• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

Darlingsmeier

Golden Delicious
Vielen Dank, das hat mir auch geholfen, wobei nun einige Internetseiten nicht mehr vollständig sind. Links in Emails klappen aber nicht. Da müssen wir wohl auf eine Reaktion von Apple warten. Irgendwie merkwürdig, diese Probleme ohne die Installation des Updates... Als ob wir uns irgendwie einen Virus eingefangen haben, der die Links blockiert.
Ich weiss, ist keine Lösung, nur ein Behelf. Aber ich denke auch, dass Apple da was machen wird, die englischsprachigen Foren sind auch voll davon...

twinlock

Granny Smith
Bei mir das gleiche mit meinem iPad Air 2 und IOS 9.3 drauf:

Gestern Abend surft meine Frau lange im Netz auf der Suche nach Kochrezepten.
Dann sagt sie mir, dass Links plötzlich nicht mehr funktionieren.
Alle Maßnahmen meinerseits brachten keinen Erfolg.
Das komische ist, dass das Problem plötzlich auftauchte, also nicht direkt mit dem Update auf IOS 9.3 zusammenhing. Wie ein Vorredner schon feststellte, als ob man sich einen Virus einfing...

CR-Z

Königsapfel
Um auszuschließen, dass eine App im Hintergrund werkelt und das Problem verursacht, könntet ihr mal testweise die Hintergrundaktualisierung ausschalten, das iPhone neu starten und schauen, ob das Problem dann noch besteht.

twinlock

Granny Smith
Hintergrundaktualisierung habe ich deaktiviert --> kompletter Neustart --> leider kein Erfolg

Dobi111

Golden Delicious
Um auszuschließen, dass eine App im Hintergrund werkelt und das Problem verursacht, könntet ihr mal testweise die Hintergrundaktualisierung ausschalten, das iPhone neu starten und schauen, ob das Problem dann noch besteht.
Gemacht, nützt nichts...
das merkwürdige ist, dass manche Webseitenaufrufe funktionieren:

z.B.: Suche nach "lightify":
www.amazon.de/osram+lightify funktioniert
www.osram.de > led_de > lightify funktioniert nicht

Soundscanner

Erdapfel
Ich habe das Problem ohne Update auf 9.3 auf einem iPhone 6s seit heute Morgen. Auf meinem Geschäfts iPhone 6 mit Update, den habe ich gestern gemacht keinerlei Probleme.

au37x

Schöner von Bath
Hier ähnlich. Auch in Alternativen Browsern. iPhone 6s und iPad Air2 unter 9.3. Es werden zwar weiter Links angenommen, aber die führen irgendwohin, jedoch nicht wo ich hinwollte.

Didi_old-user

Erdapfel
Hi

habe auf IPAD AIR 2 das gleiche Problem :mad:, die meisten links in safari und Mail nicht anwählbar nach dem gestrigen Update
IPHONE 6 funktioniert problemlos.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Bei mir geht es.

Wenn es bei einzelnen Geräten unabhängig vom OS nicht geht, stelle ich mir mal die Frage, was denn sonst so alles im Hintergrund an Diensten mitliest - was denn scheinbar vereinzelt jetzt nicht geht und damit die Links nicht öffnet [emoji41]

SabiBlume

Erdapfel
Bei mir geht es ebenfalls seit heute Nacht nicht mehr.

iPhone 6s ohne 9.3 - konnte in Safari z.B aus einer Google Suche nichts anklicken um zu öffnen, Safari bleibt hängen. iPhone neu starten und Browserverlauf löschen hat nicht geholfen.

Habe nun vor 2 Stunden auf 9.3 upgedated. Gleiches Problem geht noch immer kein Link zum anklicken. Java Script deaktivieren hat geholfen - nun sieht zwar alles doof aus aber anklicken geht nun soweit.

Hoffe auf eine baldige Lösung für den Mist.

RTR

Erdapfel
Hallo Forum, ich bin neu hier und habe seit gestern Abend das selbe Problem. Habe auf dem Iphone 6 ein Update auf IOS 9.3 gemacht. Etwa 2 Stunden lang funktionierte alles bestens und dann plötzlich nichts mehr mit den Links in Safari und Mail.
Java deaktivieren hilft bei mir in Safari.

