Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 5 beta 6 jetzt im Developer Center freigegeben

petvas

Prinzenapfel
Apple hat vor ein paar Stunden iOS 5 Beta 6 rausgebracht. Diese Beta behebt angeblich Probleme nur und bringt keine neue Features (war auch nicht zu erwarten). iTunes beta 6 ist auch verfügbar, genauso wie eine neue Beta Version für das Apple TV und XCode.

Ich habe über Wlan sowohl mein iPhone, als auch mein iPad ohne Probleme auf die letzte Beta updaten können. Bis her läuft alles gut :)

Für diejenigen, die die Beta runtergeladen haben: Eine erneute Synchronisation aller Bilder ist nach dem Update erforderlich...

Thaddäus

Golden Noble
Für diejenigen, die die Beta runtergeladen haben: Eine erneute Synchronisation aller Bilder ist nach dem Update erforderlich...

Nur wenn man es OTA geladen hat...

iWork hat auch eine Beta 2 bekommen...

smoe

Roter Winterkalvill
Aber Thaddäus, das fällt doch unters NDA, oder? ;)

Thaddäus

Golden Noble
Stimmt... Tut auch der Eingangspost schon... Und wenn sogar in den News auf BGR verlinkt wird, wo die Release Notes 1:1 kopiert wurden, dann sch**** ich langsam drauf... o_O

petvas

Prinzenapfel
Das ist eigentlich ein grauer Bereich. Diese Infos sind überall im Netz zu finden und insofern schon öffentlich...Guck mal ein bisschen um bei Macrumors, Appleinsider, Neowin.net...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Öffentlich ist es offiziell erst, wenn Apple es sagt.
Grau ist da gar nichts.

Thaddäus

Golden Noble
Ist so... Das sind alles geleakte Informationen. Aber das hatten wir alles schon mal...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Darum bin ich ja umso erstaunter, dass in den News dieser Link gesetzt wurde, wo doch hier im Forum übervorsichtig fast alles im Trash landet was das Thema auch nur anschneidet.

Thaddäus

Golden Noble
Das nennt man journalistische Freiheit... Ich verstehe es auch nicht wirklich... o_O

smoe

Roter Winterkalvill
Genau auf diese Problematik wollte ich hinweisen...

Thaddäus

Golden Noble
Wurde schon map behandelt. Fazit war, dass man alles veröffentlichen darf, was einem zugetragen wird, bzw. die Berichterstattung sonst nicht möglich wär. Zumindest hab ich es damals so verstanden...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Frage ist ob Apple das im zweifelsfall wirklich schert und ob man sich hier aufgrund des Links auf dünnes Eis begibt.
So fit bin ich leider in der Materie nicht :(

Aber Danke für die Info, Thaddäus.

Nathea

Admin
AT Administration
Dass es eine neue Beta-Version gibt und dass die Developer diese Version auf den Apple-Seiten laden können/dürfen, ist doch an sich kein Geheimnis, daher auch auf unseren News-Seiten zu finden. Der Verweis (Link) auf die im Internet frei zugängliche Seite, auf der Änderungen aufgelistet werden, sprengt den rechtlichen Rahmen ebenfalls nicht, darauf achten unsere Redakteure schon im Eigeninteresse.

Was nicht "geht" und auch bei Apfeltalk verboten ist, sind z.B. Download-Links u. Ä.

smoe

Roter Winterkalvill
Aber eine Frage zu iOS5, die sich unter Umständen durch so einen Link beantworten lässt, ist nach wie vor unerwünscht?

Nathea

Admin
AT Administration
Meinst Du ernsthaft, unsere Apfeltalker sollten jede einzelne dieser Fragen, die sich auf "Interna" der neuen Beta beziehen würden, mit einem solchen Link beantworten? Bist Du der Auffassung, die User, die danach fragen, würden sich mit einem Link dorthin zufrieden geben und hier nicht weiter nachbohren?

smoe

Roter Winterkalvill
Sofern jemand die Antwort kennt weil er sie in Form so einer Seite gefunden hat, dann sollte es doch unkritisch sein dieses Wissen zu teilen? Anders macht es die Redaktion selbst ja auch nicht. Andernfalls kann die Antwort ja auch ausbleiben, und schlicht "man weiß es nicht" lauten.

Und ja, ich denke die meisten würden sich sehr über eine Antwort in Form eines Links freuen und sich damit auch zufrieden geben. So läuft es ja auch bei den meisten Fragen zur aktuellen Nicht-Beta-iOS-Version.

Nathea

Admin
AT Administration
Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich vermutete, Du würdest den einen Link, der in der News enthalten ist, jedem Fragenden jeweils weitergeben wollen.

Ansonsten sollten solche Links unkritisch sein, sofern dort nicht illegale Dinge geschehen oder empfohlen werden (wie genannt: Downloads oder Links dazu, Installationstipps für Nicht-Developer u. Ä.).