• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iOS 9.1: Akkuverbrauch extrem hoch

n3acal

Ribston Pepping
@ulst: Habe schon darauf gewartet, dass die Medien darauf aufmerksam werden. Als nächstes folgen dann wohl 20 Minuten. Finde ich aber eigentlich gut, weil die Swisscom ja gar nichts tut, um die potenziellen unwissenden Opfer zu informieren... Wer weiss, wie viele iPhones da noch vor sich hin brutzeln.

@aikonflo: Hast du alles gemäss Anleitung konfiguriert? Inkl. Terminalbefehel und Neustart von iTunes?

• Like
Reaktionen: ulst

aikonflo

Granny Smith
@n3acal
Ja habs genau nach Anleitung gemacht. Unter Win7, ich bekomm auch kurz einen kleines Fenster mit Ladebalken im iTunes aber am Handy sind keine Veränderung zu erkennen. Hätte auch schon einen anderen Anbieter (drei) probiert aber die Version bleibt immer bei 22.0 [emoji31][emoji31]

ulst

Thurgauer Weinapfel
Wer weiss, wie viele iPhones da noch vor sich hin brutzeln.

Laut dem Swisscomonkel sind das doch gar nicht so viele, bei den Meisten läuft es doch perfekt. :rolleyes:

Mich stört an der ganzen Sache das erst nachgehakt werden muss, von allein kommt kein Statement, aber Salt ist da ja auch nicht besser, ganz nach dem Motto erst einmal die Füsse stillhalten, vielleicht merkt es ja niemand. o_O

@aikonflo

Eine Wiederherstellung über Ituns machen und danach WLAN_Anrufe NICHT AKTIVIEREN.

Edit:

Im Swisscomforum hat jemand die Beta 9.2 installiert mit der Carrier Bundlle 22.5.
Ergebnis: der gleiche Mist :oops:

Zuletzt bearbeitet:

aikonflo

Granny Smith
@ ulst
Was genau ist gemeint Wlan Anrufe meinst du da FaceTime?? Wenn nicht dann gibts das bei uns in Österreich noch nicht.
Wiederherstellen hab ich auch schon probierte leider ohne Erfolg.

Mein Problem ist, dass ich versuche im CB den APN zu ändern und dann das CB aufs Handy zu bekommen.

Hätte hier e schon mal ein Thema dazu geschrieben
http://www.apfeltalk.de/community/t...nach-netzbetreiberupdate-1-1-vodafone.490184/
Aber leider bekomm ich dort keine Antwort.

MacLucky

Normande
Ergebnis: der gleiche Mist

Ja,Habs gerade gelesen.
Ich warte nur darauf das der Mist bei mir auch wieder anfängt.
Teilst du die Meinung einzelner User das auch eine Neuere SIM-Karte mit ein Grund für die Misere sein könnte...?
Ich verstelle jedenfalls nichts mehr an meinen Einstellungen,bis der Bug behoben wurde.
Hab jetzt das Iphone 14Std im Betrieb mit einigen Telefonaten und laden zweier Apps und hab immer noch 84% Akku.
Wenns so bleibt bin ich mehr als Zufrieden.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Was genau ist gemeint Wlan Anrufe meinst du da FaceTime?? Wenn nicht dann gibts das bei uns in Österreich noch nicht.

In den von mir verlinkten Artikel steht es gut beschrieben ;)

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 00.53.33.png

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich verstehe nicht, worum es dir eigentlich geht, hast du auch die Akku- und Hitzeprobleme, oder warum möchtest du "downgraden"?

Wenn es dir allein um die Anzeige des Betreibernamens geht, kann ich dir da nicht weiterhelfen, für mich sind das ehrlich gesagt Spielereien aus alten Nokiazeiten (so in etwa vor 15 Jahren) und ich bin der Meinung, dass es den Aufwand nicht wert ist, wegen so etwas an dem System herum zu frikkeln und damit eventuell andere Probleme herbei zu führen, sorry, da solltest du dich vielleicht besser an die Jailbreakergemeinde wenden...

