Yep, extra noch mal geprüft nachdem es nicht klappt…Der Listentyp ist auf "Einkäufe "gestellt und es ist nicht nur eine "Standard"-Liste, die "EInkaufsliste" heißt?
Ich verstehe die Frage nicht wirklich.
Wir haben die Liste. Nun geht man in den DM, kauft Klopapier und hakt es ab.
Wenn man aber Klopapier zuerst im Edeka mit genommen hat, dann hakt man es eben auch ab.
Du hast quasi z.B. Gurke nicht unter Obst und Gemüse wie vorgeschlagen sondern in deinen (Haupt-)Supermarkt eingeordnet? Oder kann man sogar eine Kategorie wie hier "Obst und Gemüse" in eine Hauptkategorie nämlich Supermarkt schieben?Verstehe ich nicht ganz, welche Funktion wird vermisst?
Man kann die Kategorie/Abschnitt des Artikels doch problemlos ändern und zumindest bei mir wird es dann auch beim nächsten Mal wieder richtig eingeordnet.
Und die Abschnittsreihenfolge habe ich auch entsprechend meines (Haupt-)Supermarktes angeordnet
Doch die Gurke landet unter "Obst und Gemüse", alle Drogerieprodukte eben in auch "Drogerie".Du hast quasi z.B. Gurke nicht unter Obst und Gemüse wie vorgeschlagen sondern in deinen (Haupt-)Supermarkt eingeordnet?
Soweit ich weiß nein. Es gibt Abschnitte, aber diese können nicht noch weiter strukturiert werden.Oder kann man sogar eine Kategorie wie hier "Obst und Gemüse" in eine Hauptkategorie nämlich Supermarkt schieben?
Doch die Gurke landet unter "Obst und Gemüse", alle Drogerieprodukte eben in auch "Drogerie".
Lediglich die Abschnitte sind angeordnet wie ich sie in meinem Supermarkt nacheinander ablaufe, bei meinem kommt Obst vor Drogerie.
Wenn ich etwas brauche kaufe ich es irgendwo oder weiß dass ich für Drogerieeinkäufe einfach immer in den DM gehe.
Sollte ich ein Produkt jetzt z.B. wegen einem Wochenangebot etwas explizit Aldi statt Edeka kaufen, dann wird es zusätzlich getaggt in dem Fall dann eben mit #Aldi.
Meine "zweite Einkaufsliste" ist nur eine Merkliste für Sachen nach dem Prinzip "wenn du mal hingehst", beispielsweise für den asiatischen oder türkischen Shop.
Ist einfach persönlicher Geschmack, dass ich so etwas nicht dauerhaft in der normalen Einkaufsliste haben möchte.
Allerdings mache ich in der Regel meine Eingaben per Text in einem Kurzbefehl und nicht per Sprache. Beispielsweise landet die Eingabe
Anhang anzeigen 203135
so in der Einkaufsliste
Anhang anzeigen 203134
und die Currypaste wegen (at)as gleich in der Merkliste.
Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben und manche werden meine Methode auch schon wieder zu umständlich finden.
Soweit ich weiß nein. Es gibt Abschnitte, aber diese können nicht noch weiter strukturiert werden.
Für so etwas bräuchte man dann wirklich mehrere Listen oder man quält sich mit doppelten Abschnitten wie "Drogerie-Supermarkt A", "Drogerie-Supermarkt B" und potentiell viel manueller Verschieberei, wenn man die automatische Sortierung beibehalten möchte.
Ich verstehe gar nicht, warum du das an einem Supermarkt hängen willst? Wenn ich doch ein Supermarkt A Gurke kaufe, hake ich es ab, und fertig.
Gehe ich nun in den Edeka, habe fünf Artikel bei Drogerie drauf, und kaufe dort aber nur drei, dann hake ich die ab. Dann gehe ich weiter zum DM, und kaufe die restlichen zwei und hake sie ab.
Wenn einmal beim hinzufügen die Kategorie nicht richtig getroffen wird, ändert man es, und es wird sich gemerkt für die nächsten Male.
Die hat aber keine Apple Watch Unterstützung...Wir verwenden "Die Einkaufsliste".
Klar strukturiert, übersichtlicher Aufbau, nicht überladen durch irgendwelchen medialen Inhalt, Synchronisierung vorhanden.
Gruß, whn
Alles ist weiterhin in einer Liste und ist schön automatisch sortiert, aber ich habe trotzdem eine Markzuordnung falls es notwendig ist.Wo ist hier der Vorteil des Taggens dann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.