• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iOS 8.01 auf iOS 8.0 downgrade iPhone 6

soldo

Idared
Hallo Leute,
ich verzweifele...
Ich habe 8.01 installiert und nun kein Netz mehr. Habe von der Apple Support Seite (http://support.apple.com/kb/HT6487) iOS 8 runter geladen und wollte das mit iTunes installieren. Shift und iPhone wier herstellen. Der Download ist ein gepackter Ordner. Wenn ich den entpacke finde ich nur .dmp Dateien die iTunes nicht sieht. iTunes möchte eine .ipsw Datei haben! Wie funktioniert der downgrade bei Windows wenn ich nur diese besch... .dmg habe??? Auf der Support Seite steht NIX davon wie man es mit Windows machen soll!
BITTE HELFT MIT....

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Downloadlink bei Apple führt zu einer *.ipsw Datei. Diese muss nicht entpackt werden, einfach in iTunes auswählen.

raven

Golden Noble
bei mir kann ich es nicht testen. Aber man sollte das iPhone an iTunes anschliessen dort die alt-tast drücken, iOS8 runterzeihen und aus dem backup das man sich zuvor angelegt hat das gerät wieder herstelllen.

Link dazu mit Anleitung
Quelle Apfelpage.de

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn du den Link aus dem Support Artikel von Apple nimmst ist es definitiv eine *.ipsw-Datei.

iPhone 6
iPhone 6 plus

Dann in iTunes dein angeschlossenes iPhone wählen, dort mit gedrückter Shift-Taste auf "Nach Update suchen..." klicken und deine heruntergeladene Datei auswählen.

soldo

Idared
Das ist ein Ordner und keine Datei, die kann ich nicht umbenennen!

wir43

Moderator
AT Moderation
so sieht das aus!

Das ist richtig so. In Windows kann es sein, dass die Datei als gepackter Ordner angezeigt wird (ist es im Prinzip ja auch).
Diese Datei wählst du in iTunes einfach an. Vorher nicht manuell entpacken.

• Like
Reaktionen: casi73

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist kein Ordner, Windows erkennt das als entpackbares Archiv.

• Like
Reaktionen: casi73

soldo

Idared
Aber den Ordner zeigt er in ITunes nicht zur Auswahl an...

wir43

Moderator
AT Moderation
Was zeigt er dir denn für einen Dateityp an, wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst und die Eigenschaften wählst?

soldo

Idared
Ich habe jetzt den Safari Browser genommen, damit scheint es zu funktionieren! Er zeigt jedenfalls an das er eine .ipsw Datei runter lädt... Was ist mit dem IE das Problem?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, und von einer ZIP-Datei kann man die Endung ändern.

wir43

Moderator
AT Moderation
Es gab früher schon mal Berichte, dass der IE die Dateiendung einer ipsw-Datei in zip ändert. Dann kann man sie aber umbenennen. dafür musst du aber in den Ordneroptionen von Windows einstellen, dass er dir die Dateiendungen anzeigt.

soldo

Idared
habe ich probiert, geht nicht... Jetzt scheint es ja mit Safari zu funzen... Man, Man, Man... Ich denke echt schon das ich bekoppt bin...