• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iOS 6 kann auf 1136x640 skalieren – größeres iPhone sicher?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
[...] Die allermeisten von uns werden es sich diesmal sehr gut überlegen, ob sie wirklich ein neues iPhone brauchen.....und sich bei der ganzen Grübelei am 12.9. daher erst um 9:45 Uhr im Telekomladen zur Vorbestellung einfinden ;)

Ich weiß nicht ob das so stimmt. Mein Vertrag läuft vom 4er im September aus und dann werde ich auf jeden Fall wieder das aktuelle Model holen. Ich denke das trifft auf viele zu, die damals in dem Zeitraum das 4er geholt haben.

Zenturio

Ingol
Es scheinen sich ja leider die Zeichen zu mehren, dass Apple in das schwachsinnige Rennen um den größten Bildschirm einsteigt. Sollte das so kommen, und Apple den "neuen Backstein 5" bringen, bleibe ich beim 4er :(.

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Also ich glaube nie im Leben daran, dass die Verkaufszahlen beim neuen iPhone einsinken oder stagnieren....

Was hatte denn das 4S zu bieten? Doppelte Leistung und Siri... Der erste Faktor dürfte der breiten Masse relativ egal sein und das Siri zu der Zeit eher ein Marketinggag war/ist war nach kurzer Zeit auch jedem klar. Trotzdem hat sich das Ding wie doof verkauft.

Was glaubt ihr erst, wie die Leute dann beim 5er Apple die Tür einrennen, wenn sie hören, dass der Bildschirm größer wird...

hd99

Macoun
Nee, nee, nee

Was glaubt ihr erst, wie die Leute dann beim 5er Apple die Tür einrennen, wenn sie hören, dass der Bildschirm größer wird...

Nee, nee, neee.
Größeres Display allein ist kein "Totschlagargument" - oder doch?? - Weil man damit dann jemand "totschlagen" kann ??o_O
Bei mir würde es nur mehr Platz in der Hosentasche wegnehmen.

colacastell

Pomme Etrangle
Ich würde sagen so oder so sicher, egal ob das neue Update solche änderungen bringt. es wird einfach mal zeit für apple.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Was glaubt ihr erst, wie die Leute dann beim 5er Apple die Tür einrennen, wenn sie hören, dass der Bildschirm größer wird...
Das wäre für mich das beste Argument, auf mein 4S künftig noch ein bisschen besser aufzupassen als bisher, damit es mich noch möglichst lange begleiten kann. Mich jedenfalls wirst Du definitiv nichtmal in der Nähe von Apple's Tür zu sehen kriegen, wenn das Display größer wird, und schon gar nicht selbige einrennenderweise... :)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Ich weiß nicht ob das so stimmt. Mein Vertrag läuft vom 4er im September aus und dann werde ich auf jeden Fall wieder das aktuelle Model holen. Ich denke das trifft auf viele zu, die damals in dem Zeitraum das 4er geholt haben.

...für diese "Pein" hat der werte Provider ja die vorzeitige Vertragsverlängerung erdacht....Dir kann also geholfen werden... ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Und eben das wird im iPhone 4(S)-Gehäuse ganz schön eng. Demnach wird das Gehäuse infolge des größeren Displays wahrscheinlich "wachsen" und Zenturio, wie auch meine Wenigkeit werden somit wohl beim iPhone 4-Formfaktor bleiben. Die Relation Gehäusemaße zu Displaydiagonale zu Displayauflösung ist beim iPhone 4(S) perfekt. Alles, was größer ist, geht für mein Empfinden zu Lasten der Praxistauglichkeit eines Smartphones und wäre einfach nur kontraproduktiv. Fazit: Größeres Gehäuse = kein neues iPhone. Jedenfalls nicht für mich...

hd99

Macoun
Alles, was größer ist, geht für mein Empfinden zu Lasten der Praxistauglichkeit eines Smartphones und wäre einfach nur kontraproduktiv. Fazit: Größeres Gehäuse = kein neues iPhone. Jedenfalls nicht für mich...

Genau!!
Und wenn ich noch wegen des größeren Gehäuses und dem neuen Connector mein ganzes Zubehör in die Tonne treten kann, bleibe ich erst recht so lange es geht beim 4s - oder ich seh mich gleich woanders um. Andre Mütter haben inzwischen auch sehr schöne Töchter. Und das Geld für die paar gekauften Apps kann ich verschmerzen.
Man muss offen sein und wenn Apple mich gängeln will, krieg ich sowieso Plaque............... :(

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Na ja, erstmal sind wir auch mit einem 4S wahrscheinlich noch 1-3 Jahre Softwareupdate-technisch auf der sicheren Seite, und wer weiß, vielleicht hat sich bis dahin ja auch der Displaydiagonalen-Größenwahn wieder gelegt.

Es gab in der Gerüchteküche ja auch schonmal ein iPhone mini. Wenn das Display tatsächlich sukzessive immer größer werden würde, vielleicht kommt Apple ja dann irgendwann damit mal um die Ecke. Ich persönlich würde jedenfalls eher ein kleineres Display (sprich: kleineres iPhone-Gehäuse) akzeptieren, als mit so 'ner Tortenplatte durch die Weltgeschichte zu laufen, die nicht mehr vernünftig in Bekleidungstachen passt und für die man eine separate Tasche braucht. Ein Smartphone sollte auch die Anforderungen eines Smartphone erfüllen, finde ich.

Ein vermeintliches eierlegendes-Wollmilchsau-Device, das zum Telefonieren viel zu groß, zum Surfen aber eigentlich immer noch zu klein, und zum komfortablen Mitführen aufgrund seiner Maße zu unhandlich ist, brauch' ich nicht. Zum Telefonieren, Nachrichten schreiben, E-Mails und um mal eben auf die schnelle was im Internet nachzugucken, ist das aktuelle iPhone mehr als ausreichend, bei gleichzeitig ausgewogenem Mobilitätsverhältnis die Größe betreffend, und für alles Andere hab' ich ein iPad, mit dem Surfen, Lesen, Spielen, Videos gucken, etc. sowieso erheblich mehr Spaß macht.

Für meine Begriffe sollte sich Apple auf die Kernkompetenzen der einzelnen Geräte seiner Angebotspalette konzentrieren, anstatt zu versuchen, ein Gerät anzubieten, das mehrere Bereiche gleichzeitig abdecken soll. Das funktioniert nämlich sowieso nicht und wird immer an irgendeiner Ecke zwangsläufig einen Kompromiss darstellen müssen, weil sich die Anforderungsparameter zum Teil nunmal gegenseitig ausschließen.

iPadNerd

Alkmene
Die Überschrift ist mal wieder eine Frechheit. Das Wort "sicher" hat da trotz Fragezeichen nichts verloren.

Benutzer 140433

Gast
Ist dir die Bedeutung eines Fragezeichens bewusst?

Sent from my iPod touch using Tapatalk