• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 4.3

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Oh das ist super. die mach ich mir direkt einmal drauf.
Weis einer von Euch, wo man die BETA laden kann ohne einen Dev Pro Account hat?

Schönen Abend,
Chris

Toll und was hast du dann davon? Es heißt nicht umsonst beta...wasmachst wenn die beta noch nicht so stabil ist wie gedacht?
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Freu mich schon drauf! WiFi Hotspot FTW! Neue Gesten! Was wird dann wol erst iOS 5 bieten? Man darf gespannt sein.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
kann mir nicht vorstellen dass dann offiziell das wlan-ipad übers 4.3 ins netz kann...

das wird apple sicher nicht so freigeben oder?
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Naja wenn man schon ein teures iPhone hat, warum nicht 100 € beim iPad sparen dürfen? Und nicht jeder kann WiFi Hotspot dann kostenlos benutzen wie ich.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hat jemand eine statistik wieviele iphonebenutzer auch ein ipad haben bzw. umgekehrt?

warum nicht 100 sparen dürfen? das wäre nicht apple-like :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
übrigens geht Hotspot beim 3GS nicht laut fscklog. Weiterhin nur BT und USB
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Gut dass ich das 4er hab.
Klar wär das nicht Apple-like, aber das iPhone wird doch dann als Router/Hotspot erkannt wie jeder andere Hotspot auch, also schwer da was softwaretechnisch umzusetzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
AdHoc-Verbindungen gehen haber auch ohne spezielle Hardware mit gängigen WLAN-Chips.
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Finde es aber schon um einiges besser ein Hotspot zum haben ohne extra viel einstellen zu müssen um bis zu 5 Geräte zu verbinden.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
kann mir nicht vorstellen dass dann offiziell das wlan-ipad übers 4.3 ins netz kann...

das wird apple sicher nicht so freigeben oder?

Du verwechselst da was. Das iPad bzw. das iPhone dienen dann als WLAN hotspot. Das heißt du kannst ein 3G iPad dann als hotspot nutzen und mit mehreren Geräten dann online gehen über das iPad. Für reine WLAN ipads erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht ganz. Da dient das iPad eher als Bridge oder repeater.

Ein mobiler hotspot oder Personal hotspot macht nur Sinn, wenn der hotspot selber ein gerät ist was nicht kabelgebunden ist und mit einer sinistre und dem passenden Tarif betrieben wird.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@fufu: ich meinte ja auch dass das wlan-ipad übers 4.3 VOM IPHONE ins netz kann....
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Dann schreib das doch :) ja das würde sicherlich gehen. Würde ich mit meinem iPad auch machen. Allerdings mal abwarten was Big T für diese Option gaben will.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Ich finde die Gestensteuerung super, endlich Schluss mit dem ständigen "Home-Button-Gedrücke", vorallem in der Uni nervt das wenn man mal schnell was in der Wiki nachschauen will "klick-klick" und wieder zurück "klick-klick" :-D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also bitte, ich hatte mit meinem iPhone 3G perfektes WLAN-Tethering mit Mywi, und das Handy war währenddessen immer noch voll benutzbar und schnell im www
Und die Gestensteuerung taugt mir, vielleicht ein bestehendes App mit 2 Fingern, die es quasi wie ein Foto verkleinern, beenden?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also bitte, ich hatte mit meinem iPhone 3G perfektes WLAN-Tethering mit Mywi, und das Handy war währenddessen immer noch voll benutzbar und schnell im www
Und die Gestensteuerung taugt mir, vielleicht ein bestehendes App mit 2 Fingern, die es quasi wie ein Foto verkleinern, beenden?

Du meinst eine App. Beenden indem man es zusammenzieht...hört sich gut an. Dann diese Geste aber mit drei fingern, da es sonst Probleme in der fotoapp gibt.
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
@fufu: ich meinte ja auch dass das wlan-ipad übers 4.3 VOM IPHONE ins netz kann....

Funktioniert einwandfrei, habs gestern getestet ;)

Was bei meinem iPad allerdings nicht funktioniert, sind die neuen Multitouch Gesten. Keine einzige funktioniert und die Einstellung zum ein- und ausschalten der Gesten ist auch nicht da....
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
Was bei meinem iPad allerdings nicht funktioniert, sind die neuen Multitouch Gesten. Keine einzige funktioniert und die Einstellung zum ein- und ausschalten der Gesten ist auch nicht da....

Grml... war ein Fehler von mir. Geht nun auch ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Diesen Ton beim Foto oder Screenshot machen finde ich so schlimm! So anders...