• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hier mal mein Zwischenstand für Heute.

Nach über 5 stunden nutzung noch 57% akku. Mein iphone 7 macht sich gut[emoji41]

4d2d1d6cec85132b5ee356d3c94ec611.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Stellst du evtl immer alles aus wenn du es nicht benutzt? Oder hast du Stromsparmodus an etc? Wie man diese Zeiten sonst mit dem normalen 7er schafft versteh ich sonst nicht außer man hier Musik mit Display aus per Kopfhörer oder Lässt es mit Display an einfach ewig liegen :-D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Garnichts. Ich habe generell immer hintergrundaktiv und ortungsdienste aus. Brauche ich einfach nicht. Stromsparmodus habe ich noch nie benutzt, also immer aus. Display helligkeit bei ca. 35-40% ansonsten nutze ich es wie ich lust habe. Heutiger hauptakkufresser ist facebook und youtube. Mit dem S7 edge habe ich wenigstens FB Lite app. Die ist richtig gut! Verbraucht auch nicht sooo akku. Muzik höre ich die tage garnicht. Erst ab morgen beim joggen. Mit dieser akku ladung garnicht. Nur ebay, ebay kleinanzeigen, safari und halt fb youtube. Achte jetzt auch nicht auf akkuverbrauch.

Ubd ich benutze niemals ein backup. Ich konfiguriere IMMER meine iphones als neugerät. Backup ist für mich stinkender altlast was man ins neue iphone reinholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wahnsinn und kaum zu glauben.. wer weiß was du für nen Prototyp bekommen hast wo ein 3500mAh Akku verbaut ist :-D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mein 6s war aber auch nicht schlecht. Bin aufjedenfall sehr zufrieden. Hier meine apps welche ich immer nutze... habe einige... also mein iphone ist nicht leer

0748495f24a74548c929d14a00e42476.jpg
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
c320d26b6e1b1dc80b60b511d999cb1d.jpg



Hier nochmal. Jetzt knapp 7 stunden benutzung noch 42% rest akku.

Exakt 7 stunden jetzt und 40%. Davon aktiv insta und fb...

Hoffe ein guter richtwert für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Komisch besitze auch einen iphone 6s und komme nie über 6 stunden benutzung meisten schon mit 5 stunden noch was ist der akku leer habe momentan ios 10.0.2 drauf hab auch schon ios 10.1 beta getestet dort ebenfalls gleich .und was ich ein bisschen merkwürdigt finde ist das die Prozent anzeige öfters doppelt runter springt beispiel 100 auf 99 dann plötzlich 97 ,95 dann 94 dann plötzlich 91 keine ahnung woran es liegt ios 9.3.2 war noch einiermaßen okey aber was alles danach kam war nur schrott........
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hier letztes bild von meinem akkuverbrauch. Bin ja schon allein unterhalter. Wollte einfach nach und nach den verlauf zeigen. Ich komme so gesehen auf 11Std. Benutzung pro Akkuladung. Ich habe mir das smart batterycase bestellt. Will garnicht wissen was dann ist[emoji23]

8 Stunden Benutzung noch 30%

40a24d47eb1f1e658ce575b076710816.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Komisch besitze auch einen iphone 6s und komme nie über 6 stunden benutzung meisten schon mit 5 stunden noch was ist der akku leer habe momentan ios 10.0.2 drauf hab auch schon ios 10.1 beta getestet dort ebenfalls gleich .und was ich ein bisschen merkwürdigt finde ist das die Prozent anzeige öfters doppelt runter springt beispiel 100 auf 99 dann plötzlich 97 ,95 dann 94 dann plötzlich 91 keine ahnung woran es liegt ios 9.3.2 war noch einiermaßen okey aber was alles danach kam war nur schrott........

Es kommt immer darauf an, welche apps du nutzt. Wenn viel Facebook und/oder Pokemon Go dabei ist, ist es ein guter Wert. Mit Facebook und Pokemon komme ich meist nur auf 5 std mit dem 6S, ohne können es auch mal 8 sein.
Und auf das Netz kommt es auch an. Ich hab in der Uni zB schlechten Empfang, da ist es auch schneller vorbei.
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Es kommt immer darauf an, welche apps du nutzt. Wenn viel Facebook und/oder Pokemon Go dabei ist, ist es ein guter Wert. Mit Facebook und Pokemon komme ich meist nur auf 5 std mit dem 6S, ohne können es auch mal 8 sein.
Und auf das Netz kommt es auch an. Ich hab in der Uni zB schlechten Empfang, da ist es auch schneller vorbei.