Ich stehe vor einem Rätsel

Stephan_Joe

Erdapfel
Hi Leute,

das Problem besteht schon seit Wochen (auch mit vohergehenden IOS Versionen) und wird von Apple ignoriert. Tausende Geräte (iphones und ipads) sind weltweit betroffen. Der Fehler tritt plötzlich auf und es werden keine Links mehr geöffnet. Bis jetzt gibt es keinen Fix, nur behelfsmässige Workarounds. man kann einen anderen Browser benutzen, z. B. safari oder Puffin, Links aus E-Mails oder anderen Apps funktionieren aber auch damit nicht. Die Geräte sind nur sehr eingeschränkt benutzbar.

Hier ist der Hauptthread im offiziellem Apple Forum:
https://discussions.apple.com/thread/7442924

Es ist unglaublich wie viele Fehler Apple in letzter Zeit unterlaufen, immer nur schicke neue Hardware vorzustellen reicht nicht :mad: .

Gruesse
Stephan

Drsperber

Erdapfel
Probier mal:
Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Java Script DEAKTIVIEREN
Hat mir geholfen, aber bei Links in sms bleibt das Problem...

Habe ich versucht, leider ohne Ergebnis. Trotzdem danke für den Tipp!

Hoffe, Apple reagiert endlich mal!!! Es nervt wirklich, de facto kann man nur auf bekannten Sites surfen, Recherche etc funzt null.

Drsperber

Erdapfel
Hi Leute,

das Problem besteht schon seit Wochen (auch mit vohergehenden IOS Versionen) und wird von Apple ignoriert. Tausende Geräte (iphones und ipads) sind weltweit betroffen. Der Fehler tritt plötzlich auf und es werden keine Links mehr geöffnet. Bis jetzt gibt es keinen Fix, nur behelfsmässige Workarounds. man kann einen anderen Browser benutzen, z. B. safari oder Puffin, Links aus E-Mails oder anderen Apps funktionieren aber auch damit nicht. Die Geräte sind nur sehr eingeschränkt benutzbar.

Hier ist der Hauptthread im offiziellem Apple Forum:
https://discussions.apple.com/thread/7442924

Es ist unglaublich wie viele Fehler Apple in letzter Zeit unterlaufen, immer nur schicke neue Hardware vorzustellen reicht nicht :mad: .

Gruesse
Stephan

Danke für den Link, den ich aber leider nicht öffnen kann ob dieses verflixten *Zensiert*!!!!

Gibt's dort einen Vorschlag? Was sagt Apple?

Gitarix

Erdapfel
Hab das Problem mit den Google Links seit gestern ca 21 Uhr auf meinem iPad, iOS 9.2.1
Auf meinem Uralt iPhone 4 arbeitet alles normal.
Hab Javascripts unter Safari deaktiviert, wie oben beschrieben.
Aber dennoch gehen die Links im Standard Mail-Programm nicht.
Hat jemand dazu eine Lösung?

Gitarix

Erdapfel
Was mir noch auffällt, ist der Füllstandsanzeiger des iPad-Speichers in iTunes.
Er variiert ständig zwischen "kein freier Speicher" und 5,62 GB frei, obwohl eigentlich nur noch 1,7 GB frei sind (lt Einstellungen->Allgemein->Info).

CR-Z

Königsapfel
Ich lese hier immer wieder "Google". Da ich dieses Problem momentan nicht habe und eine andere Suchmaschine eigestellt habe (Bing), könnte es eventuell daran liegen. Versucht doch mal die Standardsuchmaschine zu ändern und den Browserverlauf zu löschen.

seventh

Celler Dickstiel
Selbst Apple meinte sowas. Nein, daran liegt es nicht, da auch diverse Links aus einer Mail oder Notizen heraus zum Absturz führen.
So zumindest bei meinem Problem

Drsperber

Erdapfel
Hat nichts mit Google zu tun, ich kann zB auch den Link der hier weiter bei gepostet wurde nicht öffnen!