• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frequenzfilter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
26.01.24
Beiträge
251

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
242
die Feuerwehr hat einen Unfall verursacht, die richten mehr Schaden als Nutzen an, das sind alles Scharlatane
Dieser Meinung bin ich tatsächlich.

Um bei deinem Feuerwehr Beispiel zu bleiben, ich habe eine ganze Liste geliefert, in denen die freiwillige Feuerwehr total besoffen rumgefahren ist und Häuser in Brand gesetzt hat. Zudem gibt die freiwillige Feuerwehr 40% ihrer Ausgaben für Bier und nicht für Feuerwehr Zeugs aus. Damit ist für mich die Feuerwehr näher an einer Studentenverbindung, denn an einer Feuerwehr. Deine Argumentation ist, dies seien nur ganz wenige Fälle und sie würden ganz viele echte Brände löschen.

Natürlich gibt es auch mehrere Brände, die nicht von der freiwilligen Feuerwehr verursacht wurde, sonder der miesen Schlägertruppe Lockbit (Ransomware).
Doch weder die lokale freiwillige Feuerwehr (Norton) noch die Nachbarfeuerwehr (McAffee) noch sonst irgend eine Feuerwehr konnten das Foxconn, Conitinental oder Boing Gebäude löschen.
Am Ende hat dann die Polizei die Schlägertruppe erwischt und konnte so weitere Brände verhindern.

Wenn die lokale Feuerwehr so toll ist, soll sie doch mal liefern was für tolle Arbeit sie geleistet hat mit realen Beispielen. Oder irgend eine Form von Versicherung oder Verantwortung übernehmen. Stattdessen liefert sie nur Schauermärchen um die Vereinskasse weiter zu füllen. Randnotiz: Die Versicherungen haben nach einem Hype im 2018 deutliche Verluste eingefahren. Trotz compliance Strichliste abhaken und obligatorischem Virenschutz. Sind wieder ausgestiegen oder haben die Preise deutlich erhöht.

Wer jetzt als Laie daneben steht und nicht verstehen kann, warum dennoch so viele Firmen auf die lokale Feuerwehr schwören hat eines nicht verstanden; die freiwillige Feuerwehr hat mehr mit "cover your arse" und Politik, denn mit Brandbekämpfung zu tun. Sehen wir in der IT überall. Darum der uralte Spruch:

"Nobody Gets Fired For Buying IBM"​

Wir in der Schweiz haben zum Beispiel für die Notrufnummer nicht den besten Provider in Telefonie ausgewählt, sonder den "nobody ever got fired for buying IBM" Provider. Mit dem Resultat, 4 längere Totalausfälle in wenigen Jahren.

PS: freiwillige Feuerwehr ist ein doofer Vergleich, weil die mehrheitlich einen tollen Job machen. Ich habe grössten Respekt vor meinen Freunden in der freiwilligen Feuerwehr. Würde auch nur ein AV Hersteller (im Privatkundenbereich) annähernd an die Qualität meiner lokalen Feuerwehr rankommen, würde ich sofort deren Produkte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: