• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Schau mal unter: Einstellungen -> Handoff & App-Vorschläge -> Installierte Apps

Ist diese Funktion bei deinem 4s vorhanden und aktiviert?
Könnte sein, dass diese Funktion auf dem 4s nicht vorhanden ist, da ja auch Handoff, soviel ich weiß, auf dem 4s nicht läuft.
Okay dann geht's nicht. Trotzdem danke :)
 

Qwerdenker

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
16
Ich habe mein 6Plus per iTunes auf 9.0 gebracht und es läuft noch einen Tick schneller, als 8.4.1

So unterschiedlich sind die Ergebnisse bei Updates meistens, die Einen jammern und bei Anderen läufts bestens. Ich drück die Daumen, daß es bei dir besser wird

Ich hoffe auch! Ich habe mal die Spotlight Einstellungen etwas beschnitten, jetzt wird es teilweise besser, aber zufrieden stellt mich das noch nicht wirklich...dann warten wir mal auf die 9.1...da soll es ja besser aussehen.
 

Sundance343

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
4
Habe heute auch ios9 übers Wlan installiert.
Bei mir fehlt nicht nur der Kamera Shortcut im Sperrbild, bei mir ist die ganze Kamera weg und die App Store App ebenfalls.
Auch bei Whatsapp ist die Option zum Foto machen weg. Also quasi alles so, als hätte mein 5s gar keine Kamera.
Will auch nicht downgraden aus Angst das dann alle Bilder u Kontakte gelöscht werden. Ein Backup hab ich leider auch nicht, weil der PC mir mal wieder als neuer PC angezeigt wird, obwohl ich das iPhone damit schonmal konfiguriert habe. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten. Es sei denn hier hat einer ne findige Idee.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen ob dort die Kamera und der App Store deaktiviert ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kleine Rückmeldung zu meinem frisch installierten 6 Plus mit iOS 9.... auch nach "ich lass dem Gerät mal Zeit" ruckelt es immer wieder. Dann heißt es wohl auf 9.1 warten. Tja...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich hatte heute das Problem das ich einen Anruf nicht annehmen konnte weil die Wischgeste nicht reagiert hat.
Ich werde es weiter beobachten und einfach mal hoffen das es eine einmalige Sache war.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
... frisch installierten 6 Plus mit iOS 9.... auch nach "ich lass dem Gerät mal Zeit" ruckelt es immer wieder. Dann heißt es wohl auf 9.1 warten. Tja...

iOS 9 auf meinem 6plus 64 GB OTA installiert. Soweit läuft alles flüssig. Nur die Apfeltalk App zuckelt beim scrollen.
 

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
@ImpCaligula

Vielleicht hast du ja eine von diesen Apps drauf die im App Store gehackt worden sind. Die sollen ja die Bedienung im iOS erschweren.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Da ich das Wlanproblem nicht in den Griff krieg die Frage an die Spezialisten:
Wäre eine "Cleaninstallation" noch eine Möglichkeit oder muss ich mich abfinden.
Ich hab genug Datenvolumen daher kein Problem, aber es war einfach praktisch die Anrufe an das Ipad oder den Mac weitergeleitet zu bekommen.
Wlan bricht nur im "Ruhemodus" ab, nicht wenn es verwendet wird, hier ist die Verbindung stabil.

Warum beim Netzwerkverbindungen zurücksetzten oder Netzwerk ignorieren das Ipad auch reagiert ist mir schleierhaft, hab es mehrmals getestet und den Promillegehalt bei mir mit 0 festgestellt.

Es gibt lt. Google scheinbar doch noch Probleme mit Wlan unter ios9.
 

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Hi,

bei mir funktioniert nach dem Upate die Batterie-Nutzungs-Anzeige der Apps nicht mehr.

Unter Batterienutzung steht immer nur: "Batterieinformationen sind verfügbar, nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde.

Habe das auf meinem privaten iPhone 6 Plus und auf dem Firmen 4s. Das Firmen 4s nutze ich massiv. Trotzdem zeigt es mir keine Batterie-Infos für die Apps an :(

Ist das Phänomen bekannt?

Gruss
Fastman
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kleine Rückmeldung zu meinem frisch installierten 6 Plus mit iOS 9.... auch nach "ich lass dem Gerät mal Zeit" ruckelt es immer wieder. Dann heißt es wohl auf 9.1 warten. Tja...

Läuft zwar etwas besser auf dem 6 Plus, aber Ruckler gibt es immer noch. Im App Switcher zum Beispiel.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Scheint so als tendiere das Plus eher zu Probleme mit der Performance. Liegt wohl an der Auflösung.
 

dan_sch1991

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
1
hey
ich kann seitdem ich ios9 installiert hab auf meinem iphone 6s nicht mehr telefonieren
ich kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden
auch das freizeichen hör ich nicht
hat irgendwer das selbe problem bzw lösungen?
danke