• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] iOS 9.2(.1): iPad stürzt ab und lässt sich nicht mehr verwenden

atze96

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalk Community.
Folgendes Problem: Ich habe ein iPad mini 1G mit iOS 9.2.1.
Hatte es bis vor kurzem noch auf iOS 8.2, dort lief alles ohne Probleme.
Seit dem Update auf 9.2 bzw. 9.2.1 stürzt es öfters einfach aus dem nichts ab & der Bildschirm wird schwarz.
Nach einem Hardreset erscheint beim Bootvorgang zwar das Apple Logo, mehr aber auch nicht, das Display wird und bleibt schwarz.
Da hilft nur noch die Wiederherstellung, aber nach kurzer Zeit dann wieder der selbe Fehler.

Seit dem Update auf 9.2 wurde außerdem der Digitizer gewechselt, aber ich denke nicht, dass das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Problem steht.

Hattet ihr auch schon mal ähnliche Probleme bzw. habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann?
 

Mitglied_171097

Gast
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegen das der Digitizer gewechselt wurde. Das Problem haben ja andere mit 9.2 oder neuer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: atze96

atze96

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
6
Aber wieso sollte der Bildschirm denn wegen des Digitizers schwarz werden, das sind ja zwei voneinander unabhängige Module im iPad?Zumal das iPad immer abstürzt wenn der Digitizer nicht verwendet wird, z.B. beim Serien schauen.
(Hatte den Digitizer auch kurzzeitig schon unter iOS 8 in Verwendung, da lief auch alles problemlos...)
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn der Akku z.B. defekt ist kann auch das Display dunkel werden, sind auch zwei völlig verschiedene Komponenten. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardware Defekt sein an deinen Gerät ansonsten müssten die Foren voll von diesen Problem sein seit iOS 9.2. Aber es ist nicht so.

Zumal dein iPad schon beim Hochfahren sich fest fährt.
 
  • Like
Reaktionen: atze96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Aber wieso sollte der Bildschirm denn wegen des Digitizers schwarz werden
Kann ja auch am Einbau liegen und nicht am Ersatzteil als solches.
Einfach zu Apple und das Problem melden das Du nach dem Tausch durch Apple hast, die sollten dir da problemlos weiter helfen können :)
 
  • Like
Reaktionen: atze96

atze96

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
6
Na gut, dann will ich mal schauen, was sich machen lässt :)
Ich danke euch :)
 

Mitglied_171097

Gast
Wurde der Digitizer von Apple selbst getauscht? Wenn ja das Apple melden und das Problem wird behoben.
 

atze96

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
6
Nein, wurde von mir getauscht. (Schon zum zweiten Mal, habe von daher eigentlich Erfahrung damit, zumal der Digitizer ja eigentlich auch ordnungsgemäß nach der Wiederherstellung funktioniert, ist mir daher ein großes Rätsel.)
 

Mitglied_171097

Gast
Wieso brauchst du so viele Digitizer? Zumal das bestimmt keine Original Teile sind?
 

atze96

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
6
Ist immer etwas doof, wenn das Display aufgrund von eigener Doofheit gerissen ist -> Digitizer kaufen & reparieren, gab da bisher nie Probleme.o_O
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nein, wurde von mir getauscht. (Schon zum zweiten Mal, habe von daher eigentlich Erfahrung damit, zumal der Digitizer ja eigentlich auch ordnungsgemäß nach der Wiederherstellung funktioniert, ist mir daher ein großes Rätsel.)
Dann bringt leider weder ein Apple Store noch die Hotline was.Beyond Economical Repair ist das Stichwort.
 
  • Like
Reaktionen: rootie