Hallo zusammen,
ich hab auch geupdatet auf iOS7, und ich muss sagen, was für ein SCHEISS? Tut mir Leid für die nicht ganz adäquate Wortwahl, aber es ist so. Angefangen hats damit dass ich nicht mehr zurück konnte auf 6.1.3, weils gesperrt worden ist, zwei Tage vorher *ärger* vielen Dank Apple tolle Leistung! Dann, nachdems installiert war, der nächste Schock, verdammt, Iphone geht nicht mehr an. Zwei Stunden lang rumprobiert, lief denn wieder.
Nachdems denn endlich mal gestartet war, und die ersten neuen Symbole auf dem Homescreen aufgetaucht sind, dachte ich oh mein Gott, hab ich die Nintendo-Oberfläche installiert, oder den Barbie-Look? Was zum Geier haben die sich bei dem neuen Design gedacht? Des ist einfach nur grottig, viel zu hibbelig, der Kontrast ist absolut null, kurz gesagt der totale Absturz, einfach unterirdisch.
Von der Performance ganz zu schweigen, seit iOS7 ist mein Iphone lahm wie die Sau, wenn ich eine SMS, Email oder sonst was schreib, dauerts zum Teil DREI (!!!!) Sekunden bis der getippte Buchstabe erscheint! Hätte ich mit dem Iphone das hier geschrieben, wär ich bestimmt ne Viertelstunde nur mit schreiben beschäftigt gewesen. Dazu kommt noch dass das Iphone beim schreiben mit normaler Geschwindigkeit, sehr häufig fast sogar in jedem Wort Buchstaben gar nicht schreibt, oder irgendwie falschen, sprich es kommt bei ner Eingabe eigentlich nur Schrott raus. Ganz hammerhart finde ich dass wenn ich z.B. ein e schreibe, ein g oder ein c rauskommt, und das hat nix mit mir oder meinen Fingern zu tun, das ist auch so wenn ich nur mit EINEM Finger schreibe! Erschwerend kommt noch hinzu dass meistens die Leertaste ignoriert wird und ich ungewollt im Blocksatz unterwegs bin. Löschen ist auch quälend langsam, geht ungefähr gleich lang wie einen Buchstabe schreiben (2-3s).
Kurz gsagt, für mich ist iOS7 so wies jetzt ist, ein Griff ins Klo. Die neuen Funktionen mögen ja ok sein, aber ich kanns ja nicht mal probieren, nach ein paar Minuten krieg ich schon wieder so einen Blutrausch, weil alles so lahm ist und nix vorwärts geht, dass ichs denn wieder sein lasse. Ich hab gar keine Lust mehr das Iphone anzulangen. Wie konntet ihr nur Apple? Ich will meine iOS 6.1.3 Oberfläche zurück, die ist viel seriöser als das neue Gameboy-Design, und optisch viel besser, der Kontrast ist einfach schlecht, und die neue Schrift in der Tastatur auch. Auch will ich wieder mein flott laufendes Iphone wieder haben, so ist das doch einfach nur eine Zumutung. Daher fordere ich, nehmt die Sperre wieder raus, auf dass ich mein geliebtes Iphone vor dem Schicksal bewahren kann, in die Schachtel zurück zu wandern und im Schrank zu verstauben, ersetzt durch ein uraltes Sony Ericsson K800i.
Ein halbstündiges Telefonat mit dem Kundendienst brachte kaum Verbesserung, ich habs dreimal geplättet und neu gemacht, ist immer noch der gleiche Mist. Seht zu dass ihrs repariert kriegt.
Langer Rede kurzer Sinn, verbessert die Leistung und gebt mir die 6er Oberfläche wieder! Ansonsten war das definitiv mein letztes Apple-Smartphone!!
Stinkwütende Grüße
Gregor