• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.3 und höher cleanen

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Gut dass du mir das sagst, denn auf den ersten Blick lobt "chip.de" das Programm und spricht
Empfehlung aus. Dann lieber nicht nutzen. Ich hab das nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Ja, das Gefühl habe ich so langsam auch, maddi. Ich hab den Kommentar von einem User auf der Chip-Seite soeben gelesen.

" Harry schreibt: Das Programm ist der letzte Dreck. Es werden nämlich Nutzerdaten in so ziemlich jeder App gelöscht, z. B. epubs, pdf, Landkarten etc. Alles weg. Nach etlichen Versuchen bis das IOS überhaupt wieder hochfuhr ist jetzt das große Chaos angesagt !!! Finger weg, wenn euch euer System lieb ist und ich frage mich was die CHIP da getestet hat !!! "

Ich hätte das Programm sogar zu einem späteren Zeitpunkt eventuell verwendet (im Moment ist genug Speicher vorhanden,
da ich das 4S erst seit etwa 3 Wochen habe). Raven scheint also vollkommen Recht zu haben. Lieber sein lassen. Nur Ärger..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Ganz ehrlich? Wenn es um Speicherplatz geht ist es einfach das Gerät einmal im Quartal oder einmal im halben Jahr oder einmal im Jahr komplett zurück zu setzen und einfach über ein Backup (was vorher natürlich aktualisiert wurde) neu einzuspielen. Alles andere ist totaler quatsch.

Damit kommt man auch mit 8 oder 16 GB gut aus (8 eher weniger, das musst ich jetzt aber schreiben weil du ja diese Version nutzt ;))

16 ist schon knapp aber OK, wenn man hinterher ist :D

• Like
Reaktionen: iPhone.4S

raven

Golden Noble
Ich hab den Kommentar von einem User auf der Chip-Seite soeben gelesen.
Die brauch di gar nicht lesen, Alles was mit Cleaner, keaper ode r*Schneller* beginnt, kannst du gleich vergessen. es gibt keine Beschleunigungs-Tools, und keine Säuberungstools. Auf jeden Fall keine die was taugen und kaum welche die keinen Schaden anrichten.

Beispiel: CCleaner auf einem Winrechner. Clean die Registry und schaust eine Stunde später rein, alles wieder zugemüllt. ;)

• Like

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
@maddi06 , 8GB sind nicht viel da hast du schon Recht. Von den 8GB stehen mir derzeit etwa 3GB zur Verfügung und das ist naja nicht besonders viel. Und wenn ich so lese, dass mit der Zeit das System sich automatisch mit Files überschüttet, werde ich deinen Ratschlag irgendwann tatsächlich umsetzen müssen sprich das System von Zeit zu Zeit zurücksetzen. Da führt wohl kein Weg vorbei. Gut, die Einstellungen kann man ja hinterher wiederherstellen. Insofern kann man das schon verkraften. Ich finde es schön, dass man sich in einem Forum nach einer Weile kennt und somit besser Tipps geben kann bzw. besseren Bezug nehmen kann (in meinem Fall beispielsweise das Beispiel mit "8GB") :)

@raven , nachdem ich das nun gelesen habe, werde ich garantiert dieses Tool nicht nutzen und man kann davon nur abraten -so wie du es bereits gesagt hast- und auch andere "vielversprechende" Tools scheinen ebenso nichts zu taugen. Ich finde es schön, dass du mich davor gewarnt hast und bin dir auch dankbar dafür. Wer möchte denn schon freiwillig sein System "unbrauchbar machen" -auch wenn das bei iOS eher schwierig sein sollte, aber trotzdem- :)

• Like
Reaktionen: raven

maddi06

Borowitzky
Gut, die Einstellungen kann man ja hinterher wiederherstellen.
Wenn du über iTunes ein Backup angelegt hast, was du verschlüsselst dann musst du bei deinem iPhone eigentlich überhaupt nix nachträglich neu einstellen. Alles Passwörter, Einstellungen werden da mit gespeichert. Total Easy. Theoretisch machst du das nebenbei. Eine Tasse Kaffee reicht da schon, wenn du schnell trinkst. :D

• Like

raven

Golden Noble
@iPhone.4S 8 GB sind in der Tat mager. Die 8GB hast du ja nicht ,el vollkommen zur Verfügung, da das sSystem auch noch was davon wegnimmt. Und ehrlich, ich kann Apple nicht verstehen, das sie überhaupt iPhones mit 8 GB anbieten. Das 5c kann man aktuell noch mit 8 GB neu kaufen. Bedauerlicherweise, denn bekäme man es neu noch mit 16 oder noch besser mit 32 GB ich würde wahrscheinlich *schwach* ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Es stimmt schon was du sagst, @raven. Auch ich merke, dass der Speicherplatz allmählich "verschwindet". Beispielsweise ein recht kurzes 720/1080p-Video belegt bereits zwischen 75-100MB, aufgenommene Bilder summieren sich, hier mal ein App dort mal ein Spiel usw...da sind die "8GB" nach einer Weile nunmal verbraucht. Im Moment sieht's zwar gut aus, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da werde ich mich entscheiden müssen. Dann heißt entweder die Files übertragen, löschen oder das System zurücksetzen. Du hast also absolut Recht, die 8GB-Version ist etwas zu mager geraten und das wird mir auch so langsam bewusst :)

Zuletzt bearbeitet: