• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 bereits im Praxistest

.holger

Borowitzky
Dass Apple an kommenden Versionen seiner Software und Produkte arbeitet, ohne dies vorher anzukündigen ist jedem bekannt. Meist bleiben Details verborgen und nur kleine Happen geraten vielleicht unabsichtlich oder als gut platzierte Gerüchte um den Hype zu schüren an die Presse. Heute hat FutureTab, Entwickler der App 'Where To?' einen Crashreport seiner App empfangen, die auf die ersten Test von iOS5 hindeuten. Der Absturz der App hat mit der API "MKUserLocationBreadCrumb" zu tun. Es wird vermutet, dass Apple mit iOS 5 die Location-API verändern wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lizWg5sqOU1emExAERfx0tcnHSt0C9sE_m.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Wie? Apple hat die App im Review gehabt und die ist gecrasht und dann haben sie Report an die Entwickler geschickt? Richtig?

.holger

Borowitzky
oder jemand einen Crashreport gefälscht um uns alle zu verwirren… man weiß es nicht… ;)

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Na ist ja nix Neues. Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen ein "eiliges Zwischenrelease" rauskommt, was diese blöde Trackinggeschichte salonfähig macht.

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Wollen wir mal eine Wunschliste basteln?

Ich fange an:
- Bisschen ansprechenderer Homescreen mit Gestaltungsmöglichkeiten (Uhr, viell. Wetter)
- änderbare Schriftfarbe / -größe

maxnews

Westfälische Tiefblüte
- Es sollte bei dem/der Youtube-App möglich sein, zwischen SD und HD zu frei wechseln
- Widgets für den Homescreen (und eventuell auch in Multitasking-Tray?)
- Videozoom

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@mpabsw
-Punkt 1 fände ich wäre perfekt in den Lockscreen zu integrieren,
-Punkt 2 ist mMn nicht so wichtig, aber auf Grund des verhältnismäßig kleinen Aufwandes sollte man das ruhig mal einbringen.

Slash

Ingrid Marie
-etwas wie SBSettings, nur schöner und besser

smoe

Roter Winterkalvill
Widgets für homescreen und lockscreen. Bitte, das vermisse ich echt.

Und ein besseres Notificationsystem.

Ubd diese "Multitaskingleiste", die eigentlich keine ist, könnte man auch nochmal überarbeiten.

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Och, da fällt mir nochwas ein: Multitouch wie am Trackpad!

smoe

Roter Winterkalvill
Wie meinst du das? iOS war doch immer schon Multitouch?

Mitglied 105235

Gast
Wie? Apple hat die App im Review gehabt und die ist gecrasht und dann haben sie Report an die Entwickler geschickt? Richtig?

Also ich verstehe das so das jemand der ein Gerät mit iOS5 hat, die APP "Where To?" genutzt hat und diese APP ist dann Gecrasht und darauf hin wurde an den APP Entwickler ein Fehlerbericht gesendet.

Lysander

Querina
Ist ,,Breadcrumb" eigentlich irgendein richtiger Teil der App oder vielleicht ein Benutzername? Kenne mich in Sachen Code wirklich überhaupt nicht aus aber wenn ich in einer News über so ein hochprozentiges Gerüchtethema wie das iPhone 5 etwas von "Brotkrumen" lese denke ich natürlich zuerst an jemanden der absichtlich eine Fährte legt ; )

Lasse mich aber auch gerne belehren, wie gesagt ich kenne mich mit Code wirklich gar nicht aus. Ist nur mein erster Eindruck gewesen

Rotax

Allington Pepping
Wollen wir mal eine Wunschliste basteln?

Ich fange an:
- Bisschen ansprechenderer Homescreen mit Gestaltungsmöglichkeiten (Uhr, viell. Wetter)
- änderbare Schriftfarbe / -größe

- Typophone 4 Weather standardmäßig
- besser aufgeräumtes Einstellungen-Menü
- Möglichkeit Multitasking auszuschalten

computerschreck

Kleiner Weinapfel
- Lockscreen Infos (verpasste Anrufe, SMS, anstehende Termine)
- Ein besseres System für Benachrichtigungen und Popups

Um ehrlich zu sein sind das die einzigen beiden echten Gründe (neben dem Unlock), weswegen ich mein iPhone jailbreake - Ich nutze LockInfo und Notified Pro. ;)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Erinnerungen und kleines Infos auf dem Sperrbildschirm und ein besseres Benachrichtigungssystem sind die einzigen Dinge, die ich bis dato vermisse. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
- Bitte das rudimentäre Notification-System aus der Steinzeit in die Neuzeit bringen
- Widgets wären wirklich nett (kann ich mir aber nicht vorstellen)
- Wireless-Sync

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ja, WLAN-Sync. Das ist schon lange überfällig! Dieses blöde Gekabels nervt nämlich echt.

Dopi

Uelzener Rambour
WLAN-Sync... das macht bestimmt Spaß!

Nehmen wir mal ein 32GB-iPhone auf dem 30GB belegt sind. Und WLAN nach 802.11n mit voller 300MBit-Brutto-Bandbreite, das sind dann in etwa 80MBit/s netto, also effektiv 10MB/s.

30000GB/10MB/s = 3000s = 50min

Hat man viel Spaß mit dem täglichen Backup des Geräts und der Akku freut sich auch. Ich hab WLAN-Sync auf meinem Android-Handy, das macht kein Fullbackup beim Sync und es ist trotzdem wahnsinnig langsam. Selbst wenn Apple den Sync verbessert und z.B. mit Deltas arbeitet, ist das immer noch sehr zäh. V.a. da das iPhone eh nicht die maximale 802.11n-Netto-Rate schafft, realistisch hat man eher so 5MB/s.

Sinnvoller wäre eher ein kontinuierlicher on-the-fly-Sync für Daten wie Adressen und Kalender. Einen kompletten Sync wie jetzt via USB wird Apple eher nicht bieten, weil es zu langsam ist. Da muss der User nachdenken, was er synct und das wäre nicht sehr Apple-like.

WLAN ist einfach noch viel zu langsam. Lasst euch auch nicht von so Zahlen wie 450MBit/s-WLAN täuschen. Das sind Brutto-Zahlen, netto hat man bei 300MBit/s nur noch 80 und bei 450 nur 120. Bei Idealverbindung im 5GHz-Bereich, die man auch nur selten hat. In ein Gerät der Größe des iPhones passen auch nicht die nötigen drei Antennen für die 802.11n-Maximalraten.

KingShinobi

Morgenduft
also der jailbreak macht mit lockinfo schon wirklich sinn. ich habe alle termine, mails, anrufe, sms und wetter auf meinem lockscreen und muss nicht jedes mal ins menu um etwas zu lesen...

was mir standardmäßig sehr abgeht: bluetooth einfach ein- und ausschalten. ich will es nicht den ganzen tag unnötig laufen lassen. ich selber verwende ein jb app dafür.