Hab schon lange Facebook App gelöscht gehe über den browser rein und pokemon go spiele ich auch nicht...
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Ich komme so gesehen auf 11Std. Benutzung pro Akkuladung.
Bei einem 7er mit neuem Akku jetzt nicht so ungewöhnlich?
Selbst mein 6s mit einem 1 Jahr altem Akku, schafft das ja fast noch.
Display auf mindestens 60%, Hintergrundaktualisierungen alle an, Stromsparmodus, Flugzeugmodus etc. immer aus,
Daher zum (gefühlt) 1734. Mal:
Akkuwerte können nicht verglichen werden, sofern diese nicht auch unter identischer Nutzung geschieht.
(Lustig ist, zum Ende hin verliert das iPhone bei jedem Screenshot 1% Akku, der ist wohl auch nicht mehr der allerbeste ^^)
IMG_4482.PNG IMG_4480.PNG IMG_4478.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hier von heute Morgen

Zwischenstand.

So normal ist es nicht. Die heftigste katastrophe war und ist das 5S mit ios 8 gewesen. Ich muss manchmal 2x pro tag aufladen. Mein businesshandy SE dagegen ist fit. Da brauche ich nur jede woche 1x aufladen. Ist ja nur bischen telefonieren und whatsapp.
 

Anhänge

  • IMG_0012.PNG
    IMG_0012.PNG
    260,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0013.PNG
    IMG_0013.PNG
    257 KB · Aufrufe: 152

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.350
Ich würde wie gesagt abwarten, iOS 10 macht bei meinem 6s auch ab und wann Witze, letzte Woche kam ich noch auf knapp 7 Stunden Nutzung, jetzt bei identischer Nutzung sehe ich, dass der Akku (bzw. die Anzeige) von knapp 60 auf 31 % fällt, Nutzung gesamt bei 2,5 Stunden.

Die Akkus von welchen Geräten auch immer werden nicht alle kaputt sein, sondern da ist bei iOS 10 ab und wann der Wurm drin, das ist eine typische Sache für ein Update und fertig. Das war schon oftmals so und sollte niemand beunruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Nicht alle haben das Akku Problem. Wenn ich neu aufsetze, hätte ich Laufzeiten wie die anderen haben müssen.
Vor allem kann ich nicht warten bis da mal ein Update kommt. Mit 2 Stunden Gebrauch war das iPhone unbrauchbar
 

Mitglied 115348

Gast
Bei mir (iPhone 7) wird jeden Tag die Statistik gelöscht....
IMG_1475571180.244022.jpg

Dabei ist es egal ob ich das iPhone ausgeschaltet hatte oder nur im Flugmodus (über Nacht zB).
Mit verlässlicher Konsequenz ist die Anzeige jeden Tag leer/auf Null.

Kennt das vielleicht jemand?

Was mich auch etwas verwundert ist der Ladungsschwund im Flugmodus.
8h Flugmodus-> 10-14% Akku weniger.
Irgendwie nicht so wie vom 6er gewohnt.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.350
Wenn es unter welchen Bedingungen auch immer einen Fehler in iOS 10 gibt, hilft neu Aufsetzen nicht zwingend, @Steffen63.

Es kann ja ein Fehler sein, der eben erst seit iOS 10 existiert.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch defekte Akkus gibt.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Es könnte (!) auch am Mainboard liegen,
mein 5s ging auch von heute auf morgen, nach 5h Standby, 2h Nutzung in die Knie,
zu Apple nach Düsseldorf und trotz über 15 Monaten noch umsonst getauscht worden, weil vermutlich das Mainboard einen Schaden hatte.

Es kann vielerlei Gründe haben warum die Akkuzeiten so stark variieren:
eine app die stresst,
iOS
Akku
restliche Hartware
eigenes Nutzungsverhalten

Wenn bei Steffen63 das Problem trotz clean install bleibt, glaube ich fast eher an die Hartware satt an den Akku.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.350
Kann man nie ausschließen. Ich würde nächstes Update abwarten.

Wie gesagt, unter iOS 10 gibt es urplötzlich merkwürdige Anzeigen zum Akku, die ich vorher auch nicht hatte. Und bei anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Trotz Wiederherstellung aus dem DFU mit iCloud Backup trotzdem diese Nacht über 10% verloren.. bin aber trotzdem der Meinung es liegt an iOS 10 und nicht an Akku selbst da er sonst super ist.. mal abwarten bis zum nächsten Update evtl kommt ja heut oder Freitag Beta 2 von 10.1 und es bessert sich dann