Wenn es so einfach wäre, die ipcc Dateien zu editieren, würde man wahrscheinlich genug "Gecrackte" davon im Netz finden, die z.B. unser Problem lösen.

Teilst du die Meinung einzelner User das auch eine Neuere SIM-Karte mit ein Grund für die Misere sein könnte...?

Da habe ich zu wenig Ahnung von der Materie, was ich darüber gelesen habe, ist sehr widersprüchlich, die neueren SIM Karten haben wohl mehr Funktionen, die natürlich auch die CPU beanspruchen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacLucky

servusli

Normande
Typisch Swisscom.
Bis heute haben sie es noch nicht geschafft, dass ein Gespräch aufrecht erhalten bleibt, wenn ich die Zelle von 2G nach 3G wechsle zB im Bus oder Zug. Bei den Androiden haben sie es vollkommen im Griff. Bei den iPhones, schiebt Swisscom alle Schuld auf Apple.

@aikonflo ich denke mal es wird schon gehen mit A1. Du wirst wohl die korrekte Bundle-Bezeichnung wissen. Woher Du diese kriegst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

MacLucky

Normande
Nicht viel, aber immerhin:

Das Problem besteht jetzt schon rund ne Woche,viel passiert ist da bislang nicht.
War Heute in einem Swisscom-Shop und hab da mal nachgefragt.....da wollte keiner was von den Probleme wissen...lol.

Ach übrigens hab ich Heute meine alte Sim-Karte (ca.3Jahre Alt) durch eine der neusten Generationen gewechselt.
Wollte wissen ob es wirklich an der Sim-Karte liegen könnte. No Risk No Fun....:cool:
Tut es aber nicht,seit meiner Wiederherstellung vor ein paar Tagen ist das Problem des Aufheizen und der Hohe Akku verbrauch wie weggeblasen.

• Like
Reaktionen: ulst

aikonflo

Granny Smith
@ulst
WLAN-Anrufe gibts bei uns in Östrreich nicht, da sind wir ein bischen hinten nach
Ich möchte den APN konfigurieren und die eherste möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist das ich das CB umschreibe.
aber dazu hier mehr
würd mich freuen wenn mir wer einen tipp geben kann, vielleicht gibts ja doch eine andere lösung

ulst

Thurgauer Weinapfel
22.2 ist erschienen, aber ich glaube, dass ich bis Morgen abwarte, Erfahrungsberichte und so...

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 20.04.51.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: n3acal

n3acal

Ribston Pepping
22.2 ist erschienen, aber ich glaube, dass ich bis Morgen abwarte, Erfahrungsberichte und so...
Das halte ich auch für die sinnvollste Variante. Vor allem bin zumindest ich nicht auf die WLAN-Anrufe angewiesen... Aber das Swisscom Forum wird wohl morgen schon mehr wissen. :)

servusli

Normande
Angeblich soll das Problem bei iOS 9.2 beta noch bestehen. Aber dies scheint mir normal bei der ersten Beta.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Angeblich soll das Problem bei iOS 9.2 beta noch bestehen. Aber dies scheint mir normal bei der ersten Beta.

Spielverderber, du nimmst echt die Vorfreude auf das nächste iOS Update, schäme dich, ab in die Ecke und dafür geht`s heute ohne was in`s Bett. :p

• Like
Reaktionen: maddi06

n3acal

Ribston Pepping
Ich habe es gestern Abend doch noch drauf geladen und es sieht gut aus. [emoji41]

servusli

Normande
Spielverderber, du nimmst echt die Vorfreude auf das nächste iOS Update, schäme dich, ab in die Ecke und dafür geht`s heute ohne was in`s Bett. :p

tja so ist's im Leben
Mitlerweile wurde das Akku fressende CB-Update Swisscom 22.1 durch das 22.2-Update abgelöst nun hält der Akku Beim Finalen 9.1 (13B143) wieder beachtlich länger. Bei meinem iPhone 6 habe ich wieder 12 Std + StandBy.