Das hat nichts mit dumm zu tun.Aber mal ehrlich, das ist doch total dumm..
Ich dachte das mit den verschiedenen Farben ist dann einfach eine Einstellung direkt in der Emoji-Tastatur, in der man dann halt die Farbe, die man verwenden möchte einstellt. Aber man kannst halt auch kompliziert und dumm machen.
Du stellst nicht ein welche Hautfarbe du bekommen möchtest sondern bekommst den der dir geschickt wird.
Das ist doch nicht kompliziert sondern gut.
Wenn ich dir einen Asiaten schicken möchte wäre es ja blöd wenn ein Afroamerikaner bei dir ankommt.
Es werden genau die angezeigt die auch vom Android Gerät verschickt werden.Und zwar aus dem Grund, dass mir auf meinem iPhone standardmäßig(!) "gelbe" angezeigt werden, auch wenn der Gegenüber sozusagen "normale" (weiße) abgeschickt hat, nämlich wenn der Gegenüber ein Android Gerät benutzt.
Das müsste noch dahingehend geändert werden, dass mir auf meinem iPhone immer die Farbe angezeigt wird, die auch mein Gegenüber als Android User abgeschickt hat, also i.d.R. weiß!
Darum ist das auch richtig gelöst.
Das funktioniert gar nicht.Für mich aus User Sicht gibt es nur die eine, richtige Lösung (wie auch immer man die technisch umsetzen müsste Nämlich die, dass ich immer genau den Smilie in der Farbe auf meinem Gerät angezeigt bekomme möchte, den mein Gegenüber auch abgesandt hat! Egal, ob nun von Android zu iOS, oder iOS untereinander!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.