• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Porta09

Pferdeapfel
Seit heute friert auch wieder ab und zu meine Kamera ein .. Das habe ich jetzt schon seit dem ich das iPhone 6s habe kannte ich vom 5 er nicht .. Ist es möglich das es kein software Problem ist ?

arashi

Gloster
Moin. Bei meinem 5S habe ich unter 9.1 das Problem, dass ich nicht mehr nach Kontakten suchen kann. Ich muss also so lange scrollen, bis ich den richtigen Kontakt gefunden habe. Kennt ihr das? Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Bei meinem iPad mini 4 habe ich das Problem nicht

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Kann vielleicht jemand bitte mal die Wallpaperansicht bei sich zwischen iPad und iPhone vergleichen? Bei mir fehlen auf dem iPad mit der finalen 9.1 Version die drei Feder Wallpaper. Das rote, schwarze und blaue. Auf dem iPhone sind die noch vorhanden. Ich wäre euch sehr verbunden.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Fresh_Prince Sind bei mir auf dem iPad auch nicht vorhanden. Weiß aber nicht, ob sie in einer der Betas da waren und jetzt in der Final rausgefallen sind.

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Moin. Bei meinem 5S habe ich unter 9.1 das Problem, dass ich nicht mehr nach Kontakten suchen kann. Ich muss also so lange scrollen, bis ich den richtigen Kontakt gefunden habe. Kennt ihr das? Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Bei meinem iPad mini 4 habe ich das Problem nicht
Nein bei meinem 5S mit 9.1 funktioniert die SuFu. Ich würde es mal mit einem Neustart verschen.

Ich hatte übrigens gestern wieder einen Bug, den ich schon seit iOS 8 beobachte: Der Lautstärkepegel plötzlich wird dauerhaft auf Leise oder Laut geregelt.
Ich kann also den Schieberegler für den Pegel per Hand auf eine normale Lautstärke drehen, aber das iPhone stellt dann wieder von alleine auf Leise oder Laut, je nachdem. Auch das Gegensteuern mit den Schaltern hilft nichts.
Ich hatte diesen Fehler auch schon bei meinem 5er, mich wundert es, dass offenbar noch keiner damit Probleme hatte.

Kopfhörer rein/raus hilft nicht, wenn man AirPlay verbindet wird ebenfalls die Lautstärke verstellt...

Abhilfe schafft nur ein Neustart.

• Like
Reaktionen: arashi

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@Fresh_Prince Sind bei mir auf dem iPad auch nicht vorhanden. Weiß aber nicht, ob sie in einer der Betas da waren und jetzt in der Final rausgefallen sind.

Ich glaube in der 4. Beta waren sie auch weg. Hab aber nicht bemerkt das sie auf dem iPhone noch da sind. Macht doch gar keinen Sinn. Schade. Fand die drei auf dem iPad auch sehr gut. Aber danke fürs gucken.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ja bis Beta 3 waren sie glaub ich noch drin und dann raus. Dann wieder da mit 9.0.2 und nu wieder weg. Macht für mich keinen Sinn wenn sie beim iPhone noch da sind.

@wir43

Danke. Leider ist die Skalierung ja bei eigenen Bildern nie genau so wie bei den Systemwallpapern. Gerade wenn man ins Querformat dreht.

Schade das sie auch das gelbliche Wüstenbild entfernt haben.

Edit:

Hab mir mal alle Wallpaper in 2000er Auflösung runtergeladen, auf dem iPad in 4:3 beschnitten und so passt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
So jetzt hab ich iOS 9.1 manuell über den Mac installiert und aus dem Backup das iPhone wieder hergestellt.
Die Fotos sind immer noch durcheinander :mad::mad::mad:
Keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Vielleicht ein älteres Backup herstellen?

Unter Alben werden die Bilder generell / und noch nie nach Datum sortiert, sondern nach "Importzeitpunkt". Das kann dann schon mal durcheinander kommen, je nachdem wann das iPhone die Bilder aus dem Backup geholt hat.

Wenn man natürlich Nichts importiert, dann spielt da die Aufnahmereihenfolge eine Rolle.

Nur unten Links bei "Fotos" werden die Bilder nach EXIF Aufnahmezeit sortiert, was Alles so auch richtig ist.

Sequoia

Swiss flyer
Die Alben ja, aber die Bilder innerhalb des Albums "Alle Fotos" werden nach Hinzufügedatum sortiert.

Darum ging es.

Zenturio

Ingol
Das letzte Update läuft bisher auf iPhone 5s und iPad 2 tadellos. Ich hatte vorher nur ein Problem, der grau Balken im Eingabefeld der Nachrichten.app, das ist nun verschwunden.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Ich hatte nach dem Update auf iOS 9.1 grosse Probleme mit der Akkulaufzeit, sobald ich irgendetwas auf dem iPhone machte, selbst wenn nur der Homescreen angezeigt wird, sah man, wie im Minutentakt die Akkuanzeige um 1% fiel, im Standby entlud sich der der Akku innerhalb von ca. 7 Stunden vollständig.

Da es nur das iPhone betraf, die iPads laufen, wie gewohnt, habe ich das Ganze mal recherchiert.

Hier das Ergebnis aus dem Swisscomforum:

Bildschirmfoto 2015-10-25 um 15.32.08.png

Nach dem ich diese "Notlösung" ausprobiert habe scheint alles wieder in Ordnung zu sein...

• Like
Reaktionen: Pipobike und MacLucky

raven

Golden Noble
Nach dem ich diese "Notlösung" ausprobiert habe scheint alles wieder in Ordnung zu sein...
Swisscom schiesst auch mittlerweile den Vogel ab. Abgesehen davon, dass die in der letzen Zeit immer wieder Störungen hatten.

SmnHsmn

deaktivierter Benutzer
uploadfromtaptalk1445786070860.png
So sieht seit 9.1 meine Spotlight Suche aus[emoji107]

ulst

Thurgauer Weinapfel
Swisscom schiesst auch mittlerweile den Vogel ab. Abgesehen davon, dass die in der letzen Zeit immer wieder Störungen hatten.

Das ist leider so, da macht man das Update und Mittags ist das Handy leer, weil der Netzanbieter tolle Features anpreist, damit man die teuren Verträge bucht und dann schaffen sie es nicht ihre Software anzupassen :rolleyes: