akolyt
Granny Smith
Hast du schon versucht das Gerät sauber neu aufzusetzen über itunes und als neues Gerät konfiguriert? Verhält es sich da genauso? Es kann eben immer mal etwas schief laufen bei Softwareupdates. Software wird nie perfekt sein. Da kann man noch so oft vom faulen Apfel reden. Es macht es nicht perfekter. Und da nicht jeder Nutzer betroffen ist, kann es auch kein allgemeiner iOS Fehler sein. Das ist nunmal so. Merkwürdigerweise melden sich hier in letzter Zeit sehr viele Leute an (nach solch einem Release sicher nicht verwunderlich) sie sofort meckern und alles auf den Hersteller schieben. Den Grund bei Drittanbieterprogrammen zu suchen oder bei Drittanbieterperipherie, daran denkt niemand.
Es ist auch erst einmal egal ob mit dem vorherigen OS alles lief. Es ist auch egal ob andere Geräte ohne Probleme sich in das WLAN einbuchen können und diese Verbindung auch halten. Jedes Gerät verhält sich anders zum Router. Auch kann es sein das eben die Firmware des verwendeten Routers nicht perfekt mit dem neuen OS von Apple zusammenarbeitet. Da bedarf es jedoch eines Updates seitens des Router-Herstellers. Da kann Apple schlecht fixen.
In den Releasenotes von 8.1 steht ja etwas von Verbesserung mit Drittanbieter Routern. Alles kann Apple jedoch eben wie gesagt nicht selbst richtien. Da sind auch andere gefragt.
Also für dich:
1. Router vom Strom trennen für eine Minute, dann wieder verbinden und schauen ob es funktioniert.
--> wenn es geht auch mal mit der IP des Routers per Computer verbinden und schauen, ob das Gerät aus der Liste der verbundenen Geräte entfernt werden kann
2. Backup über iTunes machen und das Gerät neu aufsetzen und testen
3. Leider mal in einem anderen Wifi Netzwerk testen
Ich weis das kann langwierig werden, aber ohne ausschlussverfahren geht es eben nicht. Nur draufhauen und Frust schieben bringt auch keine Hilfe.
Ja, vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung,
klingt banal, aber das habe ich alles schon gemacht und ich glaube 10 mal neu aufgesetzt WLAN war kurz da und dann
hat sich das Gerät aufgehängt.
Zum Thema verträglichkeit, Apple gibt ja für alle Apps das ok; ohne dem läuft ja nichts. So dass diese Entschludigung nicht zählt.
Steve Jobs dreht sich sicher im Grab um.