probleme bestehen!!!! und es bei überlastung meines NETZES in ein anderes umbucht!!! mittlerweile hat sich das bei tmobile austria aber wieder gelegt und das netz läuft in dem ort wieder ziemlich stabil!!! ist auch ein wichtiger faktor, denn wenn dein netzempfang sehr schlecht ist sucht das iphone auch im stand-by nach nem besseren sender, netz oder was weiss ich
und was ein iphone wirklich macht wenn es eig. "schlafen" sollte weiss nur das iphone selbst!!!
soviel dazu, mach dir keine sorgen wegen deines akkus, ich kann dir nur sagen das er normal läuft, weiss aber nicht was andere user für erfahrungen damit gemacht haben!!!!
lg